Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feuchtigkeits-spendendes Make-up und Cremes für sehr trockene Haut .. *help*

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.01
    Beiträge
    304

    Standard Feuchtigkeits-spendendes Make-up und Cremes für sehr trockene Haut .. *help*

    Anzeige
    Ich crem mich zwar öfters ein ... und dann geb ich darauf ein Puder drauf, aber mit der Zeit schuppt das dann extrem ;-(((

    jetzt habe ich gehört dass es feuchtigkeits spendende Make Up's auch gibt ... nur welche !?
    Von Manhatten gibts eines oder !?

    oder kein Puder, sondern flüssiges Make up !?
    ich hab keinen Plan *hilfeee*

    blasse Haut hab ich zudem auch noch ;-( .. und weiß einfach nicht was ich an produkten nehmen soll, sehr trockene Haut hab ich ja auch noch *hmpf* ...

    Puder, flüssig Make-up oder nur Rouge !?!?


    wär sehr dankbar über Produkt-tipps
    lg NiNA

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Hallo Nina,

    wenn deine Haut extrem trocken ist, würde ich nicht anfangen durch Make-up Feuchtigkeit bzw. Fett zuzuführen...sondern bei der Pflege anfangen

    Als Gesichtsreinigung würde ich keine entfettenden Gele nehmen, Reinigungsmilch ist da besser. Ab und zu eine feuchtigkeitsspendene Maske machen und davor ein mildes Peeling, damit deine Haut die Pflege überhaupt aufnehmen kann

    Und natürlich eine gute Creme...

    LG Kristina

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Achja...als Creme ist die Vichy Nutrilogie oder Loreal Nutrissme (oder so) bestimmt was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Nina,

    Dir fehlt wohl sehr viel Feuchtigkeit!

    Ich empfehle ein sanftes Peeling, dann eine Feuchtigkeitsmaske. (Die kleinen Beutel von Nivea oder Schaebens sind sehr gut!)

    Dann brauchst Du unbedingt das Serum Anti Soif von Clarins. Es spendet den ganzen Tag Feuchtigkeit. Man gibt es unter die Pflege.



    An Make up's kann ich Dir sehr von Clarins das Teint Fluid Hydratant empfehlen, von Malu Wilz die Perfect Mat Foundation(laß Dich nicht durch das "Mat" schrecken, es spendet viel Feuchtigkeit!) oder von Artdeco Hydra Silk.
    Puder würde ich ganz weglassen. Wennnn man eine so trockene Haut hat, wirkt es eher maskenhaft.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Genau, das ANTI-SOIF Damit glänzt man nämlich auch nicht, weil es Feuchtigkeit spendet, kein Fett.
    Ich war ja gestern auf einer ähnlichen Mission *hello Faundäschn, bitte hierher, aber bitte nicht maskieren* und kann Dir wirklich zu einer getönten Tagespflege raten. Makeups haben halt oft eine austrocknende Wirkung (meine Erfahrung) ...ich hatte mal von Clarins diese, Creme Teintee hiess die glaub ich. Sieht in der Tube aus wie Mohrchen, ist aber auf der Haut ganz subtil und sehr pflegend. Ähnliche Resultate ergaben bei meinem gestrigen BEUTIEzug die getönte Tagespflege in der Tube von uns´Bobbi und die Light Milk von Jil Sander (ja, Lisababy, die macht einen GUTEN Eindruck im Testerchen...ich bin gesopannt)

    Als Puder würd ich an deiner Stelle einen ganz feinen losen Puder benutzen und nur eben "überstäuben", ganz wenig. Ich hab den Le Clerc, und bei mir trocknet er nicht aus (nehme aber auch nur superwenig)

    HdH?
    **********************************
    GIMME GIMME

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Anzeige
    Hallo,

    habe das gleiche problemgehabt) wie du und kann dir die Nutrilogie 2 von Vichy empfehlen!
    Sie durchfeuchtet wirklich den ganzen Tag sehr gut und verursacht auch keine Pickel.

    Bei trockener haut sollte ein Peeling alle 2 Wochen eigentlich reichen.
    Ich mache zusätzlich noch jeden 2.Abend eine Feuchtigkeitsmaske (momentan La Roche Posay).

    Als Foundation würde ich dir zum Photogenic Ultra Comfort von Lancome raten.
    Deckt sehr gut,schimmert leicht und ist sehr gut für trockene Haut geeignet.

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

Ähnliche Themen

  1. Pflege für sehr sehr sehr trockene Haut
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.04.13, 16:42:47
  2. impactive von lancome f. sehr sehr trockene haut
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 17:25:29
  3. Sehr trockene Haut
    Von pfluggi im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 17:55:50
  4. BL für sehr trockene Haut
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 23:21:15
  5. Make-up für sehr trockene Haut
    Von Astrid im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 17:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •