Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Nickel in schwarzer Mascara?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Nickel in schwarzer Mascara?

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe gerade gelesen, dass Leute mit Nickelallergie (ich ) bei schwarzer Mascara und grünem e/s aufpassen sollen. Darin können Spuren von Nickel enthalten sein.

    Da ich immer wieder das Problem mit roten Stellen z.B. auf den Lidern habe, die auch jucken, frage ich mich, ob da was dran ist?

    Vielleicht sollte ich auf eine andere Farbe wechseln?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Ich habe auch eine Nickelallergie. Nach 10 Minuten mit Modeschmuck-Ohrringen z.B. haben meine Ohrläppchen Blasen gebildet usw....aber mit Masacara hatte ich noch nie Probleme. Und ich nehm nur schwarze. Komisch.

    LG Siegrun

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi silverangel,

    die von Phase hatte ich mal, sie war nur sehr natürlich. Aber vielleicht probiere ich sie doch nochmal, wenn es am Nickel liegen sollte.

    Die von Hauschka auch? An sich komme ich nämlich mit Hauschka nicht zurecht. Ich habe aber bisher nur die Cremes versucht.

    Hi Siegrun,

    welche Mascara nimmst du denn? Vielleicht hast du ja gerade eine verträgliche erwischt?

    Ich bin nur hellhörig geworden weil der Hautarzt einen Allergietest gemacht hat. Ich habe etliche BB und MAC e/esse zum Testen mitgebracht. Die sind nicht der Auslöser.

    Dann tippte ich auf den Augenmakeupentferner. Aber auch mit den Ampullen aus der Apo gehen die Rötungen nicht weg.

    Vielleicht ist es tatsächlich die Mascara, da habe ich vorher nicht dran gedacht.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Jennifer,
    Christine Kaufmann weißt bei Ihrer Mascara auch immer darauf hin, daß sie besonders verträglich sein soll, weil sie auf viele herkömmliche Stoffe (vielleicht auch Nickel ??) verzichtet. Wie die Qualität ist, kann ich leider (noch) nicht sagen, aber vieles von Ihr ist ja wirklich nicht schlecht.Oder mal bei Logona oder Lavera nachschauen. Oder bei Ökostest , die haben ja auch schon Mascara auf ihre Inhaltsstoffe getestet. Leider habe ich zur Zeit keine Magazin zur Hand, sonst hätte ich gerne für Dich nachgeschaut.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    ... oder vielleicht die Mascara von Real Putity über pure nature products ?? Das ist eine spezielle Pflegelinie aus USA speziell für Allergiker/innen. Laut Inci sindWasser, Bienenwachs, Glyzerin, Candelila Wachs, Cellulose, Pflanzenextrakt, Eisenoxid und Erdpigmente enthalten. Nicht ganz preiswert (€ 18,50) aber vielleicht einen Versuch wert.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  6. #6
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hallöchen,

    mittlerweile müssen alle Hersteller die Inhaltsstoffe ihrer Kosmetikprodukte deklarieren. Es gibt viele Mascaras und E/S die es nicht enthalten. Auch in den "unteren" Preisklassen. Schau einfach auf die Inhaltsstoffe oder lass sie dir (wenn so ein Büchlein auf dem Produkt abgebildet ist) vom Verkäufer zeigen.

    Hdh.

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    @ Andrea: Aber ist Nickel selbst deklariert oder ist es nicht eher eine Verunreinigung bzw. Bestandteil der schwarzen Farbe ??
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  8. #8
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    verunreinigung der schwarzen Farbe? Und was ist dann bei Grün????Keine Ahnung. Gute Frage.....

    Ich habe allerdings auch eine starke Nickelallergie im Gesichts- und Halsbereich..... und ich kann einige Mascaras auch überhaupt nicht vertragen....ebenso Lidschatten und Kajastifte.....ich muß mal darauf achten...(ehrlich gesagt weiß ich die Inhaltsstoffe nur genau von meinen Produkten, weil ich die auch selber benutze) werde aber mal bei der Kanebo Mascara nachforschen und mich, wenn ich was rausgefunden habe nochmals melden.

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi ihr Lieben

    NEIN, Nickel ist NICHT deklariert, und JA die LRP Mascaras sind 100% ohne jegliche Nickelspuren und NEIN, ich werd nicht müde, es immer wieder zu verbreiten

    Probier doch mal eine LRP, jennifer Hauschka ist auch gut, aber sie macht einen naja ähm SEHR natürlichen Look (sprich bei mir war sie kaum zu sehen )

    Ich bin übrigens auch Nickelallergikerin echt ätzend...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,120
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    bestimmt ist die Aveda MOSSCARA ohne das böse Nickel, würde ich jetzt auf jeden Fall mal denken

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 08:24:10
  2. Nickel
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.05, 07:02:37
  3. Nickel
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 19:43:22
  4. Was zu schwarzer Hose
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 23:35:26
  5. Nickel in Jade Volume Express?
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 21:32:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •