Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Schnelle Hilfe bei Erkältung?

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Schnelle Hilfe bei Erkältung?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe seit gut 5 Tagen eine ziemlich eklige Erkältung, das Übliche halt, Halsweh, Kopfweh, Husten, Schnupfen, ... Das Problem ist bloß, dass ich bis Donnerstag wieder fit und vor allem singfähig sein muss - und so wie ich jetzt klinge, könnte ich den Bass unterstützen Ich nehme schon die ganze Zeit Vitamin C, trinke viel (Tee und Wasser) und, wenn ich dran denke, Meditonsin und bestrahle meine verschleimten Stirn- und Nebenhöhlen *hüstel* mit Infrarotlicht. Was könnt ihr sonst empfehlen? Wundermittel erwünscht!

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    450
    hi alix

    ging mir letzte woche genau gleich und ich musste unbedingt aufs weekend fit werden.
    ich habs mit salbeitee gurgeln, einer überdosis ascorbinsäure (also vitamin c), echinacea-tropfen und erkältungstee (mit viiiieeeel honig) weggekriegt.

    gute besserung.
    chrissy

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Hallo

    Ich kann dir folgendes Programm empfehlen:

    -Gripostat C in der Apotheke holen und jeden Tag 1 bis 2 Kapseln nehmen
    -kauf dir in der Apo gleich noch Heiße Zitrone (in so Portionspackungen).Die musst du aber echt jeden Tag trinken!!Mindestens 3 Tassen!!Kannst natürlich auch aus frischen Zitronen machen,aber wenn ich krank bin,mag ich net so viel Aufwand haben *g*
    -schnapp dir ein Erkältungsbad und bade so richtig heiß!
    -creme dich dann mit Erkältungssalbe ein
    -geh schlafen
    -ganz toll ist es auch,wenn du deine Füße mit warmem Öl oder so einschmierst und Socken drüber ziehst und dann schläfst!
    -trink jeden Tag 1-2 Tassen Lindenblütentee zusätzlich!!Du schwitzt danach alles aus!

    vlg!!! und gute Besserung
    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  4. #4
    Registriert seit
    18.11.02
    Beiträge
    568
    Hallo Alix!

    Wenn du's schaffst, dich dazu aufzuraffen, versuch's mal mit ein bißchen Bewegung an der frischen Luft.
    Wenn ich Husten und Schnupfen habe, dreh' ich 'ne Runde durch den Wald (Fahrrad oder Laufen) und danach sind Lunge und Nase wie durchgespült.
    Viel Schlafen ist auch wichtig.
    Echinacin wirkt bei manchen auch Wunder, stimmt.
    Ach ja, hast du eine Katze oder einen Freund? Kuscheln ist auch noch gut für's Immunsystem

    Gute Besserung und liebe Grüße

    Sonja

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    hallo Alix!

    Also von Sport würde ich dir bei einer Erkältung dringend abraten.
    Durch die Anstrengung kann es zu einer Keimverschleppung kommen,die bis zur Herzmuskelentzündung führen kann!

    Das beste,was du machen kannst:
    ausreichend Schlaf

    Vitaminreiche Kost

    Zinktabletten zusätzlich einnehmen(15 mg am Tag)

    Wärme Bäder

    Frische Luft

    Inhalieren mit Kochsalz

    Warme Brustwickel

    Und für ganz hartgesottene:
    Eine Zwiebel halbieren,5 EL Zucker darüber streuen,
    In eine Schüssel geben und für 3-5 Stunden ziehen lassen,
    den saft davon trinken!
    Es ist wirklich ekelhaft,aber ich schwöre,wenn´s hart auf hart kommt-das hat bis jetzt jedesmal geholfen!
    (altes Rezept von meiner Oma )

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also das mit der Zwiebel muß ich mir unbedingt merken Ich bin nämlich auch öfter mal krank

    Ansonsten kann ich mich den anderen (bis auf das Spazieren gehen) nur anschließen

    Gute Besserung
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo!

    Danke euch allen!
    Heiße Zitrone Beutelchen müsste meine Mutter noch haben, die geh' ich gleich mal suchen, Inhalieren werde ich nachher auch noch gleich und ansonsten gehe ich halt früh schlafen und hoffe, dass ich morgen abend einigermaßen in Form bin...
    Heute fühle ich mich ja auch schon viel besser, bloß hören tut man das leider noch nicht Aber das wird schon werden

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Ach ja, Löckchen: Ich habe jetzt eine Zwiebel geschält, in der Mitte durchgeschnitten, in eine kleine Schüssel gelegt und mit Zucker bestreut, soweit ist das doch richtig, oder? Wenn ich dann heute abend heimkomme, muss ich die dann in dem Mixer tun und den Saft trinken, oder diesen Saft, der so von alleine aus einer Zwiebel rausläuft oder auspressen oder wie muss ich mir das vorstellen? Das klingt jetzt echt blöd, aber ich habe sowas noch nie gemacht...

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Alix!

    Der Saft dieses köstlichen Abendmahls läuft von alleine raus!
    Am besten,du machst vorher noch einen Deckel auf´s Töpfchen,sonst bekommst du schon allein vom Geruch Blähungen

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  10. #10
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Hallo!

    Ich würde dir auch raten,Frische Luft,Tee,inhalieren und was bei mir gegen Halsweh hilft,sind solche mebucaïne!

    Also noch gute Besserung!


    Liebe Grüsse
    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Bitte um schnelle Hilfe...
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 06:54:20
  2. Suche schnelle Hilfe...
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 20:15:22
  3. Brauche mal schnelle Hilfe
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 22:47:04
  4. Schnelle Hilfe für:
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:19:10
  5. Hilfe, Erkältung !!!!!
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •