Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schmerzende kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard schmerzende kopfhaut

    Anzeige
    hallo

    seit es draußen so eisigkalt ist *schlotter* tut meine kopfhaut manchmal höllisch weh, d.h. sie spannt richtig und ist trocken! ich habe manchmal echt das gefühl es würden nadeln im kopf stecken!

    gibts da irgendein wundermittelchen dagegen????

    LG nici

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nici!

    Also wenn Deine Kopfhaut richtig trocken ist, dann hilft eine Kopfhautmassage mit Öl ganz gut. Es gibt aber auch extra Haarkuren, die auf die Kopfhaut aufgetragen werden können, um dieser Feuchtigkeit zuzuführen. Viele Kuren sind ja leider zu reichhaltig dafür.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Christine: Von welcher Marke gibt es denn solche Kuren? Das wäre nämlich bestimmt auch was für mich!

    Viele Grüße
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ich habe letztens gelesen, dass die Kopfhaut gerade bei diesen Temperaturen extrem angegriffen ist und juckt.
    Eine Kur mit Brennesselextrakten soll sehr gut sein, weil es die Haut beruhigt.
    Mir gehts im Moment ähnlich, ich könnte mich ständig nur am Kopf kratzen

    LG
    Hathor

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Nici

    also es gibt ein Kopfhautöl zur Massage vom BodyShop - das nehm ich manchmal - schön einreiben, einwirken lassen und dann Haare waschen - das entspannt herrlich und versorgt die Haut auch wieder mit Feuchtigkeit und Fett falls wirklich zu ausgetrocknet. Oder Du probierst mal, eine reichhaltige Haarkur auch auf die Kpfhaut aufzutragen - das müßte auch helfen. und es gibt speziell für die Kopfhaut so Lotionen (z.B. von Wella SP die sensitiv Liposol Lotion) da cremt man die Kopfhaut sozusagen ein

    Liebe Grüße
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    wie wäre es mit einer Mütze bei Minustemperaturen?

    Dann kommt deine Kopfhaut erst gar nicht damit in Kontakt und wird schön geschützt.


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Piper!

    Ja, wie Peggy schon sagte, Wella SP und und auch Lifetex haben solche Haarkuren im Program.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mich gerade in der Apotheke mal beraten lassen. Brennesselwasser soll gar nicht so gut sein. Ich wollte dann das Saliker von LRP nehmen, aber die Dame meinte, dass sich damit die Kopfhaut lösen würde, weil es eben ein Shampoo gegen Schuppen wäre und diese sich damit einmal ablösen würden.
    Ich habe jetzt ein Shampoo mit Olivenöl, das soll die Kopfhaut beruhigen. Es gibt auch noch so einen Haarschaum, der nennt sich wohl Alpresan oder so. Aber sie meinte, man solle erstmal "langsam" anfangen und mit dem mildesten Mittel anfangen.
    Ich werds ausprobieren.

    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. schmerzende Entzündung am Wangenknochen
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.08, 11:59:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.03, 21:51:52
  3. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:14:44
  4. Schmerzende Kopfhaut!
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 21:01:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •