Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Was für Extras gebt ihr eurer Haut beim Skifahren?

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Was für Extras gebt ihr eurer Haut beim Skifahren?

    Anzeige
    Hallo!

    Die Frage findet ihr ja schon im Betreff! Mich würde interessieren, ob ihr besondere Kältschutzcremes, Lippenpflegestifte usw. nehmt.

    Ich habe im Sommer das Sonnenschutzgel von Ladival Allerg genommen, das ich super vertragen habe und keine Pickel bekommen habe.
    Doch für den Skiurlaub suche ich etwas Reichhaltigeres, das die Haut vor Kälte und Sonnenstrahlen schützt, aber keine Pickel macht!

    LG,
    Kaaathi.

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    auhhja super thread.
    schließ mich der frage an, darf ich??????
    sarah

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Aber sicher doch!

  4. #4
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    primaaaaaaaaaaaaaaaaaa! hey kathi ich nimm jetzt übrigens im moment babycreme wind und wettercreme und ich hab nich mehr so feuchtigkeitsarme haut und pickel ( zumnidest neue ) auch nich.
    sarah

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.02
    Beiträge
    157
    darf ich mich auch gleich anhängen und die frage noch erweitern?


    ich suche auch noch einen sonnen/kälteschutz für die lieben kleinen!!!


    danke
    astrid

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Hallo Mädels,

    hier ein paar Produkte für den Schutz auf der Piste
    *abschreibausderBrigitte*

    - für den Winter gibt's spezielle Kälteschutz-Cremes mit hohem LSF, zB. von:
    Cl. Fischer (LSF 25), Lancaster (30), Marbert (30), PizBuin(25), Ladival Alpin(25)

    Ich persönlich habe mit PizBuin immer sehr gute Erfahrungen gemacht (aber nicht speziell mit dieser Creme), und Ladival ist ja auch eine Apothekenmarke, dürfte also eher nicht komedogen sein.

    - unbedingt Lippenschutz mit mindestens LSF 20 *Herpesbleibweg* , und Blocker auf die Nase und Wangen.

    Da gibt es Labello UV Alpin (30), Neutrogena Lippenbalsam (20), Eucerin Lippen + Gesicht Schutzstift (25), LRP Antherpos LipCreme(50), LRP Anthelios Stift (50), Avene Lippencreme (50), sicher auch was von PizBuin.

    Da ist sicher was für euch dabei....

    Liebe Grüße
    Lisa

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033
    Hallo!

    Keine skifahrenden Beauties an Board???

    LG,
    Kaaathi.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hier ist eine skifahrende Beauty... war noch in den Windeln als ich das wedeln begann

    Ich benutze bei "normalem" Wtter beim skifahren nichts besonderes, Sonnenschutz, klar, aber nichts gegen die Kälte. Ebenso einfach ein Labello.
    Wichtig für mich ist das ich regelmäßig wieder auftrage - besonders bei den Lippen mindestens stündlich!

    Erst wenn es richtig arschkalt ist, nehme ich eine Kältefettcreme (ich glaube letztes Jahr von Pizpuin), die kommt richtig FETT auf Wangen, Stirn, Kinn und Nase... da spielt Schönhheit keine Rolle mehr denn abgefrorene Haut ist ausgesprochen unschön!

    Ich bekomme keine Pickel davon (bin da aber auch sehr unproblematisch)...

    Beim oder nach dem skifahren sieht man ja meist eh etwas komisch aus - rote laufende Nase... rote Backen... Mekup nicht (mehr) vorhanden....
    Wichtig ist, das gegen Kälte und Sonne geschützt wird, wenn dadurch Pickel kommen wird halt danach dran gearbeitet!!

    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi,
    im letzten Skiurlaub im März hab ich die Lancaster-Ski-Sachen benutzt, war aber nicht so angetan, weil sie mir nicht reichhaltig genug waren (deshalb stehn sie jetzt in der TB ).
    Dieses Mal werd ich wohl Shiseido TS Enriched oder Multi-Energizing Cream nehmen. Klar, ein Lippenpflegestift (Labello Med) ist immer in der Tasche mit dabei und wird auch ständig benutzt, vor allem auch in den äußeren Augenwinkeln, die einem ja öfters mal tränen
    Wie gesagt, es war das einzige Mal, dass ich besondere Ski-Cremes benutzt habe, und anders als normale waren sie nicht (kann aber nur von Lancaster sprechen).

    VLG
    Lillie

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige
    Hi,
    ich habe voriges Jahr als Sonnenschutz die hauschka LSF 22 sowie als und darüber als Kälteschutz den Lippenschutzbalsam von MG Hört sich zwar seltsam an, kann aber genauso benutzt werden wie die eight hour cream von arden und ist absolut preisgünstig, da ich meine Lippen ja auf jeden Fall schützen muss.
    Da in dem Lippenbalsam absolut kein Wasser ist, kann auch nichts auf der Haut frieren. Das Jahr davor hatte ich von Shiseido die Concentrate und eine Sonnenschutzcreme von Shiseido (weiß nicht mehr welche, hatte -glaube ich- auch LSF 22 und hatte derart schlimme Erfrierungen, das meine Haut noch lange nach dem Urlaub geschädigt war
    Bin auch für jeden weiteren Tipp dankbar, auch wenn ich mir dieses Jahr den Winterurlaub nicht leisten kann, seit ich hier im BB bin

    LG
    Uschi

Ähnliche Themen

  1. IGEL-Leistungen bzw. "Extras" beim Arzt
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.09.07, 13:52:11
  2. Hautpflege beim Skifahren
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 12:16:09
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 15:16:51
  4. Pflege beim Skifahren
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 15:38:00
  5. Schminke beim Skifahren oder im Schwimmbad?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.00, 18:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •