Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme mit der Pille

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056

    Standard Probleme mit der Pille

    Anzeige
    Hallo

    nehme jetzt seit weniger als einen Monat die Valette und die ersten Probleme machen sich langsam bemerkbar. Ich habe seit etwa 1,5 Wochen ständig plötzlich auftretende Unterleibsschmerzen, stärkeren Ausfluss und seit gestern leichte Schmierblutungen, sowie schmerzende, leicht angeschwollene Beine und Brüste die an mehreren Stellen großflächig blau angelaufen sind - kann das auch von der Pille kommen ?. Meint ihr, ich soll die Pille weiternehmen und das ganze pendelt sich wieder ein ? Oder doch keine Chance und absetzen ?

    LG
    Jeanny

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Jeanny,

    also an Deiner Stelle würde ich so bald wie möglich, also am besten gleich morgen, beim Frauenarzt vorbeigehen oder ihn anrufen und mal fragen, was von den Symptomen normal ist. Der Körper braucht ja seine Zeit sich umzustellen.
    Von daher leuchtet mir das mit den Schmierblutungen und den geschwollenen Brüsten noch ein. Aber die blauen Stellen? Ich will Dir keine Angst machen, das ist sicher nichts schlimmes, aber fragen ist sicherer und Du fühlst Dich hinterher bestimmt wohler.
    Ist die Valette nicht eine sehr niedrig dosierte Pille?

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Hallo Katja

    du hast schon Recht,werde da morgen nochmal anrufen, nur, absetzen würde ich jetzt auch nicht gerne wg. der Verhütung, naja, mal schauen. Ich weiß nur, dass die Valette eine Mikropille ist, wie hoch sie dosiert ist,keine Ahnung.Kenn mich da nicht so aus.

    LG
    jeanny

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo Jeanny,

    ja eben das hab ich noch vergessen. Absetzen würd ich sie einfach so auf keinen Fall. Frag lieber erstmal deinen Arzt.

    Liebe Grüße,
    Katja
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo Jeanny,

    warst Du das nicht letztens mit dem Post, in dem nach Erfahrungen mit Valette gefragt wurde? Ich hatte bereits dort schon gepostet, dass ich mit der Valette überhaupt nicht klargekommen bin. Die ständigen Zwischenblutungen hatte ich, so lange ich die Valette nahm, also über 1 Jahr. Bei mir hat sich überhaupt nichts eingepegelt. Geschwollene Brüste hatte ich auch, allerdings nicht so drastisch wie Du. Wegen der blauen Flecken würde ich am besten gleich den Arzt aufsuchen. Da würde ich mir echt Sorgen machen.

    Für mich ist ganz klar, niemals wieder Valette!

    Liebe Grüße

    Cherish

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo Jeanny!

    Ich habe die Valette auch jahrelang genommen,weil ich so stark unter Akne gelitten habe.
    Hab sie die Letzten Monate dann aber überhaupt nicht mehr vertragen.
    Ständiges Brustspannen,extreme depressive Verstimmungen,keine Lust auf *** mehr usw.

    Ich dachte damals nie im Leben daran,daß es von der Pille kommen könnte.
    Jetzt hab ich gewechselt auf die Miranova und alle Symptome sind weg!

    Die Valette unterdrückt ja die männlichen hormone im körper.
    Also ist sie auch ziehmlich hoch dosiert.
    Aber wart erst mal ab und konsultiere deinen frauenarzt,vielleicht sind das nur Anfangssymptome und alles pendelt sich ein.

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  7. #7
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    Ich hatte die Valette auch mal genommen und litt zum Glück NUR unter Depresionen und schlechter Laune. Aber bei deinen Symptomen würde ich diese Pille absetzten !!! Natürlich mit vorherigem Gespräch mit dem Frauenarzt.

    Es gibt genug andere Pillen, die man sicher sehr gut verträgt und ich würde nicht einsehen bei solchen Symptomen sie noch weiterhin zu nehmen. Wenn wir eine Gesichtscreme nicht vertragen, setzten wir diese ab und nehmen schließlich auch eine andere.....

    Ich bin jedenfalls froh, das ich die Valette nimmer sehn muß ...

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. PC Probleme ...
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.06, 21:19:42
  2. nach der Pille - Probleme schwanger zu werden?
    Von Tini777 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 13:45:31
  3. PC-Probleme
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 13:44:54
  4. Probleme mit pn
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 17:58:52
  5. Probleme
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 21:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •