Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: welche Pflege mit 30, 40 Jahren?

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard welche Pflege mit 30, 40 Jahren?

    Anzeige
    Hi zusammen!

    angeregt durch einen Artikel in ELLE, frage ich mich welche Pflege in welchem Alter die beste ist? Auf was sollte man achten, was unbedingt verwenden?

    Oder reicht tagsüber Lichtschutz und abends Feuchtigkeit, egal wie alt?

    Was sind Eure Erfahrungen. Was habt ihr mit den Jahren geändert und auf was achtet ihr jetzt verstärkt?

    wie findet ihr die regenerierenden, nährenden, straffenden Cremes? Erfüllen sie ihren Zweck?

    Bin gespannt wie ihr das seht?

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    ich bin mit den Jahren von den ganzen "Anti-Pickel-Cremes" und der totalen Entfettung der Haut abgekommen. Feuchtigkeit ist, egal bei welchem Hauttyp, sicherlich wichtig. Darüberhinaus muss man heute aber die viel schwierigere Entscheidung treffen, welchen Wirkstoff man nimmt.

    Ich habe mich ja bekanntlich für die Vitamine entschieden, kombiniert mit Salicylsäure zur Exfoliation. Trotzdem meine Haut mit den Jahren immer öliger geworden ist, habe ich ein besseres Hautbild.

    Außerdem sonne ich mich nur in Maßen - jedenfalls im Gegensatz zu früher. Lichtschutz ist natürlich oberstes Gebot, entweder durch die Foundation, noch besser durch eine separate Lotion. Auch bei den Händen, z.B. beim Spazierengehen, achte ich darauf.

    Viele Grüße
    Britta


  3. #3
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hi Jennifer,

    im Gegensatz zu früher achte ich heute darauf, tagsüber einen Lichtschutz zu verwenden.
    Insgesamt gesehen bin ich in letzter Zeit auf reichhaltigere Texturen umgestiegen und achte auch bei den Reinigungsprodukten darauf, dass sie meine Haut nicht so austrocknen. Und um alkoholhaltige Gesichtswässerchen mache ich einen Bogen.

    Abends trage ich dann richtig dick Augencreme auf, ebenso eine extra Cremeschicht für meine trockene Halspartie und viel Lippenbalsam.
    Ich hoffe, dass sich all die Mühe später mal auszahlt.

    Liebe Grüße
    Luna

Ähnliche Themen

  1. welche Pflege
    Von Alegria im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:03:58
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.11.02, 21:42:37
  3. Welche Pflege??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.02, 20:34:22
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 05:41:00
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.00, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •