Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Aveda sucks....wg. FA's

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Aveda sucks....wg. FA's

    Anzeige
    Ihr lieben,

    jetzt muss ich doch mal meinen Unmut über diese Marke äussern!

    wen Inhaltsstoffe nicht interessieren, muss jetzt wegklicken!!

    Also, guck ich mir doch gestern abend im Beck, nach dem Aveda Puder in lose um 23.50 Euro...(nebenbei wurde übrigens Frau Katja Riemann*inganzentsannterHaltung*eine Handmassage verabreicht) und was seh ich auf der INCI....einen gräßlichen FA, zwar nicht an erster Stelle, aber trotzdem!! Dieser Immozia..ihr wisst schon...Neinneinnein, das geht nicht.

    Also wenn man schon mit "No mineral Oil, no Chemie" seine Produkte bewirbt...dann sollte sowas doch m.E. echt nicht drin sein!!

    Ich bin entäuscht...und wende mich ab! So...

    LG alex

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Lale,

    ich bin zwar nicht wirklich "Der Inhaltsstoffexperte", liebäugle aber sehr mit Aveda..

    Was macht denn dieser Inhaltsstoff?

    Irgendwie bräuchte ich dringend mal ein Liste mit allen
    "Bösen" Inhaltsstoffen und ihrer kosmetischen Bezeichnung, ich habe da echt keine Ahnung?

    Weisst Du vielleicht, wo man soetwas nachlesen kann?

    Liebe Grüße

    Giulia

  3. #3
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard Liebe guilia

    ...guck mal unter der Suchfunktion, da wurde schon ne Menge geschrieben.Keine Faulheit von mir!!

    Manche finden das auch übertrieben und lächerlich...mach Dich also erst mal schlau, ok!!!

    LG alex

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    O.K. ich werde mich "bei Zeiten" mal durch die Materie arbeiten

    Und sowieso, sollte ich solange die Zigarette noch schmeckt, mal nicht so einen Wirbel um die Inhaltsstoffe machen...



    Liebe Grüße

    Giulia

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Liebe SCHULIA ,
    die bösen FA's (Formaldehydabspalter) sind die Wichte, die gern als Konservierungsstoffe verwendet werden. Sie stehen in Verdacht, eiweißverändernd, allergieauslösend und für vorzeitige Hautalterung verantwortlich zu sein. Generell schmiere ich mir Cremes u. ä. wo diese enthalten sind NICHT ins Gesicht . Es gibt nämlich Alternativen und kein Hersteller muss FA's verwenden.

    Aber Jutta hat in Berlin auch gesagt, ich soll erst mal aufhören zu rauchen, bevor ich mir darüber Gedanken mache .... (wir hatten das Thema beim Essen ) Ich weiß auch nicht so richtig, aber ich habe für mich entschieden, dass keine Creme oder Puder, also alles was direkt mit der Haut in Kontakt kommt und drauf bleibt, mit diesen Inhaltsstoffen einziehen darf.

    Liebe Grüße,
    Akki

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    HiHi stimmt Akki, ich erinnere mich! Und sogesehen, irgendwo muss man ja mit der Prävention anfangen

    Danke Deine Erklärung ist sehr hilfreich und doch einen Blick auf Inhaltsstoffe wert.

    Sind denn diese "bösen Wichte" als FA deklariert oder steckt da wieder ein anderer Begriff hinter?

    LG Schuh

  7. #7
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Hallo!
    Jaja, ich finde es auch sehr amüsant, daß besonders die Raucherinnen Akki & teresa besonders eifrig beim FA entdecken sind ;-))) Dabei kommen die bösen Dinger mit der Zigarette sogar bis in die Lunge und nicht nur auf die Haut... Aber jeder wie er mag.
    Mir ist nur bei Aveda aufgefallen, daß sie oft bei den FA verdächtigen Stoffen als Source einen natürlichen Stoff angeben. Daher ist die Werbung von wg. nur natürlicher Inhaltsstoffe doch nicht verkehrt, oder?
    LG Jutta

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    @Jutta


    Liebe Giulia, warte mal kurz, ich guck nach, wie die genau heißen, meist irgendwas mit Imidia ....

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Außerdem *vorJuttarechtfertige* muss ich mir meine Haut jeden Tag angucken, meine Lunge seh' ich seltener ....

    ... und außerdem rauch' ich jetzt nur noch abends, SO!

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Giu, SORRY, ich muss jetzt erstmal schnell mit meinen Kollegen auf den Weihnachtsmarkt Wenn ich nach dem Glühwein noch gucken und schreiben kann, such ich Dir die FA's ...

    Liebe Grüße!!!!!

Ähnliche Themen

  1. MUA-Aufbau sucks...
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 12:17:37
  2. This weather sucks!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 18:58:00
  3. Augencreme ohne FA's?
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 18:24:39
  4. Paypal Sucks!!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 18:12:40
  5. Üssel sucks!!! :-p
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 20:46:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •