Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verschnupft!

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347

    Standard Verschnupft!

    Anzeige
    Hallo!
    Ich war ein paar Tage krank mit starkem Husten,Fieber,Halsschmerzen und Schnupfen.Von dem vielen Naseputzen hab ich jetzt eine rote und echt saumäßig raue Nase.
    Ich creme sie ja dchon andauernd ein,aber es hängen echt immernoch die kleinen *Hautfetzten* dran.Was kann ich dagegen machen?
    LG Tine

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hallöle!
    kann dir leider nicht helfen, aber die antworten interessieren mich auch brennend!!!
    vlg
    julia

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Hi Tine,

    also bei mir hilft da immer nur mehr Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Damit schmier ich mir meine Nase aber schon während der Erkältung ein...

    Lg und gute Besserung!
    Angelika

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hi Gela!
    das hab ich ja auch gemacht,was aber nicht viel genutzt hat,weil ich mir alle 10 min. die Nase putzen musste!
    LG Tine

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Hi!

    Was mir hier super hilft, ist die SOS Creme von Clinique (irgendwas mit expone...soothing creme for upset skin - schon öfter im Board erwähnt).

    Am Abend etwas dicker ein schmieren und am nächsten morgen ist wieder allse zart-weich!

    Liebe Grüße
    Anni

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    162
    Hallo Tine,

    eine preisgünstige Alternative ist, dir nach jedem Naseputzen die Nase mit ein wenig Vaseline einzucremen. Somit bleibt sie geschmeidig und zart. Wichtig sind auch die Taschentücher, die du benutzt. Ich nehme immer die von Kleenex. Die sind super weich und m. E. mit Balsam überzogen.

    Gute Besserung von einer Leidensgenossin.. *schnupf*

    Bettina

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Hallo Tine

    Die ultimative Creme gegen Rotnase heisst
    "Creme de la Mer". Ja genau die! Hat bei
    mir schon schlimmste Schupfenschäden
    repariert.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  8. #8
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    388
    Hi Tine,

    um die "Hautfetzen" weg zu bekommen, wird der Nase ein Enzympeeling verpasst. Dieses reizt die Haut nicht so wie die Peelings mit den Körnern, sie wird also nicht noch mehr gerötet, danach wird sie ordentlich eingecremt. Diese Prozedur wiederhole ich 2 Tage nacheinander, dann sieht alles wieder OK. aus.

    Grüße
    Sabina

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Anzeige
    hi!
    danke erstmal für die ganzen tips nur stehe
    ich jetzt leider vor der wahl und weisnicht,was ich ausprobieren soll.ach egal irgendwas halt!aber bei den taschentüchern sind tempos voll der beschiss.die sind garnicht streichelzart zur nase und reißfest und so.
    LG Tine

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •