Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: @die Kochbegabten

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095

    Standard @die Kochbegabten

    Anzeige
    Hallo,

    ich war gestern leichtsinnig und habe gekocht und es war gut

    Heut fragt dann Ehemann ganz hoffnungsvoll, ob ich etwa wieder koche und ich würde ja gerne aber ich kann so wenig...

    Bitte-S.O.S- kann Jemand ein idiotensicheres Grundrezept für ein Omlett posten ? ?

    Verzieren und verfeinern kann ich

    Vielen Dank und liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Idiotensicher?

    Kein Problem

    Für Omelette: Eier in Pfanne, wenden, essen!

    Mahlzeit


    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen - kann kein Omelette - mache entweder Pfannkuchen oder Rührei.

    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ähm meinst du mit Omelette, nun pfannkuchen oder schlicht Spiegeleier??

    also falls pfannkuchen, einfach milch, mehl und etwas salz , 2 - 3 eier in eine Schüssel und zum teig rühren.....dann ab in die Pfanne

    Falls doch nur spiegeleier, dann nimmt man das ei , schlage es gegen den Pfannenrand und kippe es in dieselbige

    ein einfacheres rezept fällt mir grad net ein

    Ganz liebe Grüsse und GUT KOCH!!

    Kerstin die Anti-köchin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Hopi,

    hier ein ganz leckeres Rezept, jammie

    Tomaten-Käse-Omlett

    Zutaten:

    5 Eier

    75 ml Sahne

    1 Bd. Petersilie

    Salz, Pfeffer

    2 Tomaten

    1 ganz dicke Scheibe Gouda (ca. 1 cm)

    Zitronenpfeffer



    Eier mit Sahne und grob gehackter Petersilie verquirlen. Mit Salz und Pfeffer gut würzen. Etwas Fett in einer Pfanne erhitzen. Eiersahne in die Pfanne geben und ganz kurz anstocken lassen.

    Tomaten achteln und auf das Omelett legen. Gouda in fingerdicke Stücke schneiden und zwischen die Tomaten legen. Bei ganz kleiner Hitze und mit Deckel stocken lassen.

    Mit Zitronenpfeffer bestreuen

    Guten Appetit

    LG
    Melli

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Okay, ich hatte wohl ein falsche Vorstellung und ein Omlett ist NICHTS als beidesitig gebratene Eier.....mir schwebte da sowas........shit, wie heisst es nochmal, spanisch......gibt es dort immer, sieht aus wie ein Omlett *wieichesvormirmeine*

    Und macht euch ruhig lustig, ich bin ANFÄNGERIN

    Tortilla.....nee, das ist mexikanisch...
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Okay, Melli hat exakt durchblickt, was ich brauche und suche und ich habe Champigons da und die werde ich auf jeden Fall verwenden....tralalala
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Genau, mit Champions schmeckt es auch super lecker. Viel Spass beim kochen

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Doch Hopi, Du hast Recht. Das Teil nennt sich Tortilla und besteht aus:

    Kartoffeln und Eiern

    mehr ist es im Prinzip nicht.

    Mein Tipp: nimm gekochte Kartoffeln, dann kannst Du die Garzeit besser bestimmen, denn Du willst ja keine braune Tortilla, sondern eine goldgelbe, stimmts?

    Würzen kannst Du nach Belieben. Salz, Pfeffer, ein wenig Cherrytomaten, Kräuter wie Petersilie kann zum ausdekorieren auch nicht schaden.

    Liebe Grüße
    Vania

    Bon aprovecho

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Joh, mit Champions schmeckts echt am besten Meinte natürlich Champignons (wird das so geschrieben? ) EGAL

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Meinst Du Frittata?

    Das ist ja im Grunde nur Gemüse kleingeschnippelt/geraspelt in Olivenöl anbraten, mit Pfeffer und Salz würzen. Dann 5 Eier verquirlen, wieder würzen, geraspelten Käse rein und über das Gemüse gießen.

    Dazu am besten eine Pfanne mit Deckel nehmen, dann stockt das ganze auch gut von oben und Du mußt diesen Wendeakt nicht vornehmen, die Frittata wird nicht zerstört und es klebt dann auch nichts an der Decke

    Gehaltvoller kannst Du es noch machen, wenn Du statt dem anderen Gemüse gekochte und gewürfelte Kartoffeln nimmst und mit Zwiebeln anbrätst, würzst und dazu die Eierprozedur wie schon oben genannt

    LG
    Amy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •