Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Make-Up / Auftragetechniken

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176

    Standard Make-Up / Auftragetechniken

    Anzeige
    Hallo Ihr Schönen,

    ich bin relativ neu hier. Habe auch gerade gelesen, daß es wohl doch nicht so toll ist, wenn man sich das Make-up auch noch auf Hals und Dekollete aufträgt. Ich habe mir am Anfang auch nur das Make-up auf das Gesicht aufgetragen, aber egal, welchen Hautton ich benutzt habe, ich habe immer Make-up-Ränder gehabt. Jetzt würde ich gerne von Euch mal wissen, wie Ihr die Ränder verhindert. Ich bekomme das einfach nicht in den Griff. Wäre für einige Tips sehr dankbar.

    Eure Petra

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Petra,

    willkommen beim Beautyboard!

    Die Foundation sollte von der Farbe her exakt zum Hautton passen - damit eliminierst du schon mal ein Risiko, dass sich Ränder bilden.


    Wie trägst du dein Make-up auf? Wenn du ein Schwämmchen benutzt, solltest du damit die Foundation gut einarbeiten. Da man aber an der Kinnpartie manchmal kleine, sehr feine Haare hat, setzt sich dort das Make-up gerne fest, also immer in Wuchsrichtung der Haare "ausstreichen" und an dieser Stelle nicht zu viel Produkt nehmen.

    Ganz toll wird es wenn du einen Foundationpinsel nimmst, dann besteht noch weniger Gefahr, dass sich Ränder bilden. Aber wie gesagt, sehr wichtig ist, dass die Farbe genau zum Hautton passt!


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    21.02.01
    Ort
    Iceland
    Beiträge
    2,264
    hi britta!
    von den foundationpinseln hab ich hier schon mehrfach gehört. krieg ich die einfach bei douglas? kann man damit auch flüssigfoundation auftragen? wie mach ich das denn?
    vg
    julia

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Rowlf,

    Foundationpinsel sind bislang die Stecknadel im Heuhaufen... Meiner ist von Paula Dorf, von Prescriptives gibt es einen schönen, von Face Stockholm über www.snowdrops und MAC hat wohl auch einen Pinsel im Programm, den man dafür zweckentfremden kann.

    Foundationpinsel sind immer aus synthetischen Härchen, und für Flüssig-Foundation gedacht (ich habe aber auch schon Stick- oder Cremefoundation damit aufs Gesicht gebracht). Geh mal über Suchen, da findest du auch was zu dem Snowdrops-Pinsel.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Also ich benutze z. Z. die Farbe "02 Buff" von Colour Stay. Es gab vor einiger Zeit mal eine Farbe, die noch heller war, aber die ist wohl aus dem Programm genommen worden. Daher ist die momentan hellste Farbe von Colour Stay leider für meinen Hautton noch nicht hell genug. Aber da ich bisher am besten mit Colour Stay zurechtkomme, weil es das einzige Make-up ist, das wirklich sehr lang hält, bin ich dabei geblieben. Ich trage das Make-up mit einem Schwämmchen auf und habe dann immer diese unschönen Ränder. Ich kann mir das Auftragen mit einem Pinsel gar nicht so recht vorstellen. Der Pinsel ist doch danach garantiert ziemlich verklebt und unbrauchbar oder sehe ich das falsch?


  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Petra,

    als Alternative könntest du mal Facefinity von EllenBetrix/Max Factor probieren, die haben hellere Farbtöne.

    Colorstay hat leicht die Tendenz, sich in den Härchen festzusetzen. Versuch mal, mit dem Schwämmchen über den Kinnknochen hinaus zu streichen, du kannst dabei auch die Wangen ein Stück hochziehen, damit die Partie gleichmäßig ausfällt.

    Als ich Colorstay noch mit einem Schwämmchen aufgetragen hat, hatte ich auch immer die Tendenz zu Rändern... seit ich einen Pinsel nehme, ist das vorbei. Natürlich bleibt die Foundation auch im Pinsel hängen, aber man kann ihn ja auswaschen.....

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.01
    Beiträge
    176
    Hallo Britta,

    danke für die Tips. Werde mal schauen, wo ich solch einen Pinsel herbekomme. Bei Snowdrops habe ich den nicht gesichtet. Vielleicht war ich nur zu dumm, um richtig zu suchen. Werde einfach mal in der nächsten Drogerie oder Parfümerie nachfragen.

    Übrigens habe ich schon sehr viele Make-up's ausprobiert und Face Finity ist wirklich überhaupt nichts für mich. Der einzige Vorteil ist, dass ich es in meinem Farbton bekommen kann. Das ist leider aber schon alles. Ich finde überhaupt nicht, das dieses Make-up lange hält. Im Gegenteil. Im Laufe des Tages "schwimmt" es regelrecht auf der Haut und ist für meinen Geschmack auch viel zu matt. Man sieht irgendwie kalkig damit aus. Ich würde gerne mal ein Make-up finden, das für meine Mischhaut geeignet ist. Es sollte leicht schimmern, weil das immer sehr natürlich aussieht und sollte gut abdecken ohne zugekleistert auszusehen. Vielleicht finde ich dieses Make-up ja eines Tages. Mal sehen.

    Viele Grüsse
    Petra

  8. #8
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Petra,

    ich wollte nur zustimmen und vermelden, dass ich genau dasselbe Problem habe. Mir wurde auf mein Gejammer hier am Board hin die "Fresh Cream Glow Foundation" von Bobbi Brown empfohlen. Mir ist der Preis einfach zu happig (ich glaube 68,- DM oder so), aber vielleicht wärs ja was für dich.

    Zur Zeit benutze ich das Manhattan Optimum Cover&Resist, das hält bei mir besser als Facefinity, hellbeige ist auch sehr hell, leider ein bisschen zu rosastichig und halt auch so matt, dass es trockene Stellen betont und mich ein bisschen fahl aussehen lässt.

    Daher hoffe ich auf den Sommer und die damit verbundene leichte Tönung im Gesicht, so dass dann auch wieder "Buff" passt.

    Grüße, teresa

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Petra,

    das stimmt, das viele Foundations auf der Haut einfach davonschwimmen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kombination ölfrei/langhaftend noch am ehesten durchhält.

    Benutzt du denn oil-blotting Papers zwischendurch? Das hilft auch schon.

    Den Pinsel von FS findest du Snowdrops - geh zu "SHop für Frauen" dann zu Make-up und dann zu Zubehör. Wenn mich nicht alles täuscht, war es der Face Stockholm 28 Nylon Angular.

    Viele Grüße
    britta

  10. #10
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde, bei den ganzen matten Make-ups ist es trotzdem enorm wichtig, leicht abzupudern und unbedingt einen frischen Rougeton auf dei Wangen zu geben (rosa oder abricot, je nach Teint)!

    LG
    Michaela

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:35:14
  2. Auftragetechniken für e/s
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 09:40:35
  3. Suche Kompakt-Make Up oder Make up Stick
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 17:03:11
  4. BB Compact Make-up od. BB Make-up Stift
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 10:28:12
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 22:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •