Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: An die Näherinnen :-)

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard An die Näherinnen :-)

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich hab eine Menge hässlicher Pullis im Haus, die ich gerne verschönern würde.
    Zum Beispiel würde ich gerne einen Strickpullover kürzen. Wie mache ich das am Besten??
    Er geht ungefähr bis zu den Füssen , mir würde kurz übern Hintern aber völlig ausreichen.

    Kann ich den jetzt einfach abschneiden und umnähen?? Oder reiß ich da megagroße Löcher rein? Muss ich da mit Stricknadeln ran *panikschieb*

    Bitte gaaaanz detailierte Anleitungen, ich bin bei sowas echt Miss Superblöd

    Danke ihr Lieben
    Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Also bei Strickpullovern ist es tatsächlich ziemlich schwierig, denn das Problem mit dem Aufträddeln ist ja da....

    Es kommt darauf an wir grob die Pullover sind. Bei relativ fein gestrickten Pullovern, wäre es möglich den Pulli abzuschneiden, dann ein Band mit Zickzackstick an die Nahstelle zu nähen, praktisch gegennähe, damit nichts aufträddelt und dann doppelt einschlagen und umnähen, also so das die abgeschnittene Stelle innen ist.
    Das geht aber nur wenn der Pulli nicht zu dick ist, da ja sonst die Nahtstelle total dick wird.....

    Was anderes fällt mir auch gerade nicht ein, oder hast du einen Kettler??? Der versäubert schön, ist aber teuer und somit hat ihn nicht jeder....

    HDH

    LG Biene

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Biene

    Shitte, das hab ich mir gedacht, dass das nicht so einfach ist... Der Pulli ist natürlich grobgestrickt

    Einen Kettler nenn ich leider auch nicht mein Eigen, hört sich aber unentbehrlich an

    Trotzdem Danke
    Claudia

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Schatz

    ...ist doch wohl echt nicht Dein Ernst???

    Haha, sehe die schon vor meinem geistigen Auge....*fädeleinslinkseinsrechts*.....!

    Also, ich kann Dir nur abraten davon, habe seinerzeit ein Strickkleid abgeschnitten, dachte ich könnte ihn noch prima als Rolli verwenden....sah wirklich super-sch**** aus.

    Lass ihn entweder lang...oder ab in den Second Hand Laden damit....a) kriegt man vielleicht noch ein paar Kröten und b) kämpft man später nicht mit Versagergefühlen rum!!
    Mein Tipp....Kuss alex

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    na gut, ich geb ja schon auf

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Wollte Dich nicht demotivieren...

    sind wir heute ein wenig am "werkeln"??? Der Näh-Färb-Thread....hab mich schlappgelacht....!!!


    Entschuldigen sie bitte....Kuss alex

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    @Trudy

    Ja so ein Ding ist unentbehrlich!!!!!!!!(kostet auch über 750 €....)
    Aber meine Mum hat beruflich bedingt eine....
    Die darf ich nutzen!!! Mach ich auch reichlich ist extrem praktisch, wenn bei einem Pulli nur ein Stück Naht aufgeht oder so.....

    Ich würde ürbigens auch zum Second Hand raten....
    Oder Ebay! Die kaufen alles!

    LG Biene

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Liebe Biene,

    nicht so frech
    Ich wollt dich schon bei deinen Parfümproben-Threads an Schnuddelmutter verweisen

    Übrigens: Die Proben schick ich morgen raus
    Als Gegenleistung wünsch ich mir einen Kettler

    LG Claudia

  9. #9
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi,
    gerade grob gestrikce pullis kannst du prima kürzen. du nimmst zuerst die maschen auf eine rundstricknadel ohne dass du den pulli abschneidest und dann ziehst du einen faden und den faden scheidest du dann ein und schon kannst du den gewonnen und aufgeribbelten faden benutzen um den rest der auf der rundstricknadel liegenden maschen als bund weiter zustricken oder sofort abzuketten. hört sich kompliziert an, ist aber echt pipieinfach, ehrlich. ich habe es schon zigmal gemacht und es sah immer super aus und niemand hat es gesehen, dass ich es selber gemacht habe. naja, stricke seit ich 5 jahre alt bin und stricke auch alles was es nur gibt. aber gerade deshalb würd eich sagen, dass es sehr einfach ist.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    @Trudy

    *lol*
    Danke! Das ist nett von Dir!


    Und das was Mita sagt ist ein sehr guter Tip!!!!!
    Ich hab auch noch eine groben Pulli.....
    Das hört sich wirklich einfach an!!! Und ich stricke nicht schon Jahre....
    Danke Mita!!


    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. @ die Näherinnen: Suche Stoff-Versand
    Von Nala im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 14:46:40
  2. Näherinnen bitte helft mir !
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 16:59:02
  3. Frage an die Näherinnen bzw. zu Saumfix
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 13:27:19
  4. @ unsere begabten Näherinnen / Schneiderinnen
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 08:21:47
  5. An die Hobby-Näherinnen aus dem Ruhrgebiet unter uns ...
    Von GlamourBee im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 16:31:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •