Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: nun reichts.....

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard nun reichts.....

    Anzeige
    ich will wissen was KALTE und was WARME farben sind

    Nachdem Peggy in dem anderen Post wieder von kaltem und warmen rot gesprochen hat will ich nicht dumm bleiben......für mich ist bisher rot, rot und blau blau.........ende

    Kann mir den Trick mal einer erklären, woran erkenn ich was ?!

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin-----farbdummchen
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Kerstin

    hihihi ich bin schuld GUUUUT
    also gerade bei rot finde ich, sieht man das sehr gut - ein kaltes Rot geht etwas ins Blau und auf keinen Fall ins Braun/Orange - oder gibst auch kalte Rotbrauns? *grübel*
    und bei meiner Freundin sieht man das ganz klar - ihr stehen nur kalte Rottöne mit warmen (also rotbraun) sieht sie total bescheuert (darf ich das sagen? ) aus

    Und übrigens gibts auch extra Farbkärtchen - z.B. von EL

    Liebe Grüße
    Peggy

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Hallo Kerstin

    Also, Orange ist die wärmste und Türkis die kälteste Farbe im Farbkreis. Schau mal hier:

    http://www.seilnacht.tuttlingen.com/Lexikon/goethe1.htm

    Ich finde diese Abbildung nicht sehr gut, gibt dir aber einen kleinen Einblick.

    Das heisst, je näher eine Farbe bei Orange (auf der Seite als Gelborange) ist, je wärmer ist sie. Je näher sie bei Türkis (auf der Seite schlicht als “Blau” gekennzeichnet) je kälter ist sie. Da heisst, je grösser der Blauanteil in einer roten Farbe, desto kälter. Das siehst du am besten wenn du einmal verschiedene Rot (die allerdings etwa gleich hell sein sollten) nebeneinander legst.

    Hoffe das war einigermassen verständlich.


    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Peggy

    Ob eine Farbe “warm” oder “kalt” ist, ist immer relativ. Das heisst, es kommt auf die Umgebung oder die Nachbarsfarbe an. Zu einem kühlen Rot kann man immer ein noch kühleres Rot stellen, dann wäre ersteres wieder das wärmere Rot..... Ähem.... kompliziert...

    Deshalb gibt es auch wärmere und kältere Rotbrauns... Je nachdem.

    Tja, Farbe ist kein so einfaches Gebiet.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    @Caroline

    stimmt - da hast Du wohl recht, so hab ich das ja noch gar nicht gesehen
    Nicht so einfach

    LG
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Anzeige
    Generell gilt ja: Farben mit blauem Unterton: kalt, Farben mit gelbem Unterton: warm. Hdh?

    VLG ansa

Ähnliche Themen

  1. So jetzt reichts!!! ...
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 13:35:25
  2. Mascaras - mir reichts!
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 15:44:28
  3. Jetzt reichts... ;o)
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 08:52:19
  4. Danke mir reichts!!!
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.02.03, 13:53:44
  5. Mir REICHTS mit euch :D
    Von Sisi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 09:44:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •