Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: An die Färberinnen :-)))

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard An die Färberinnen :-)))

    Anzeige
    Und noch eins

    Ich hab mir bei Ikea so einen Klappsessel gekauft. Der Bezug ist so was wie Segeltuchstoff, naturweiß und zur Verstärkung sind an den Kanten Lederstücke (echt??) angebracht.
    Kann man das Ding jetzt färben? In der Waschmaschine wohl nicht, was? Und was sagt das Leder dazu??

    Bitte zuhülf

    LG Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.02
    Beiträge
    618
    Hallo Claudia,

    ich habe schon oft Klamotten gefärbt oder nachgefärbt und zwar in der Waschmaschine!

    Es gibt in jeder Drogerie Färbemittel (ist ein Pulver, weiß jetzt leider nicht, wie es heißt) und das packst du mit in die Maschine! Ist aber auch alles genau beschrieben. Das Farbergebnis ist ganz gut geworden und der Waschmaschine ist auch nix passiert!

    lg
    sguar
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Trudy,

    aus welchem Material ist den der Stoff? Wenn es Baumwolle ist läßt er sich auf jeden Fall färben. Du solltest ihn vorher aber waschen, damit evtl. Imprägnierung und so rausgeht. Das Leder könnte allerdings ein Problem werden, denn das färbt sich bestimmt auch mit an und zwar nicht unbedingt gleichmäßig. Du könntest es vielleicht dick einfetten, damit es die Farbe nicht annimmt. Das ist jetzt aber ein Ratschlag ohne Garantie

    LG
    Lucrezia

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Stimmt, die Imprägnierung hätte ich z. B. völlig vergessen! Tja und genau das Leder macht mir Kummer: Ich weiß nicht, wie das sich mit der Farbe verträgt...

    Naja, jetzt hab ich erstmal ein schönes Tuch drübergeworfen So für den Anfang

    LG Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Hi Trudy,

    ganz einfach mal bei dem "Leder" die Abseite angucken. Wenn da irgend eine textile Struktur zu sehen ist, ists kein echtes Leder. Aber egal - ob echt oder unecht, es wird die Farbe nicht annehmen.
    Echtes Leder verträgt allerdings nur bedingt eine heisse Wäsche.

    Viel Erfolg
    eva

Ähnliche Themen

  1. Sind hier Wella Eos Färberinnen?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 15:42:30
  2. @die Pflanzen-Haar-Färberinnen!
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 10:05:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 22:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •