Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Splissschnitt und heiße Schere - I need input, please

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Splissschnitt und heiße Schere - I need input, please

    Anzeige
    Da ich momentan fürchterlich unter Spliss leide wollte ich mich mal über den Splissschnitt und die heiße Schere informieren

    Bringen die wirklich was ? Also helfen die gegen Spliss ?

    Muß man dafür unbedingt zum (verhassten) Frisör oder kann man das spielend selber machen

    Werden die Haare nicht duchrch so einen Splissschnitt dünner ???

    Und schreibt man Splissschnitt überhaupt mit 3s ?


    Lieben Dank
    Cosmi

    PS: Ansonsten bin ich für ANTI - SPLISS - TIPS immer offen
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    egal wie man es schneidet, es taugt nichts, finde ich

    Erstmal ist es mit der heissen Schere teurer, zweitens muß da wesentlich mehr abgeschnitten werden, um die Splißstellen ( geschickt gelöst ) zu kappen und drittens hat es gar keinen nachhaltigen Effekt und ein normaler Friseur und Spitzen schneiden tun es genau so gut

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    meine friseurin wendete auch immer die heiße schere an, es hat null gebracht

    bin jetzt bei einer andren

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.01
    Beiträge
    616
    Hi, also ich habe auch schon einige Schnitte mit der heißen Schere hinter mir und ich finde es eigentlich sehr gut. Es mußte auch nicht mehr abgeschnitten werden, als ohne heiße Schere. Die Spitzen sind danach etwas fester, was mir eigentlich auch sehr gut gefällt. Selbermachen geht allerdings nicht, denn die "Heiße Schere" ist ein Geraät, dass aus zwei Scheren besteht, die in eine Art Schacht gesteckt und aufgeheizt werden. Nach zwei bis drei Schnitten wird die Schere gewechselt.
    Fazit: Es ist nicht der Oberhammer, aber einen Versuch ist's wert. Bei mir war es auch nicht teurer...

    Gruß Anina

  5. #5
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi!

    Ich lasse schon seit Jahrzehnten rgelmässig einen Splissschnitt machen und seit 2 oder 3 Jahren nur noch mit der heissen Schere.

    Rein Splissmässig bringt es nicht wirklich mehr, aber die Spitzen wirken fülliger und da ich recht feines Haar habe, ist es mir das in jedem Fall wert!

    Versuch es ruhig mal.

    LG Ulli

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also wenn die Spitzen dann wirklich fülliger wirken ... das könnte ich bei meinen super feinen Haaren eigentlich schon gebrachen.

    Was habt ihr denn bei eurem Frisör für die Heise Schere mit Splissschnitt hingeblättert ?

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich hab mir die Haare auch einmal mit der heißen Schere schneiden lassen und fand es auch nicht besser als mit der normalen.
    Im Hinblick darauf, daß es doppelt so teuer war, werd ich es wohl nicht nochmal machen lassen.

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Anzeige
    Ich finde, die heiße Schere bringt schon was - aber natürlich nur, wenn man es regelmäßig macht! Ich mute meinen Haaren immer sehr viel zu (1x Monat Farbe) und laß immer mit der heißen Schere schneiden und die Haare sind absolut nicht gesplisst - der Aufpreis beim DM ist ca. 7 - 10 EUR.

    Einen Splissschnitt habe ich einmal gemacht, da wurden die Haare in sehr feinen Strähnen gekordelt, mit den Fingern hat der Friseur gegen den Strich nach oben gestrichen und bei allen Haarspitzen, die dann rausstanden, wurde die Spitz gekappt. War schweineteuer und hat ewig gedauert, DAS tu ich mir nimmer an!
    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Haare - Ahhh, her mit der Schere
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 17:14:15
  2. Heisse Schere
    Von Giulia im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 22:08:42
  3. Frage @ alle Splissschnitt-Erfahrenen ..
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.02, 15:10:18
  4. Ich heiße wie ich heiße, weil.........
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 22:38:01
  5. Heiße Maronen
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •