Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: jetzt doch...

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard jetzt doch...

    Anzeige
    hi ihr lieben!

    eigentlich wollte ich euch heute morgen schon schreiben, weil es bei mir in der beziehung seit 2 wochen einfach nur noch schlecht läuft.
    dann hab ich mir gedacht, nee, poste mal nix, damit bauscht du das thema (vor dir selber) nur unnötig auf...
    aber jetzt:
    wir haben und verabredet, um in die sauna zu gehen. so weit ganz okay, wobei das dazugehörige telefonat auch schon sehr schleppend war.
    dann ruft er an, ob ich nicht 45 min. früher kommen könnte, weil er noch ein auto in einen anderen ort bringen muss und ob ich ihn da dann einsammeln könnte. wär ja kein ding gewesen, hätten ja dann gleich in die sauna fahren können.
    fragt er mich doch dann, ob er noch kurz was mit seinem freund machen könnte. der hat so'n riesen-ferngesteuertes-flugzeug gekriegt und die wollten das bei uns in der nähe auf nem kleinen berg fliegen lassen. GESAGT hat er aber feldberg, das ist im falsch rausgerutscht und ich denk natürlich: klasse, wie will der in den schwarzwald fahren und trotzdem um 17 uhr wieder da sein???

    und da es die ganze zeit so schlecht läuft, enstand aus dem missverständnis ein riesenkrach, er ist aus dem auto ausgestiegen...UND JETZT?

    er hat mich dann gefragt, wie wir's nachher machen sollen, ob er sich melden soll oder so (natürlich, bevor er ausgestiegen ist!) und ich hab geantwortet: bestell mich doch und schick mich dann wieder heim, wenn der... (freund von ihm) anruft!
    daraufhin hat er dann halt die tür zugeknallt!

    das problem ist: er ist der TOTALE UND ABSOLUTE sturkopf und gibt freiwillig nie so schnell nach.
    und ich bin ein absolut harmoniesüchtiges pflänzchen und kann das gar nicht haben!
    was, wenn er nicht anruft?


    p.s.: dazu kommt noch, dass wir durch die mehr oder weniger dauernde missstimmung seit 2 wochen keinen s... hatten und das nervt ihn wohl noch zusätzlich total an!


    für alle die bis hierher gelesen haben: GROSSES DANKESCHÖN!

    bin ich im recht? oder seh ich das zu eng?

    verzweifelte grüsse, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ich weiß, dass das für außenstehende etwas verwirrend sein muss, aber leider sind meine zwei besten freundinnen nicht erreichbar, deshalb belästige ich euch damit.
    die eine ist nämlich arbeiten und die andere sitzt auf einer familienfeier fest!

    aber das macht mich alles so wahnsinnig, dass er sich nicht meldet, dass ich schon wieder drauf und dran bin, selber anzurufen!

    eigentlich müsste er ja schon seit ner halben stunde wieder vom "feldberg" zurücksein und gemeldet hat er sich trotzdem noch nicht!

    SCHNÜFF!

    nelly

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Nelly,

    das ist natürlich eine blöde Situation, aber so dramatisch hört es sich jetzt gar nicht an. Wenn ihr schon zwei Wochen Probleme miteinander habt, hat das vielleicht heute nur das Fass zum Überlaufen gebracht.
    Aber wart erstmal ab,ob er sich meldet. Wenn es das ja schon gesagt hat.
    Klar, deine Reaktion war jetzt auch nicht das was er hören wollte und dass er danach einfach so die Tür zugeknallt hat, ist ja irgendwie auch verständlich.
    Ich würde mich da jetzt nicht so heiß machen. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber manchmal hilft es einfach, wenn man dann mal ruhig bleibt und abwartet. Ich bin auch sehr harmoniebedürftig und nehme mir Streits mit meinem Schatz immer sehr zu Herzen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie es dir geht.
    Auf keinen Fall würde ich jetzt anrufen, sondern erstmal abwarten. Wenn du bis heute abend keinen Anruf bekommen hast, kannst du es ja mal per SMS versuchen oder ihn doch noch anrufen.


    Kopf hoch und liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    ruf bloß nicht an... auch wenn es dir noch so schwer fällt!!! ruf auf keinen fall an!!!! egal was sonst so falsch läuft bei euch oder auch nicht... ich würde nicht mal ne sms schreiben sondern einfach auch mal auf stur schalten. wie isis schon gesagt hat - das wirkt oft wunder.... und wenn er nur sieht, dass es dir jetzt auch mal reicht und er nicht mit deiner harmoniebedürftigkeit rechnen kann...

  5. #5
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Also ich muss sagen, dass ich wahrscheinlich genauso reagiert hätte, wie du es getan hast! Das ist auf jeden Fall besser, als alles in sich reinzufressen!! Aber bitte ruf ihn nicht an!! Er meldet sich schon wieder!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ihr seid echt lieb, aber ich war unterwegs, bin an seinem wohnort vorbeigefahren und bin dann einfach vorbeigefahren.
    ich wollte -auf deutsch gesagt- wegen so einem sch... nicht so ein ellenlanges theater haben und ich weiß ja, dass er aus sturheit nie eingelenkt hätte.

    aber ich muss sagen, ich könnte mich absolut wegen meiner nicht-standfestigkeit ärgern, aber im nachhinein war es doch ganz gut so.
    ich hab ihn auch gefragt, wie und wann er sich denn gemeldet hätte und er hat gemeint, "irgendwann später abends, er hätte erstmal seine ruhe gewollt". das war aber noch zu "grantigen zeiten".
    wir haben ein sehr konstruktives gespräch geführt, was uns aneinander stört und was alles so schief läuft und das hat uns wohl sehr gut getan.
    ich ärgere mich zwar, dass ich eingelenkt habe, aber wenn ich es nicht gemacht hätte, hätten wir uns nie richtig ausgesprochen, weil ich dann am telefon auf beleidigt gemacht hätte und er die schuld auf mich geschoben hätte.

    so haben wir jetzt wenigstens eine gute basis, um etwas zu ändern!

    @ isis: wir sind seit 6 jahren zusammen und bis vor ein paar wochen war alles perfekt. nach dem gespräch versteh ich ihn jetzt aber besser: er hat viel stress im büro, hat schulden gemacht, um eine eigentumswohnung zu kaufen usw.
    das wusste ich zwar alles, aber da er ein "typischer" mann ist und das alles in sich reingefressen und mit sich selber ausgemacht hat, hab ich das als nicht so problematisch empfunden und auch nicht dementsprechend reagieren können.

    dazu kommt noch, dass ich eh schon ne ganze weile mit mir und "einfachirgendwieallem" unzufrieden und unausgeglichen bin.
    beides zusammen ergibt natürlich wunderbaren explosionsstoff.

    muss ich erwähnen, dass ich morgen auch noch meine tage bekomm...

    aber trotzdem ganz ganz lieben dank für eure ratschläge, ihr hattet (und habt) sehr recht mit euren aussagen. (hätt ich auch jedem geraten, nur bei sich selbst...)

    da vorher immer alles wirklich ganz perfekt war, weiß ich, dass wir das jetzt auch wieder so hinkriegen werden.

    aber für die zukunft muss ich sagen: ich werde mich bemühen, nicht mehr "so verfügbar" zu sein, falls so eine (ähnliche) situation nochmal aufkommt!

    also nochmal ein riesenkuss an alle für ihre guten ratschläge!
    *ichversprecheichbeherzigesieinzukunftnurwartihrle iderzuspät*

    KUSS, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    @ isis:
    wie geht's eigentlich deiner migräne? besser?
    ich kann's dir nachfühlen, ein furchtbarer zustand!
    lg, nelly

  8. #8
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Freut mich aber, dass wieder alles ok ist!! Reden hilft ja auch meistens ! Gut gemacht!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    guten morgen ihr lieben!

    ich hab mir eure ratschläge nochmal zu herzen genommen und werd einfach ein kleines bißchen auf abstand gehen. dann "nerv" ich ihn nicht mit dingen, die ihn in seinem stress noch mehr stressen (o-ton "ER").
    und ich kann was für mich tun und wenn wir uns dann sehen, sind wir dann wohl beide ausgeglichener.

    naja, ich denk, das wird wohl wieder, wenn er über die feiertage ein bißchen ruhe (und weihnachtlichen frieden *g*) genießen kann.

    nochmal lieben dank an euch und schönen tag!

    nelly

Ähnliche Themen

  1. Catrice und DM - jetzt doch wieder?
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 23:28:42
  2. Und jetzt kommt sie doch - die MwSt-Erhöhung
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 10:06:32
  3. Jetzt doch :D ich S*U*C*H*E* die
    Von Hexy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 00:55:29
  4. Sagt ma, es ist doch jetzt Ende März
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 10:28:28
  5. Jetzt doch wieder zu haben....
    Von skaja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 18:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •