Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: sozialschmarotzer.

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard sozialschmarotzer.

    Anzeige
    hallo

    letzte woche ist mir was passiert... unglaublich... ich arbeite zur zeit in einer filiale, die zum 31.12 geschlossen wird, das steht auch groß an allen türen und schaufenstern. dann kommt ein junger mann rein - ca. 20jahre alt, total bekifft oder besoffen, seine 3 kumpels warten draußen vor der tür. er fragt mich ob er hier als verkäufer arbeiten kann, ich sage freundlich nein, weil der laden ja geschlossen wird. dann zieht der einen zettel vom arbeitsamt raus, den ich ihm jetzt unterschreiben soll, weil er sich ja hier beworben hat damit ihm sein arbeitslosengeld nicht gekündigt wird. ich hab echt gedacht jetzt geht es zu ende... ich hab ihm freundlich mitgeteilt, dass ich darauf keinen bock hab und hab ihm die meinung gegeigt (ok jetzt ist mir auch klar, dass ich erst den namen notieren hätte sollen und dann das arbeitsamt kontaktieren...) dann holt der seine 3 kumpels rein die dann noch anfangen wollen mich einzuschüchtern damit ich das unterschreibe! gott sei dank kam dann mein chef und hat die typen rausgeschmissen....

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    als mein Vater mitarbeiter gesucht hat, kam ein Drittel auch nur wegen einer Unterschrift....
    Traurig.
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Akasha,

    sowas Asoziales hoch zehn!!!!

    (Ich hab da ehrlich eine radikale Einstellung nur so am Rande angemerkt).

    Und dann wundert sich so ein Pack, daß es keine Arbeit findet, ach wo, was erzähl ich, es will ja gar keine finden!!!

    Das sind Leute, die die Welt nicht braucht....

    ...und dann auch noch seine Kumpels mit reinholen....ich könnte ja jetzt sagen: "Mir fällt dabei alles aus dem Gesicht!"...aber mich wundert da überhaupt nix mehr!

    So eine verpestete Welt!!!

    LG;
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Wir sind einfach ZU SOZIAL in unserem Staat...... Ich finde nur schade, daß dadurch auch unschuldig arbeitslos gewordene Leute immer mit in den Schmutz gezogen werden. Die werden dann bestimmt recht schief angeguckt, wenn sie sich bei jeamden bewerben, der sowas (wie oben beschrieben) schon erlebt hat.

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    solche Fälle hatte ich in der Buchhandlung auch.
    Allerdings konnte ich mich da "erkenntlich" zeigen
    Ich hatte die Stelle beim Arbeitsamt ausgeschrieben und die Leute, die sich vorstellen mussten, wussten wohl nicht, dass das Arbeitsamt eine Rückmeldung bekommt .

    Einige kamen halt "hochmotiviert" bei mir zum Termin an, eine DAME musste ich sogar bitten, den Kaugummi aus dem Mund zu nehmen, damit ich sie verstehen konnte!

    Vom Arbeitsamt kam danach ein Fragebogen, ob die Bewerber eingestellt würden und falls nicht, warum nicht.
    Ich glaube, diese Prachtexemplare hatten beim nächsten Beratungsgespräch einiges zu erklären

    LG,
    Angelika

  6. #6
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Anzeige
    @andrea409: du hast Recht, es gibt zu viele, die sich bemühen, die da mit reingezogen werden. Leider ist mein eigener Bruder einer von denen, die versuchen, sich durchs Leben zu schnorren. Mittlerweile arbeitet er zwar, weil er jetzt 27 ist und meine Eltern nicht mehr für ihn zahlen müssen und so hat er "nur" sie abgezockt und nicht den Staat. Aber er hat auch keinen Bock, eine Ausbildung zu machen, er jobt nur rum. Irgendwann kann er sich das auch nicht mehr leisten. Ich glaube, er hat Versagens- und Prüfungsangst und versuchts deshalb erst gar nicht. Das tut mir leid für ihn, aber er ist auch megafaul und hat es sich selbst zuzuschreiben, wenn er wirklich "versagt" (was Prüfungen etc. angeht)
    Ganz ehrlich, wer will so leben ?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •