Hi,

ich wollte Euch erzählen, was bei meinem Beratungsgespräch herausgekommen ist. Zuerst hatte die Kosmetikerin meine haut, die sich zZt. wieder von den Pickelschüben erholt hatte, untersucht. Ihr Urteil, das ich nur bestätigen konnte: "Total verhornt, viele Unterlagerungen und trotzdem schuppige Stellen an Wangen und Kinn!"

Sie hat mir ein Kur-Programm verordnet, das ich nun die nächsten zwei Wochen durchziehen soll (geeignet für Mischhaut mit o. g. Problemen):

Morgens 1. Waschcreme, 2. gesichtstonikum spezial, 3. Gesichtsöl und Gesichtscreme Quitte 1:1 mischen und auftragen

Abends 1. Als Gesichtsreinigung Rosen-Duschcreme! (Weil das make-up von der Waschcreme nicht abgeht), 2. ganz wenig von der Reinigungsmaske mit Wasser vermischen, auftragen und rubbeln (= superfeines Peeling!), abwaschen, 3. Gesichstonikum spezial, 4. ganz dünn Revitalpackung als Creme auftragen

Grundsätzlich: 1. viel, viel trinken, damit der Talg abfließen kann, 2. sich um eine regelmäßige und gute Verdauung kümmern. Dafür hat sie mir Flohsamen empfohlen.

Was soll ich sagen: Super! Meine Haut ist endlich wieder klar und erholt. Pickel sind abgeheilt, neue nicht wieder aufgetaucht. Die Unterlagerungen an Stirn und Kinn werde ich bei meiner tendenziell fettigen haut wohl nie los, hat sie gemeint. Aber dafür die an wange und Schläfen. Was mich gewundert hat, sind dieses Peeling und die Creme abend - eigentlich widersprechen sie der hauschka-Philosophie. Aber in meinem fall muss man wohl stärkere Geschütze auffahren.

Ich hoffe, dass es jetzt so bleibt. das Beste aber: Das Beratungsgespräch war kostenlos!

Liebe Grüße,
franky