Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Der Aufreger schlechthin *grrrrrr*

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488

    Standard Der Aufreger schlechthin *grrrrrr*

    Anzeige
    Hallo!

    Ich rege mich gerade tierisch auf. Habe eben mit einem Freund telefoniert Er war 2,5 Jahre stellvertretender Filialleiter in einem Modefachgeschäft und sollte dann die Herrenabteilung in einer anderen Filiale übernommen, ihm wurde auch mehr Geld angeboten, regelrecht dahingelockt wurde er. Nun hat seine Chefin nach 4 Monaten festgestellt, dass sie ihn nicht mag und möchte ihn aus der Filiale haben. Die Folge ist, dass ihm heute gekündigt wurde und er 1000 Euro Abfindung bekommen soll. Das ist ja wohl ein Witz Ich könnte KOTZEN
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    die welt ist so schlecht

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Na ja, das ist schon blöd! Aber sie kann ihm ja nicht einfach kündigen, weil sie ihn nicht mag. Wenigstens in der Kündigung muß sie ja eine andere Begründung angeben. Vielleicht kann er das ja irgendwie anfechten?

    Gruß
    Piper
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Schiet, das tut mir Leid für deinen Freund, zumal man sich gegen solche Ungerechtigkeiten so schlecht wehren kann. Und in der heutigen Zeit arbeitslos zu werden, ist ja auch nicht so witzig. Ich drücke deinem Freund die Daumen, dass er bald wieder was Neues findet, das ihm auch Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Das klingt nicht gut. Vielleicht sollte sich Dein Bekannter mal an einen Anwalt (Arbeitsrechtler) wenden. Da kann er vielleicht wenigstens mehr Abfindung herausschlagen. Ich kenne ja die Bedingungen nicht (Probezeit etc.), aber man sollte sich durchaus nicht alles gleich gefallen lassen.

    Also: Sag ihm, er soll sich von professioneller Seite beraten lassen!

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    356
    Soweit ich mich erinnern kann, muss die Kündigung innerhalb einer bestimmten Frist angefochten werden!(aufpassen wegen Weihnachten usw.)

    Und auch der Betriebsrat o.ä. kann eingeschaltet werden!

    Auf jeden Fall würd ich mich professionell beraten lassen

    LG
    Katii

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Also ich denke mal, daß er noch in der Probezeit ist und da wird er wenig Chancen haben.... wirklich ärgerlich für deinen Freund Alex, gerade jetzt vor Weihnachten ist das ja SUPERNETT von seiner Chefin.

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Nach 2,5 Jahren hat er aber nicht sooo schlechte Chancen, dagegen anzugehen. Ist er rechtsschutzversichert? Wenn ja würde ich mir einen Anwalt nehmen und das anfechten. Wenn er sich nichts zuschulden kommen lassen hat (gott...kompliziert ) können Sie ihn ja nicht einfach so nach "Nasenfaktor" rausschmeissen.

    Dass sies natürlich VERSUCHEN, steht auf einem anderen Blatt.

    Haben die einen Betriebsrat? Sollte der nicht gerade die rechte Hand der Geschäftsleitung sein (ist leider oft so), sollte er sich an die wenden.

    Ansonsten gibt es im Internet auch jede Menge Infos zum Thema Arbeitsrecht ... und es wäre ja auch einen Versuch wert, mal beim Arbeitsamt nachzufragen, ob es eine Beratung für solche Fälle gibt. Ich wüßte es jetzt nicht hundertpro, halte es aber für nicht so abwegig.

    Auf jeden Fall sind 1000 Euro nach 2,5 Jahren eine Frechheit und er soll sich genau infornmieren was denn passiert wenn er KEINE Aufhebung unterschreibt. So schnell wie sie wollen, werden sie einen nämlich oft doch nicht los wenn man nicht gleich alles unterschreibt und mitmacht
    **********************************
    GIMME GIMME

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Bitte??? Spinnt der?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.02
    Beiträge
    1,996
    Anzeige
    also bei uns wurde gerade jemand gekündigt nach 9 jahren und hat gerade mal 4000 euro bekommen.
    aber ob das alles so rechtens ist....hmmmmmmmm ich weiss auch nicht.
    auf jeden fall finde ich das echt SUPERSCHEISSE!!!!!! tut mir echt leid für deinen freund alex!
    war er schonmal beim arbeitsgericht?

Ähnliche Themen

  1. Ebay die 1000 - paranoide Verkäuferin *grrrrrr...*
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 10:30:44
  2. Hände + Nägel *grrrrrr*
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 13:32:35
  3. Der Aufreger des Tages!
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 11:57:11
  4. Aufreger des Tages: Beauty24!
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.02, 22:19:04
  5. Wahlkampf *grrrrrr*
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 16:18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •