Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: "hypochondrisch"?

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790

    Standard "hypochondrisch"?

    Anzeige
    hallo!

    ich bin wohl zur zeit überwiegend am rummosern, ich weiss.
    aber zu folgendem wollte ich doch mal eure meinung hören....
    mir ist gestern in der arbeit (bar) eine kanne frisch aufgebrühter kaffee über meine hand gelaufen. meine nunmehr frisch gebrühte hand hat so dermaßen weh getan (und tut es immer noch - es ist noch eine ganze fläche rot, nässt etwas und schält sich!), dass mir - ich geb´s ja zu - die tränen gekommen sind.
    und was meint mein chef? ihm sei schon aufgefallen, dass ich etwas hypchondrisch veranlagt bin (wohl, da ich bei starkem zigarettenrauch die lüftung aufdrehe, um kein asthma zu bekommen). und nach dienstschluss hat er noch gemeint, er vermute, dass sich dahinter (also meiner hypochondrischen art) tieferliegende probleme stecken und will mit mir da mal ausgiebig in ruhe darüber reden. so ein hobbypsychologe also

    oder ist es tatsächlich übertrieben, dass man weint, wenn es weh tut? ich meine, es kam ja auch noch der schreck dazu, dass das riesenviech von kaffeemaschine umgekippt ist....

    zum arzt trau ich mich auch nicht so wirklich, weil der mich dann vielleicht auch auslacht, zumal mein freund auch gemeint hat, ich soll nicht so ein aufhebens darum machen

    stoa

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo stoa,

    geh zum Arzt, für mich ist das eine verbrennung 2 ten grades, ich hab mir selber schon ne ganzen Wasserkocher über den arm gekippt!

    Das ganze gehört steril verbunden, wenn du nicht zum arzt willst ( was blödsinn wäre!!) dann hol dir Betaisodona Wundgaze, das ist ein Netz das mit der Salbe getränkt ist, kommt auf die verbrennung und haftet nicht an ihr!! einfach nur verband würde sich mit der Verbrennung bzw. der haut verkleben.

    Dann einen Verband drüber und nur 1 -2 mal am tag aufmachen und luft dranlassen.

    Ich glaube wir haben hier auch experten.......rosenrot ist doch Erste-Hilfe Ausbilderin aber es müsste so stimmen, bei mir wurde es vom Krankenhaus am Arm so verbunden.

    Lass dich nicht einschüchtern wenns weh tut tuts weh, und verbrennungen oder insbesondere Verbrühungen tun höllische weh!! Dein chef ist meines erachtens nach schlicht ein Trottel!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ja spinnt dein Chef?
    Sehr geil, er will da mal in Ruhe mit dir drüber reden, was sich dahinter verbirgt, wenn dir bei einer Verbrennung die Tränen kommen!?!?
    Solche Hobbypsychologen hab ich ja grad gefressen (hast Du nicht auch Psychologie studiert?), analysier ihm doch mal vor, was hinter seiner bekloppten Art steckt (Ich fürchte, Sie haben einen analen Komplex, weil sie immer das verborgene ans Licht zerren müssen").
    Lass dich nicht einschüchtern und geh zum Arzt.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Hi Stoa,

    also diese Verbrennung tut doch bestimmt total weh - das ist doch nicht mal eben so wie in den Finger gepiekst. Zeig doch Deinem Chef mal die Hand, dann sagt er bestimmt nix mehr.

    LG
    Hathor

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Stoa

    Hat der was am Sträusschen????
    Du bist nicht hypochondrisch veranlagt-das bin ich in Ansätzen.
    Und seit ein Bekannter beinah gestorben ist,weil er seine Beschwerden ignorierte und dann nach einem Zusammenbruch Lymphdrüsenkrebs festgestellt wurde,gehe ich lieber einmal mehr als einmal zu wenig zum Arzt.

    So ein Depp (dein Chef)

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Stoa,
    laß Dich von solch einem Idioten nicht doof anmachen.
    Es tut mit Sicherheit ziemlich weh. Und der Schreck kommt ja auch noch dazu.
    Und ich müßte bei viel Zigarettenrauch auch die Lüftung anmachen (habe kein Asthma), da mir die Augen sonst tränen und brennen wie nichts.
    Und nochmal zur Hand: Geh bitte zum Arzt, der wird auf keinen Fall über Dich lachen. Das hört sich sehr böse an.
    Und Dein Chef ist doof. Wenn er Dich für hypochondrisch hält, solltest Du ihm vielleicht mal vorspielen, was das wirklich heißen würde...

    Laß Dich nicht fertig machen und GEH ZUM ARZT!

    LG
    Penelope

  7. #7
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    @ bernadette: *lol*
    der gute freud (ich HASSE ihn und seine kruden theorien...eigentlich....!) eignet sich doch immer für g e i l e sprüche!!!!

    danke @all. ich war jetzt auch beim doc weil es einfach nicht aufgehört hat zu brennen, habe jetzt eine dicke zinkpaste mit einem verband.

    @ lisababy: du willst nicht zufällig eine ferndiagnosestellung einrichten? du hattest recht --> verbrennung zweites grad, wenn auch nur an der grenze zwischem erster und zweitem grad.

    lg
    stoa

  8. #8
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo stoa,

    wow cool und das ohne erste hife kurs

    Naja ok ich bin ein genie für Haushaltsunfälle, finger in der Brotmaschine und diverse Verbrennungen und Verbrühungen hinterlassen nicht nur eine grosse Hausapotheke sondern auch ein bissel Fachwissen

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hallo Rune,

    Dein Chef ist ein gefühlloses A******** !
    Dass einem bei plötzlichen Schmerzen mal die Tränen kommen, ist ja wohl normal; ist m.E. einfach eine physische, keine psychische Reaktion.

    Für mich hört sich das nicht so an, als wenn Du hypochondrisch veranlagt wärst; da kenne ich ganz andere Geschichten ...

    Du kannst ihm ja vorschlagen, dass ER sich mal gerade gebrühten Kaffee über die Hand schüttet, dann kann er Deine Reaktion vielleicht nachvollziehen.

    Gute Besserung!

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    ich vergaß, zu erwähnen, dass ich - nachdem sich der chef gewundert hat, dass ich da heule (er hat gemeint, das sei eine überreaktion und ich muss in solchen situationen ruhig und beherrscht bleiben und erstmal den strom abschalten, damit die kaffeemaschine vom netz ist ) - in der mir eigenen zynischen art SELBST hinzufügte, dass ich halt hypochonder bin.
    DARAUFHIN hat er dann gemeint, das sei ihm schon aufgefallen *lol*
    also, nicht um meinen chef jetzt in den schutz zu nehmen. aber auf die idee, mich von sich aus als hypoch. zu bezeichnen, ist er nicht gekommen. zumindest DAS nicht! aber dass er meine sarkastische bemerkung dann als "selbsterkenntnis" aufgefasst hat, hat mir schon gestunken.
    und gut: ich bin vielleicht WEHLEIDIG. aber wenn mir was wehtut, tut es mir wirklich weh. aber krankheiten AUSDENKEN, was hypochonder wohl machen, das mache ich nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •