Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: und schon geht er los...

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard und schon geht er los...

    Anzeige
    ...der weihnachtsstress!
    hab grad mit meiner mutter gesprochen und sie fragt mich, was wir (freund+ich) uns zu weihnachten schenken.
    ich antworte "nichts", und noch bevor ich weiterreden kann, schreit sie schon "na, DAS ist aber langweilig".
    dabei wollt ich grad weiterreden und sagen, dass wir uns einfach einen wellness-tag (hallo schwabentherme o.ä.!) oder eine übernachtung in einem wellnesshotel "gemeinsam schenken", weil wir beide 1 monat später geburtstag haben und uns dann lieber ein größeres persönliches geschenk schenken!

    könnt grad schon wieder an die decke gehen! was meine beziehung betrifft kann sie auch nicht EINMAL was einfach gutheißen!
    eigentlich bin ich's ja gewöhnt, aber es verletzt mich dennoch immer wieder!

    wie steht's bei euch? gab's schon den ersten ärger?

    SO! und jetzt hab ich vor lauter wut 3 twix auf einmal gegessen (jetzt bin ich noch frustierter... )

    vorweihnachtliche stressgrüße,
    nelly

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Nelly,

    ach lass Deine Mutter doch reden. Die hat doch keine Ahnung. So ein gemeinsamer Wellnesstag ist doch wohl vieeel schöner als krampfhaft nach irgendeinem Geschenk zu suchen was dem anderen wohlmöglich gar nicht gefällt. Mein Mann und ich machen das auch immer so, dass wir uns zu Weihnachten ein gemeinsames Essen oder sowas schenken.
    Lass Dich nicht stressen!



    Liebe Grüße
    Salzdiamant


  3. #3
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Nelly,

    Salzdiamant hat zwar recht, aber irgendwie schaffen Mütter es immer wieder, einen auf die Palme zu bringen.

    Aber ärgern bringt nicht. Macht es so, wie ihr es für richtig haltet Ich finde eure Idee gut.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich ärgere mich auch gerade über meine Mutter (und das mit fast 35 )

    Wir wollten dieses Jahr die Weihnachtsfeier der Familie in der Wohnung von mir und meinem Freund machen. Meine Mutter sagte, vor etwa 3 Wochen, dass sie alle informieren würde. Vor zwei Tagen habe ich sie dann gefragt ob sie das auch gemacht hätte. Ihre Antwort: “Ich? Wieso ich! Du wolltest das doch machen. DU hast gesagt du würdest alle anrufen.” Zum Glück hatte ich meinen Freund als Zeugen, denn sie hat wirklich gesagt dass sie noch am nächsten Tag anrufen würde...

    Jetzt kommen natürlich schon die ersten Absagen weil es so kurzfristig ist.....

    Ne echt. Sie ist pensioniert und hätte alle Zeit der Welt.

    Caroline
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi ihr!

    @ salzdiamant: supersüße smilies!!!

    @ binie:
    ja, du hast recht, mütter schaffen es wohl in jedem alter und zu jeder zeit zu stressen und zu verletzen!

    eigentlich reg ich mich ja auch schon gar nicht mehr auf, aber es sind halt immer diese kleinigkeiten und diese kleinen "ach so unabsichtlichen" suggestivfragen und nebenbei-bemerkungen.
    die beziehung war anfänglich schwierig und da waren sie nicht gut auf ihn zu sprechen und seitdem sehen sie sich halt nur an festtagen, geburtstagen usw. und das verhältnis wird einfach nicht richtig herzlich und familiär. ich muss zugeben, dass mein freund nicht so ein herzlicher familienmensch ist, der so dringend familienanschluss sucht, aber das lief halt von anfang an dumm und vielleicht bin ich deshalb ein bisschen empfindlich, was solche bemerkungen angeht (und wenn sie nur indirekt sind).

    lg, nelly

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    und schon geht' s weiter:

    o-ton mutter:

    "denkt ihr aber auch dran, dass der ... (freund) der oma am 1.weihnachtsfeiertag eine kleinigkeit zum essen gehen mitbringt, dafür, dass die ihn eingeladen hat..."

    ich sag ja, ich bin im bezug auf solche bemerkungen allergisch, aber es regt mich halt trotzdem auf!

    ich freu mich echt, wenn ich mal "eigenes" weihnachten hab, aber wenn ich euch teilweise so höre, wird's nicht zwingend besser, oder?

    lg, nelly

  7. #7
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    die Family kommt dieses Jahr zu uns: STRESS pur. Gestern den Weihnachtsbaum hochgeholt, und angenervt schomal alles etwas auf vordermann gebracht. Heute morgen wie eine Irre den Baum behangen. Sieht jetzt zwar schön aus, aber mir ist überhaupt nicht feierlich besinnlich zumute.

    Wenn ich schon an den morgigen Tag denke, könnte ich brechen..... Rest einkaufen, schonmal den ersten Teil vorbereiten....Stressstressstess

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    @ andrea:

    wenn man alles selber machen muss, ist das bestimmt stress pur, das kann ich verstehen!
    allerdings wär ich auch froh, wenn ich mal was selbst bestimmen könnte.
    bin halt "alt genug" für eigene entscheidungen und werd trotzdem grad an solchen festtagen behandelt wie ein unmündiges kleinkind, indem mir am liebsten vorgeschrieben werden würde, was ich anzuziehen habe und wie ich mich zu verhalten habe, damit "ja alles so läuft, dass der festtag so toll wird, wie sie will".

    ich habe weihnachten die letzten jahre gehasst, seit 2 jahren freu ich mich eigentlich über die weihnachtsstimmung in der stadt usw., aber kurz vor weihnachten schafft "frau" es doch immer wieder, mich zu nerven!

    lass dich nicht so sehr stressen und gönn dir zwischendurch einfach mal ne pause nur für dich, koch dir nen schönen tee und iss lebkuchen und dann kannst du nach der verschnaufpause auch wieder besser weiter arbeiten!

    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi nelly,

    ich kann nur sagen, adss ich froh bin, dass auch andere Leute seltsame Eltern haben....

    Da hilft nur nicht anstecken lassen, nicht ärgern (oder nur ganz kurz ) und versucehn das Beste draus zu machen.

    Ich war vorhin mit meinen Kids auf dem Weihnachtsmarkt und wir haben ganz genüßlich kitschige bunte Holzendel ausgesucht um sie an den baum zu hängen und es hat richtig Spaß gemacht!!!
    Nachher werden wir ein altes Bettlaken zurecht schneiden und unsere ganz eigene Weihnachtsdecke (für unter den Baum) bemalen: Mit Filzstiften viele krumme Sterne drauf denke ich mal

    Weihnachtsgrüße von Cordu

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    Hi Nelly,

    ja du hast recht....irgendwie macht man sowieso alles falsch .

    Ich werde versuchen einen Gang runterzuschalten nur: WANN? Übermorgen isses soweit. Morgen noch einen halben Tag inne Bank schuften, dann bestellte Pakete verschicken, dann schonmal vorbereiten und für die lieben Eltern putzen, damit alles "so heimelig sauber und wunderschön aussieht"...... naja....Brechreiz online sag ich da!

    Bei dir ist das echt ne besondere Situation.....(ps: das Frust"fressen" setzt bei mir langsam an ).

    Trotzdem: dir -und allen anderen-

Ähnliche Themen

  1. Ungeschminkt schön!!!Hilfe,wie geht das?!
    Von Bootylici0us im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 13.09.09, 14:39:00
  2. Mittagspausen, was geht und was geht nicht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 16:46:22
  3. Geht die Uhr schon wieder falsch???
    Von Jani_K im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 19:46:44
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. ich glaub es geht schon wieder los...
    Von rowlf im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 01:31:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •