Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kajal farbig für den Altag ?

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311

    Standard Kajal farbig für den Altag ?

    Anzeige
    Hi,

    sagt mal ich bin ja wirklich ein regelrechter Kajal bzw. Eyeliner Leie und hab somit kaum Erfahrung.
    Schwarzer Kajal kommt mir aufdem Lid ober halb des obigen wimpernkranzes zu heftig vor, da ich total helle Wimpern habe und folglich nen ebenso gradzu weißen Teint.
    Wießen Kajal, damit komm ich relativ gut klar um ggf. meine Augen aufzuhellen.

    Nun hab ich mir vorgenommen mich mit ein paar farben einzudecken, aber in der Farbwahl bin ich nun doch seeeehr unsicher.
    Also der Kajal sollte schon für den Alltag passend frisch und gleichzeitig dezend sein.
    Was verwendet ihr denn für Farben ?
    Währe blauer Kajal zu extrem oder ist brauner zu langweilig ?

    Bin gespannt auf eure Beiträge

    tschüß
    MERCI

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Merci,

    was hast du denn für eine Augenfarbe?
    Ich hab grüne Augen (aber kein reines Grün, ist auch ein bißchen grau und braun drin) und sehe mir schwarz auch zu hart aus. Das einzig tragbare schwarz hab ich bei Clinique entdeckt: der Quick Eyes Kajal in black, das ist ein "gebrochenes" Schwarz, eine Seite Kajal, auf der anderen Seite Puderlidschatten. Von den Quick Eyes-Stiften bin ich sehr begeistert, hab auch noch einen in "Khaki".
    Und den Body Shop Kajal in "antique gold" (braun mit Goldschimmer) liebe ich auch heiß und innig. Das ist auf jeden Fall KEIN langweiliges Braun.
    Von Betrix gibt's auch einen schönen Braunton, der nicht langweilig aussieht: "toffee".
    Interessant ist auch ein Aubergineton, z.B. "aubergine" von Betrix.
    Von Agnes B. gibt's auch tolle abwechslungsreiche Brauntöne.

    So ein ganz "reines" Braun, noch dazu eher dunkel, finde ich nicht so prickelnd. Ich hab z.B. von E. Lauder die Nr. 12 "deep brown", der sieht etwas fade aus. Nehme ich höchstens mal für einen ganz dünnen Lidstrich am oberen Lid.
    Schön finde ich auch den "Coffee"-Stick von Sante (Bioladen), ein schimmriger heller Braunton. Der Sante-Stick ist dicker als ein normaler Kajal, weil man ihn auch als Lidschatten benutzen kann.

    Blau finde ich ziemlich auffällig, eine Kollegin von mir hat blaue Augen, die sie IMMER mit blauem Kajal umrandet. Das finde ich ein bißchen einfallslos, etwas Abwechslung schadet nie (Gold würde bestimmt toll aussehen...).

    hdh
    Liebe Grüße
    Luna

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Liebe merci,

    ja, es wäre schon wichtig, Deine Augenfarbe zu wissen, und auch, ob Deine Hauzt eher gelb- oder rosastichig ist.

    Zu dunklen Augen kann dunkelblau, königsblau und grau sowie lila ganz toll aussehen -
    Zu grünen Augen braun, aubergine, dunkelblau
    zu blauen Augen dunkelgrün, grau, braun, aber auch schwarz
    zu grauen Augen blau, schwarz, anthrazit, weiß, alle Blautöne...

    LG
    Michaela

Ähnliche Themen

  1. Kajal
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.04, 10:20:10
  2. Best of ...... Kajal
    Von ~Desert Flower~ im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 14:06:45
  3. Kajal
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 16:07:01
  4. Kajal
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 17:28:19
  5. MAC E/S, MAC Kajal
    Von Liza im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.01, 09:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •