Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Was für Extras gebt ihr eurer Haut beim Skifahren?

  1. #11
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige
    Ach ja, der Lippenbalsam muss natürlich in warmen Räumen entfernt werden (na ja, natürlich nicht bei jedem Einkehrschwung )

    @mausekatze
    Meine zwei Biester bekamen auch die Sonnenschutzcreme von hauschka. Kälteschutzcreme habe ich nicht benutzt, die Creme von hauschka ist m. E. ausreichend. Es gab auch keine Probleme.


    LG
    Uschi

  2. #12
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    Hallo, als begeisterte (Neu-) Skifahrerin, die bald über Silvester auf den Brettern stehen wird, habe ich dazu noch eine Frage:

    Wenn es draußen extrem kalt ist, sollte dann in der Gesichtscreme überhaupt kein Wasser enthalten sein, um Hautverletzungen zu vermeiden?

    Ich frage das, weil auch in vielen "Wind-und-Wetter-Cremes" Wasser an erster Stelle der Inhaltsstoffe steht.

    Könnte man dann stattdessen auch ein Gesichtsöl benutzen?

    Liebe Grüße, Morgaine

  3. #13
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi Morgaine,
    gerade eben habe ich mir die Finger wundgetippt und konnte die Nachricht dann nicht senden Also deshalb von vorne:
    Wasser friert bei 0 Grad Celsius. Da Cremes durchaus in der Lage sind in tiefere Schichten der Haut zu dringen -sagt die Werbung- frieren wasserhaltige Cremes in und auf der haut (kann mir keiner sagen, die Feuchtigkeit würde nach dem Auftragen verdunsten). Außerdem reduzieren die Talgdrüsen ihre Arbeit erheblich. Hinzu kommt der chill-out-faktor. Du hast bei einer Temperatur von - 8 Grad und Ostwind eine Temperatur von über -30 Grad auf Deiner Haut (habe ich gelesen, nicht ausgerechnet ) und dass, ohne dass Du abfährst - dann erhöht sich dieser Faktor noch, da Du dich ja selbst schnell bewegst. Deshalb plädiere ich für Cremes ohne Wasser - habe ja auch viel Lehrgeld bezahlt.
    Gesichtsöl benutze ich bei normalen Extrembedingungen, letzte Woche z. B. beim Hundespaziergang. Im Urlaub habe ich mich mit dem Lippenbalsam wohler gefühlt.

    LG
    Uschi

    PS: Ski heil - wo geht's denn hin?

  4. #14
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    Hallo Uschi,

    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

    Ich kenne das Lippenbalsam von MG und auch die Arden-Creme nicht, daher nochmal eine Nachfrage: Welche Konsistenz hat das Balsam denn? Hast Du es im ganzen Gesicht aufgetragen - und kennst Du event. noch andere geeignete Cremes ohne Wasser?

    Liebe Grüße, Morgaine

    P.S.: Es geht Gröden (Südtirol) !

  5. #15
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi morgaine (le faye?)
    grins nicht so *ichgrünvorneidauchskilaufenwill*
    Ich bin ja der absolute Naturkosmetikfreak, deshalb kenne ich ad hoc nur noch die Wind- und Wettercreme von Weleda und die Cremes von tautropfen. Die eight hour cream von arden wird beworben als Creme für extreme Witterungsbedingungen und zur Pflege der Lippen, aber auch für kleinere Verletzungen. Meiner Meinung nach hängt dies damit zusammen, dass wohl (dem Duft nach) auch Wollwachs drin ist (weiß ich jetzt allerdings nicht genau).
    Wie soll ich die Konsistenz des Lippenbalsams beschreiben Er ist irgendwie cremig zart Auf der Haut fühlt er sich ganz samtig an, ohne dass die Haut extrem glänzt (darfst natürlich auch nicht zuviel nehmen). Bei Kälte wird er etwas fester. Oh je, hoffe Du weißt, was ich meine?!?

    LG
    Uschi

  6. #16
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    Liebe Uschi,

    Du fährst doch bestimmt nächstes Jahr wieder, oder? Ich habe erst im letzten Jahr mit dem Skilaufen angefangen - mein Mann konnte mich überreden, und jetzt bin ich begeistert!

    Ich verwende auch viel Naturkosmetik, und an der Weleda "Wind- und Wettercreme", die ich heute zuerst in den Händen hielt, hat mich eben der Wasseranteil gestört...

    Den Lippenbalsam werde ich auf jeden Fall testen - Hauterfrierungen, brrrrrr

    Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hinweise und liebe Grüße, Morgaine (ja, die aus der Sage )

  7. #17
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi morgaine,
    ob ich nächstes Jahr wieder fahre, kann ich so nicht sagen. Hängt mit den Finanzen zusammen
    Hoffe, Ihr habt auch gut Schnee. Über Weihnachten/Silvester ist es manchesmal nicht mehr so doll. Ich habe den Eindruck, es nimmt mehr und mehr ab
    Nur gut, dass es abends dann so früh dunkel wird und nach der Abfahrt dann der aprés-ski beginnt
    Ich wünsche Dir ganz viel Gaudi und berichte mal im board über Deine Erfahrungen mit Kälteschutzcremes
    Die weleda-creme hat Wasser drin? Jetzt fall ich aber vom Glauben ab

    LG
    Uschi

  8. #18
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    Anzeige
    Hallo Uschi,

    hmm - war gerade noch mal auf der Weleda-Internet-Seite - also, im "Calendula Wind- und Wetterbalsam" ist danach kein Wasser bei den Inhaltsstoffen aufgeführt. Da muß ich heute wohl etwas anderes in der Hand gehalten haben...

    Dann wäre das Calendula-Balsam ja auch eine Möglichkeit - ich berichte auf jeden Fall!

    Unser Gebiet ist im ADAC-Skiatlas als "schneesicher" ausgezeichnet - aber Daumendrücken können wir auf jeden Fall gebrauchen!

    Liebe Grüße, Morgaine

Ähnliche Themen

  1. IGEL-Leistungen bzw. "Extras" beim Arzt
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 13:52:11
  2. Hautpflege beim Skifahren
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 12:16:09
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 15:16:51
  4. Pflege beim Skifahren
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 15:38:00
  5. Schminke beim Skifahren oder im Schwimmbad?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.00, 18:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •