Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterschied Camouflage - Concealer?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Unterschied Camouflage - Concealer?

    Anzeige
    Mal eine blöde Frage: Ist ein Unterschied zwischen Camouflage und Concealer???
    Oder sind das einfach nur 2 nette Wörter für das gleiche Produkt???

    Ich dachte immer das wären 2 Sachen, merke aber, dass ich den Unterschied nicht definieren kann.... so ist das wenn man am Sonntagnachmittag mal richtig zeit zum anchdenkne hat

    Gruß Cordu

    P.S. Und keiner spricht Camouflage schöner aus als die Douglasine letzte Woche: "Gibts von der Marke noch Kammuflasch" es klang als würde sie nach einer Flasch Bier rufen...

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    HI,

    ich hab gedacht, Camouflage wär ein professionelles Make-up, um grossflächig extreme Verfärbungen (Feuermale etc.) zu kaschieren, es ist auch wasserfest
    Concealer ist was semi-professionelles für kleine Makel wie zb Augenschatten etc.

    Das ist meine Theorie...
    ****************

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Danke Angie - das dachte ich ursprünglich auch - habs mich nicht getraut aufzuschreiben, nachdem mich die Profi-Douglasine vom Gegenteil überzeugt hatte...

    Weiss es denn jemand ganz sicher oder ist das einfach dieUmgangstheorie, die jeder kennt?

    Gruß Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr zwei,

    Concealer ist ein cremig/flüssiger Abdeckstfit um pickel etc. abzudecken, Camouflage ist hochdeckendes Spezialmake up um Feuermale, Narben, Verbrennungen aber auch wie ich Augenringe abzudcken. Camouflage ist eine sehr feste Creme mit etwas Fingerspitzengefühl aufzutragen und ist wenn es fixiert wurde auch wasserfest.

    Müsste so stimmen wenn mich nicht alles täuscht, hab aber das Buch Camouflage von Rene Koch da , bin nur grad zu faul zum renigucken *schäm*

    Ganz liebe Grüsse
    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.02
    Beiträge
    622
    Stimmt, Camouflage ist ein professionelles Make-Up von fester Konsistenz und extremer Deckkraft welches speziell für die Abdeckung von grossen Hautmakeln (Feuermale etc...) entwickelt wurde. Es gibt es auch in Form von Paletten mit verschiedenen Farben: grün+weiss+verschiedene Hautöne. Grün wird aufgetragen um das rot auszugleichen, dann kommt weiss zum aufhellen und zum Schluss wird alles mit dem passenden Hautfarbenen Ton abgedeckt. Habe mal einen Bericht mit Bildern dazu gelesen

    LG, Louisa

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ok, dann die Frage mit der ich mit herumschlug im Douglas:
    Von Versace gibt es lt. BB ein Töpfchen mit Concealer und Highlighter, das wollte ich anschauen.
    Das kann doch keine Camouflage sein bei der Winzlingsmenge, oder???

    Gruß Cordu

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Anzeige
    Hallo Cordu,

    das von Versace ist CONCEALER + Highlighter

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 15:29:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 19:54:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 16:52:43
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 11:44:54
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 19:55:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •