Hallo,

ich habe mal eine Frage, die mir im Moment tierisch unter den Fingernägeln brennt:

Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen und ich überlege, ihm zu Weihnachten einen Ring zu schenken. Da er sonst aber gar keinen Schmuck trägt (noch nicht mal ne Uhr) bin ich jetzt etwas im Zwiespalt.
Er hat aber neulich mal während einer Autofahrt völlig aus dem Zusammenhang gerissen gesagt, er würde überlegen, sich einen Ring zu kaufen - da hab ich mich noch gefragt, warum er das erwähnt.

Bislang (er hatte im Oktober Geb.) habe ich immer versucht, die Geschenke möglichst "neutral" und praktisch zu halten, aber ich würde ihm jetzt schon gern ein persönliches Geschenk machen.

Ich habe aber auf der anderen Seite auch Bedenken, dass ihn dieses Geschenk irgendwie ..... wie soll ich sagen ..... verschreckt und er denkt "oh Gott, ein Brandzeichen" (versteht Ihr, wie ich das meine?).
Mir fällt aber auf der anderen Seite auch keine wirkliche Alternative als Geschenk ein und eigentlich würde ich ihm auch gern den Ring schenken.

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Noelle