Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: eure Lieblingsfilme

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard eure Lieblingsfilme

    Anzeige
    Hi!

    Ich wolle mich noch ein bisschen bei amazon mit DVD's versorgen. Dafür hätte ich gerne euren input

    Meinen kriegt ihr auch (egal ob ihr wollt oder nicht )

    Ich liebe:

    Der Pate
    Grasgeflüster (echt witzig)
    vertical limit (Spannung und Action)
    das Experiment (danke für eure Bestätigung, klasse!)

    Natürlich noch viele andere, aber das sind die aus letzter Zeit.

    So, jetzt legt bitte mal los, damit ich weiß, was ich bestellen soll.

    Auf meinem Zettelchen stehen bisher:

    Matrix
    Heat
    Goodfellas
    Billy Elliot
    Harry und Sally
    10 Dinge, die ich an dir hasse
    Im Juli
    Keiner liebt mich

    Wenn ihr dazu was sagen könnte, wäre auch klasse. Alle, will ich nämlich nicht bestellen
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    *lol*

    Also, MEIN Lieblingsfilm (momentan jedenfalls NOCH ) ist

    Fight Club.

    Das wars, wiedersehen jennifer
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hallo!
    Harry und Sally ist natürlich SUPER, kommt aber sooo oft im Fernsehen, dass ich mir DAS Geld sparen würde!
    Anstatt Billy Elliot würde ich lieber "Die Asche meiner Mutter" besorgen, der ist supersüß!
    Wenn Du auf Filme wie der "Pate" stehst, kann ich dir nur "Es war einmal in Amerika" empfehlen, suuuuper!

    Alles Liebe und viel Spaß beim schauen!
    Caligula
    Liebe Grüße, Caligula

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Zu den Filmen, die Du bestellen willst:

    10 Dinge, die ich an Dir hasse
    Der ist absolut super! Einer meiner Lieblingsfilme!

    Matrix
    Fand ich absolut furchtbar!!!

    Harry und Sally
    Den kennst Du noch nicht? Ist auf jeden Fall ein Film, den man gesehen haben muß!
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Isis,

    fight club ist doch mit unserem guten Brad? Wie ist der Brutalitätsfaktor.

    Wieso sehe ich dich nicht wieder? *aufderleitungsteh*

    Hi Caligula,

    Harry und Sally kostet nur 8.99, ein unwiderstehlicher DVD PReis

    Die Asche meiner Mutter werde ich unter die Lupe nehmen

    Es war einmal in Amerika, klingt so bekannt, ist auch notiert

    Hi Piper,

    dann wird der auf jeden Fall bestellt. Warum fandest du Matrix furchtbar. Eine Freundin hat sich ähnlich geäußert. Ich denke nur an mit Schrecken an dieses fürchterliche The Cell mit J.Lo.

    Matrix ist doch hoffentlich nicht so horrormässig? Es ist in den Charts recht oben, hat natürlich nicht viel zu sagen. Mein Mann wollte den unbedingt, jetzt bin ich aber unentschlossen, ob er ihn bekommt
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ich habe Dir hier mal eine Rezension von Amazon reingestellt. Ich finde, die trifft's ganz gut! Nur mir hat der Film noch weniger gefallen, weil ich nicht so viel auf Action-Szenen gebe.

    Zugegeben, in visueller Hinsicht hat der Film die Messlatte ziemlich hoch angelegt, doch inzwischen hat man die Effekte aus der Werbung und in anderen Filmen (zB. Passwort: Swordfish, Drei Engel für Charlie, ...) schon zur Genüge und vorallem besser gesehen. Von der Story her ist der Film unterste Schublade. Die Vorstellung, dass unsere bekannte Realität nur ein einziges, gewaltiges Computerspiel ist, ist zwar interessant, wird aber in eine Richtung weitergesponnen, dass man sich mehrmals fragt: "Meinen sie das jetzt wirklich ernst?" Anfänglich basiert der ganze Film noch auf Technik und Errungenschaft der Ausserirdischen, was sich später aber mit einem derartig kitschig-übernatürlichen Tatsch vermengt, dass man meinen könnte, der Film wäre auf der Märchen-Schiene angelegt. Dies harmoniert überhaupt nicht mit den anfänglich vorgesehenen Handlungssträngen und wird dann bis zur überzogenen Lächerlichkeit (Keanu Reeves der "Auserwählte" kann fliegen) weitergesponnen. Lässt man die Effekte von Matrix einmal ausser Acht, hat man gar nichts mehr. Am Anfang weiss man genausoviel wie am Ende des Films - es wurde einfach nichts erreicht, bis auf die Tatsache, dass der Zuschauer jetzt weiss, was die Matrix ist - TOLL!!! Wirklich erstaunlich, wie man eine derart uninteressante Handlung mit Effekten aufpeppen kann, dass es doch noch ein unterhaltsamer Kinoabend wird - vorausgesetzt man stört sich nicht an den kitschigen Aliens, die man in einigen Szenen des Films zu Gesicht bekommt.
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  7. #7
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Piper,

    diese typischen Matrix-Effekte aus den Kampfszenen (ruckartige Bewegungen in Zeitlupe, Sprünge, bei denen die Akteure an Seilen hängen und einige andere mehr) bringt inzwischen tatsächlich jeder, aber Matrix war nun mal der ERSTE Film damit.

    Auch zu bewundern ist diese Matrix-Ästhetik wieder im jüngsten James Bond. Mir geht das auch inzwischen auf die Nerven, aber IMO hat kein Nachahmer diese Effekte im Gesamtzusammenhang so perfekt umgesetzt wie Matrix. Der Film ist für mich einfach rund, stimmig, faszinierend.

    Ich persönlich finde Matrix von allen hier erwähnten Filmen um Längen am besten und innovativsten (gerade weil es eine nicht eindeutig schwarz-weisse Story ist, die vieles offen lässt)
    - und ich denke, es läuft einfach mal wieder drauf hinaus, dass solche Dinge Geschmackssache sind .

    LG
    Luzi

  8. #8
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    @jennifer
    Um zur Ursprungsfrage zurückzukommen:
    ich finde, 'Ocean's Eleven' ist einer der besten Filme des vergangenen Jahres, die DVD hat zwar nicht so die Massen an Zusatzmaterial, aber der Film ist wirklich sehenswert.

    Wenn Du Sachen wie "Heat" und "Goodfellas" magst, solltest Du Dir unbedingt auch "Ronin" und die "Die üblichen Verdächtigen" ansehen!!

    LG
    Luzi

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke Piper,

    das klingt echt schwach
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    2,908
    Anzeige
    Sorry, aber ICH finde Matrix GENIAL! Er hat nun mal solche Effekte und auch eine düstere Stimmung, aber so ist der Movie nun mal

    Und mir hat er wirklich gut gefallen, obwohl ich normalerweise kein Fan von solchen Filmen bin. Einfach mal wertfrei anschauen. Vielleicht leihst du ihn dir vorher mal aus?
    ...still alive!

Ähnliche Themen

  1. Eure allerliebsten Lieblingsfilme
    Von Nina K. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 19:17:13
  2. Eure Lieblingsfilme
    Von polkadot im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 08:17:35
  3. Eure Lieblingsfilme
    Von betzy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 17:08:33
  4. Eure Lieblingsfilme?!
    Von jo89 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 13:41:08
  5. Was sind eure Lieblingsfilme?
    Von Arwen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.05.02, 14:47:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •