Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Schnelle Hilfe bei Erkältung?

  1. #11
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Hi Alix,

    wenn du gleich am Anfang bemerkst, dass du krank wirst, kann ich dir die MEDITONSIN-Tropfen ans Herz legen. Die sind einfach nur klasse! Aber eben nur, wenn du noch am Anfang der Erkältung bist. Für's nächste Mal

    Gute Besserung,
    Rocket
    ...still alive!

  2. #12
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo nochmal!

    Meine Zwiebel hat zwar nicht soviel Saft abgesondert, dass man den trinken könnte (faules Stück! ), aber ich löffele dann mal den Zwiebel-Zucker-Schleim, der in der Schüssel klebt *würg*
    @ the rocket: Wir haben auch immer Meditonsin im Haus und normalerweise nehme ich die auch, aber diesmal hat sich die Erkältung mit Halsweh angekündigt, also habe ich Tonsilgon genommen, dann war's besser, ich habe mich schon gefreut und dann am nächsten Tawar plötzlich der Schnupfen + Husten + Kopfweh da

  3. #13
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Alix,

    Kennst Du Propolis-Lösung? Bei mir wirkt das wahre Wunder. Das Zeug gibt es bei bestimmten Kosmetikerinnen und im Reformhaus. Ist nicht ganz billig und eigentlich nur zur äußeren Anwendung gedacht (steht zumindest auf der Packung), doch von Schwiegermama und Kosmetikerin weiß ich, dass man das Zeug auch trinken kann. Ist ein natürliches Antibiotikum und daher nicht mehr überall erhältlich, da die Apotheken sich dagegen wehren. Du gibst 2-3x täglich 15 bis 20 Tropfen in ein kleines Glas mit Wasser und trinkst dies. Schmecken tut es relativ strange - wie wenn man eine Kerze trinken würde - doch der Effekt ist genial! Manchmal bin ich dank Propolis schon nach 1-2 Tagen wieder auf dem Damm. Einen Angenehmen Nebeneffekt hat es ebenfalls: man bekommt eine wunderschöne Haut und sämtliche Pickelchen und Rötungen sagen goodbye.

    Liebe Grüße und Gute Besserung!
    Deception

  4. #14
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    @Alix:

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es einem am 2. Meditonsin-Tag meist schlechter geht - steht auch in der Beilage. Vielleicht ist das der Grund?

    LG
    Rocket
    ...still alive!

  5. #15
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Deception!

    Danke für den Tipp, ich muss mal schauen, ob es sowas in unserem Reformhaus gibt, klingt ja sehr interessant. Aber wenn das ein Antibiotikum (wenn auch ein natürliches) ist, verträgt sich das dann mit der Pille? Weißt du das zufällig? Und ist das auch was für Leute, die Probleme mit Honig haben (wg. Pollen)?

    Hi, rocket!

    Ich habe ja leider diesmal gar kein Meditonsin genommen, sondern bloß die Tonsilgon...

  6. #16
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo Alix,

    Du solltest einen Hauttest machen, bevor Du es einimmst. Falls es wegen der Pollenallergie Probleme geben sollte, müsste die Haut bereits darauf reagieren. Bei keiner Reaktion fängst Du am besten mit einer niederen Dosis an. Soweit mir das weitergegeben wurde, haben allerdings einige Pollenallergiker keine Probleme mit Propolis. Daher am besten erstmal auf der Haut testen, da es in manchen Fällen schon zu einer allergischen Reaktion führen kann.

    Mit der Pille verträgt es sich mit Sicherheit. Ich nehme ja selbst die Pille.


    Viele Grüße
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Bitte um schnelle Hilfe...
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 06:54:20
  2. Suche schnelle Hilfe...
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 20:15:22
  3. Brauche mal schnelle Hilfe
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 22:47:04
  4. Schnelle Hilfe für:
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:19:10
  5. Hilfe, Erkältung !!!!!
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •