Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: DDML - Alternative zur...

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880

    Standard DDML - Alternative zur...

    Anzeige
    ...normalen Tagescréme oder nicht?

    Letztens meinte eine Douglasine zu mir, daß die DDML von Clinique als normale Tagespflege nicht ausreichen würde - sie diene vielmehr der Beruhigung der Haut nach der Reinigung und Klärung. Man sollte immer zusätzlich eine "richtige" Tagescréme benutzen!

    Hat sie Recht, oder war das mal wieder Unsinn??? Die DDML ist die einzige Créme/Lotion von Clinique, mit der ich klar komme! Die anderen mag ich vom Duft und der Konsistenz her alle nicht...

    VLG
    Wendy

  2. #2
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Hi wendy,
    das kommt ganz auf den Hauttyp an. Bei einer jugendlichen, vielleicht sogar leicht unreinen Haut reicht DDML aus, da sie sowieso nur auf die trockenen Stellen aufgetragen werden soll. So wurde es mir jedenfalls erklärt.

    LG
    Uschi

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350
    Hi Wendy!

    Ich habe auch eine zu Unreinheiten neigende Mischhaut und bin nun nach vielen Tests mit anderen Cremens zu der DDML zurückgekehrt. Ich verwende sie täglich morgens und abends, nur wenn ich mal extrem trockene Stellen habe, nehme ich noch zusätzlich die PHYSIANE von LRP. Meine Haut kommt mit der DDML irgendwie auch am besten klar .

    Ich denke, wenn die DDML Deiner Haut gut bekommt, dann würde ich dabei bleiben. Die Haut hat ja auch noch eigene Feuchtigkeit - die muß man ihr nicht immer zusätzlich in großen Mengen zuführen.

    LG,
    GlamourBee

    PS.: Ich habe letztens den Spenderkopf der Total Turn Around Flasche - die Creme war alle - sauber gemacht und auf die große Flasche der DDML draufgedreht und er passt perfekt. Jetzt habe ich die DDML in einer Spenderflasche - nur so als Tip.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @GlamourBee: Danke für den Tip! Aber gibt es die 125-ml Flasche der DDML nicht eh im Spender? Bisher habe ich immer die 50-ml Größe gekauft; aber ich liebe Crémes/Lotionen im Spender und werde demnächst dann wohl doch die 125-ml Flasche kaufen. Umgerechnet auf ml ist sie ja auch billiger, glaube ich.

    @manic monday: Ich habe Mischhaut - jugendlich bin ich nicht mehr so ganz (28 um genau zu sein... ).

    LG
    Wendy

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.02
    Beiträge
    350
    Hi!

    Leider habe ich noch keine DDML Creme im Spender gesehen.... Deswegen habe ich sie mir selbst zur SpenderFlasche gemacht . Ich mag das sonst nicht, da immer mit dem Finger drangehen zu müssen.

    LG,
    GlamourBee

  6. #6
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    @wendy
    nicht mehr jugendlich ? Isch grisch 'n Anfall Mir fiel übrigens noch ein, dass die DDML den Hydro-Lipidmantel nach der Seifenreinigung stabilisiert, so dass er sich schneller regeneriert.
    @glamourbee
    Es gibt tatsächliche eine 125 ml Spenderflasche -hatte ich auch mal, weiß aber nicht, ob die nicht eine Promo war *grübel*-.

    LG
    Uschi

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @manic monday: Nee, die 125-ml Flasche ist keine Promo gewesen, habe sie erst letzte Woche bei Müller gesehen...

    Klar, ich weiß, bin noch relativ jung, aber jugendlich heißt für mich, daß man 14-24 Jahre alt ist - ab 25 aufwärts sollte man ja schon Nachtcréme, Augencréme etc. benutzen...

    Wie alt bist Du denn?

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    @wendy
    na ja, schon weit drüber
    Ich finde, eine Haut sollte ihrem Zustand entsprechend gepflegt werden. Was will eine Haut, die o. k. ist mit Anti-aging-Substanzen, die sie eh' nicht gebrauchen kann und eher dadurch überpflegt wird? Ich kenne Frauen, die haben mit 50 eine Haut wie 'ne 30jährige und pflegen die tatsächlich mit Nivea blaue Dose (was ich nieee tun würde, aber da funktioniert's) und dann kenne ich 25jährige, die in einem starken Regenerationsprozeß sind und wirklich die gesamte Spannbreite der Pflege benötigen.

    LG
    Uschi

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Meine Mama ist in etwa so ein "Nivea-Fall"...

    Sie kauft nur Pflege von Lidl und Aldi (nur das nötigste wie Reinigungsmilch, Gesichtswasser, Faltencréme und Peeling) - selbst YR ist ihr schon zu teuer! Übrigens heißt sie auch Uschi und ist 49...

  10. #10
    Registriert seit
    19.10.02
    Beiträge
    854
    Anzeige
    Hi Wendy,
    passt genau

    LG
    Uschi

Ähnliche Themen

  1. Clinique DDML
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.07, 12:42:20
  2. Clinique DDML Gel
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 10:49:51
  3. DDML von Clinique
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.02, 11:38:19
  4. DDML- hot or not???
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 14:51:31
  5. Clinique DDML
    Von Sarah1979 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.02, 09:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •