Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weihnachten mit Formoline L112

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Weihnachten mit Formoline L112

    Anzeige
    Hallo,

    nun ist ja fast Weihnachten, und ich überlege schon, wie ich es schaffen soll die nächsten zwei Wochen nicht zuzunehmen. Habe im Moment mein Gewicht etwas im Griff 71,5 kg bei 1,75. Natürlich möchte ich gern unter 70 kommen, aber das klappt über Weihnachten bestimmt nicht, wäre froh, wenn ich wenigstens mein Gewicht halten könnte. Nun wird ja überall von diesen Fettreduzierenden Kapseln geworben. Z.B. Formoline L112 aus der Apotheke, kostet schlappe 30 Euro für 48 Stück. Damit soll man pro Tag etwa 675 kcal einsparen können, bei 2 bis 3 Kapseln pro Tag. Hat das schon einer probiert? Gibt es Nebenwirkungen?
    Oder habt ihr andere Tipps, wie man über Weihnachten sein Gewicht am besten halten kann.

    V.G.
    Belladin

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Belladin

    ich persönlich halte nicht viel von diesen Pillen und Pülverchen zum Abnehmen, da verdienen nur die Firmen eine goldene Nase...

    Das einzige was bei mir zu dauerhafte Abnahme bzw. (na ja einigermaßen) Halten des Gewichtes geführt hat, ist konsequentes Reduzieren von Fett und Zucker in der Ernährung zugunsten von mehr Obst und Gemüse.

    Dazu noch etwas Bewegung (auch mein guter Vorsatz schon für dieses Rest-Jahr.... Dann kann man sich auch mal einen Ausrutscher leisten, der schlägt dann nicht gleich auf der Waage nieder.

    Ich beuge der Weihnachts-Verfettung immer vor, in dem ich der Familie schon sage, dass ich keine Mastgans bin und mich über mageres Fleisch und viel Salat dazu sehr freuen würde. Und sogar meine total dünnen Eltern mögen das mittlerweile viel lieber, weil sie auch keine Lust haben, Weihnachten "vollgefressen" auf dem Sofa zu verbringen....Stattdessen gibts einen schönen Winterspaziergang im Park

    Ich drück uns die Daumen
    Billie

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    das klingt für mich nach Geldmacherei.

    Ich würde das jetzt an Weihnachten nicht so eng sehen und lieber im neuen Jahr 1-2 Diätwochen einlegen. Ansonsten versuchen, in Maßen zu essen, ruhig von allem, aber eben keine Unmengen.

    Was auch helfen soll, ist, vor dem Essen immer ein großes Glas Wasser zu trinken, dann fühlt man sich schneller voll.

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Das mit dem Glas Wasser funktioniert wirklich ganz gut, obwohl ich im Winter eher ein Glas Tee oder ein klares Süppchen nehme, das ist nicht sooooo k-k-k-kaaallltt.....

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Belladin,

    ich muß ehrlich sagen, zu Weihnachten ignoriere ich anwachsende Pfunde ganz einfach

    Weder will ich mir den Streß antun, noch meiner Familie , wir essen alle gerne gemütlich, viel und quer Beet zu Weihnachten und bei uns gehört das einfach mit dazu und so heisst es dann erst wieder nach Weihnachten bewußtes Essen und zu Weihnachten Genuss pur...ich halte nicht von Geisselungen

    Ich sehe das also wie Chiqui und bin von Kalorienzählern zu Weihnachten auch eher genervt *hiersprichtderGenussmensch*

    Von den Tabletten halte ich auch nicht sehr viel, es gibt keinerlei Beweise, daß IRGENDEINE dieser Pillen Wirkung hat und da würde ich mir zu viele Gedanken um unnötige Nebenwirkungen oder Beeinträchtigung der natürlichen Verdauuungsvorgänge machen...nee, dann quäle ich mich lieber hinterher 1-2 Wochen mit Rohkosttagen und Gemüsetagen

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    ich habe genau diese Dinger mal gehabt und kann davon nur abraten. Gebracht haben sie nix außer einer für mich sehr untypischen schmerzhaften Verstopfung.


    LG

    Michelle

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Belladin,

    ich habe mal eine gute Freundin, die Apothekerin und Humanbiologin ist, genauer zu dieser Art Medikamente befragt. Sie sagte mir damals, daß durch diese Tabletten tatsächlich die Fettaufnahme im Körper verhindert wird, daß aber, falls man tatsächlich fettreiches Essen zu sich nimmt, üblicherweise als Nebenwirkung starke Durchfälle auftreten.

    Für mich wirken die Tabletten durch diese Prognose doch recht unattraktiv.

    Gruß
    maulwurf

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Das Gleich wie Maulwurf habe ich auch schon gehört!

    Also genieß lieber Weihnachten und mach danach etwas langsamer. Und eben ein bißchen mehr Sport!

    Und Du könntest natürlich auch versuchen, an den Feiertagen nach einem üppigen Mittagessen das Abendessen etwas kleiner ausfallen zu lassen. Und ein schöner Spaziergang ist ja auch ganz hilfreich!

    Ich bin auch gerade am Abnehmen, aber über die Feiertage darf's dann schon etwas mehr sein! Das ist auch gar nicht schlimm, wenn man danach wieder gesund ißt!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo Belladin!

    ích würde mich auch nicht so verrückt machen!
    da soll mir mal einer erzählen,über die Feiertage nehme er nicht zu

    Mache doch zum Ausgleich einfach ein wenig mehr Sport!
    Das reduziert auch gleichzeitig den ganzen Stress und du hast nicht so ein schlechtes gewissen,wenn du mal über die Strenge schlägst.

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. Formoline L 112
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 12:28:08
  2. LIPOSORB L112 oder FORMOLINE
    Von tinky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 16:38:22
  3. Formaline L112
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 19:01:23
  4. Formoline L112??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 10:12:22
  5. Weihnachten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.10.00, 10:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •