Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Frage an die Cleanser-Spezialisten

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Frage an die Cleanser-Spezialisten

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab ein Problem

    Irgendwie machen alle schäumenden Cleanser bei mir eine wahnsinnstrockene Haut (d.h. ich muß mich etwa 2,3 Tage mit Spezialpflege restaurieren, damit ich diese Wüste wegbekomme).

    Geht das noch jemanden so oder ist das irgendwie unnormal? Trockene Haut habe ich nämlich eigentlich nicht, eher Mischhaut, würde ich sagen. Auch die angeblich nicht austrocknenden Cleanser trocknen aus.

    Ich hab aber ziemliche Angst, nur Reinigungsmilch zu benutzen - von der bekomme ich nämlich immer unreine Haut bzw. habe das Gefühl, daß die das Makeup nicht richtig entfernt.

    Was tun? Ich pendel zur Zeit immer hin und her zwischen Milch und Schaum, weil ich mich nicht für eins entscheiden kann/darf...

    Wie machen das denn die Trockenhäutchen unter Euch?

    LG
    Amy

  2. #2
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Amy!

    Das liegt jetzt bestimmt an der Jahreszeit. Oder hast du das auch im Sommer?

    Ich benutze zur Zeit abends zum Reinigen das Origins Liquid Crystal und danach den Cheeks&Balances Reinigungsschaum. Macht sehr sauber, holt alles runter und hinterläßt trotz Reinigungsschaum kein trockenes Gefühl. Durch das Öl bleibt ein angenehmer Film auf der Haut. Vielleicht wäre das ja etwas für dich? Ich spüle das LC übrigens nicht ab, sondern hole es erst mit dem Schaum runter.

    hdh?

    LG
    Copycat

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Amylove,

    vielleicht hast du den falschen Schaum benutzt, der bei deinem Hauttyp nicht harmoniert?

    Oder auch zuviel genommen?

    Ich hatte mal das Phänomen mit dem Chanel Aquamousse; mit der ersten Tube war ich begeistert und dachte, nie mehr etwas anderes nehmen zu wollen. Nach meinem Umzug hatte ich das Gefühl, immer einen Film auf der Haut zu haben, Reinigungswirkung gleich null... lag wohl am Wasser. Will sagen: Manchmal muss man einiges testen, bis man das richtige gefunden hat.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Copy,

    nee, hab ich immer, auch im Sommer.

    Aber diese Doppelreinigung hört sich ja gut an

    LG
    Amy

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Und die ist auch gut Amy!

    Im Sommer wäre mir das Liquid Crystal allerdings zuviel, da bevorzuge ich nur Reinigungsgel oder -schaum.

    Ich denke mal, mit einer Doppelreinigung kriegst du auf jeden Fall alles runter und könntest dann evtl. auch mal eine Reinigungsmilch probieren.

    Sehr schön finde ich auch die Neutrogena Deep Clean Waschcreme. Macht schön sauber und frisch, ohne auszutrocknen. Ist auch ein kleines Peeling mit dabei, aber davon merk ich persönlich nichts.

    LG
    Copycat

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Amy

    das gleiche Problem hab ich auch mit allen Cleansern. Ich komme zur Zeit - wie du ja weißt - mit der MG Salbeireinigungsmilch prima klar und du kannst dir sicher sein, dass sie wirklich das ganze Make up runterholt ( damit es auch wirklich so ist, vorher das gesicht NICHT nass machen ). Wenn du dann trotzdem noch ein unsauberes Gefühl hast, kannst du mit Gesichtswasser auf Wattepad kurz nachreinigen

    LG
    jeanny

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    Hallo Amylove,

    mir gehts genauso, wowohl ich Mischhaut habe kann ich keine Reinigungsgels oder Schäume vertragen. Nur einmal damit reinigen und meine Haut ist knochentrocken. Auch früher, als ich extrem fettige Haut und Akne hatte konnte ich solche Reiniger nicht vertragen. Aber wozu gibt es Reinigungsmilch. Ich habe gerade die von Balea, die ist schön leicht und läßt sich gut abspülen. Kostet nur 1,45 Euro beim DM-Markt. Danach noch Gesichtswasser. Gestern habe ich mir das Microfaser-Peelingtuch von Rilanja gekauft (kostet 2,49 beim Schlecker), das soll verstopfte Poren reinigen, mal sehn.

    V.G.
    Belladin

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    @Jeanny: Die Reinigungsmilch habe ich ausprobiert, aber die war mir echt zu fettig, ich trau dem Braten irgendwie nicht

    @Britta: Aber ich hab doch schon soviel getestet...und zuviel nehme ich auf keinen Fall, ich bin da sehr sparsam Aber ich geb wirklich nicht auf, also her mit den Tipps

    LG
    Amy

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Amy,

    ich habe lange Zeit die Shiseido Schäume genommen, da hatte ich genau das gleiche Problem.

    Für mich die weltbeste Reinigung ist die Kanebo Doppelreinigung. Seitdem sind alle meine früheren Probleme beseitigt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Amy!

    Ich kann mich Copycat nur anschließen, diese Doppelreinigung ist sehr gründlich und extra sanft. Bei Mischhaut einfach fantastisch.

    @ Copycat!

    Ich nehme das Reinigungsöl auch im Sommer, da habe ich auch keine Probleme.
    Klappt auch übrigens ganz toll mit dem NADM Cleanser.


    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Nip Tuck- Frage an die Spezialisten
    Von Miss Buffington im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 15:19:17
  2. Frage zum Orange Blossom Cleanser
    Von Sunny74 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 09:39:53
  3. Frage an BB Spezialisten
    Von monsena im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 13:14:58
  4. Frage an die BB-Spezialisten
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 23:19:47
  5. Frage an Tiramisu Spezialisten!
    Von Dany im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 13:48:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •