Hallo,

hm, also das ist wirklich eine sau-schwierige Frage - und ich möchte nicht mit Dir tauschen.
Auf der einen Seite sehe ich es wie Amy: Für meine Freunde würde ich alles machen, auf der anderen Seite habe ich aber auch schon die gleich Erfahrung gemacht wie Löckchen und ich weiß auch nicht, ob ich mich nochmal einmischen würde, weil leider, leider ist es meist so, dass die Frauen einfach nicht glauben WOLLEN, dass die Männer die A.....löcher sind! Man bzw. Frau sucht förmlich nach Entschuldigungen, um sich selbst glaubhaft machen zu wollen, dass der Kerl doch kein Arsch ist.

Hm, denn normalerweise müsste man ja gar nicht überlegen, der Frau was zu sagen, denn selbst wenn der Mann NUR überlegt fremdzugehen wäre das für mich als Partnerin eigentlich schon so etwas wie Betrug.

Auf der anderen Seite überlege ich immer, was ICH wollen würde, wenn meine Freundin mitbekäme, dass mein Partner überlegt fremdzugehen oder sogar fremdgegangen wäre.
Ich glaube, ich würde es wissen wollen und wenn dann lieber von meiner besten Freundin als von jemand Fremden. Oder wie blossgestellt sie sich fühlen würde, wenn er fremd gehen sollte und sie dann doch mal erfährt, dass Du davon gewusst hast.

Also, ich denke, ich würde schon was zu ihr sagen.
Viel problematischer dabei finde ich allerdings, dass Du dann deinem Partner in den Rücken fallen würdest, weil Du ja versprochen hast, nichts zu sagen.
Vielleicht kannst Du ihr wirklich in einem Gespräch vorsichtig die Augen öffnen und mehr die Dinge andeuten, als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen?

Viele Grüße
Noelle