Hallo,

sorry Julia, das passt jetzt nicht direkt zu deinem letzten Posting mit der Nivea-Nachtcreme...

Wollte nur berichten, dass ich gestern abend zum ersten mal die Lacura Nachtcreme (die vom ALDI) getestet habe. Eigentlich hab ich sie mir nur für den Hals zugelegt - als preiswerte, aber reichhaltige Pflege über Nacht. Aber natürlich musste ich sie mal im ganzen Gesicht testen. [img]/forum/wink.gif[/img]
Also: Obwohl ich ja trockene Haut habe, fand ich sie viel zu fettig (eben W/Ö-Emulsion) und von der Konsistenz her ganz schön zäh. Der Geruch hat mir dagegene gut gefallen, irgendwie fast ein bißchen wie Honig. Gegen die Inhaltsstoffe gibt's auch nix zu meckern (kein FA, kein Triclosan), Q 10, Vitamine A, F, E und B 5 sind drin, konserviert wird mit Parabenen.
Für den Hals oder für trockene Hände ist sie toll. Sie kostet auch gerade mal 4,95 DM. Aber fürs ganze Gesicht ist sie mir zu klebrig-fettig.

Es gibt auch noch eine passende Tagescreme, aber die intersssiert mich nicht, denn sie hat einen FA. Außerdem wollte ich ja nur eine kleine Ergänzung für die Nacht. [img]/forum/wink.gif[/img]

Liebe Grüße
Luna