Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: pudermakeup?/ kompaktmakeup?

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.01
    Beiträge
    314

    Standard pudermakeup?/ kompaktmakeup?

    Anzeige
    hallo beauties!

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich suche mal wieder ein neues make-up. nachdem ich flüssige und sticks probiert habe, überlege ich nun, einmal ein pudermakeup oder ein kompaktmakeup (ist das dasselbe :confused )zu verwenden. ich habe vor etwa einem jahr mal das kompaktmakeup von manhattan versucht, war aber ganz und gar nicht begeistert und hab's nach dreimal anwenden weggeworfen; gut, vielleicht hab ich's einfach nicht richtig gemacht.
    allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das für meinen hauttyp das richtige ist... habe mischhaut, trockene stellen, normalerweise nicht allzu viele pickel (mal zwei oder drei im kinnbereich). naja, das make-up sollte einigermassen gut decken (habe vereinzelte starke rötungen auf den wangen), aber halt wie immer nicht allzu zugekleistert erscheinen. wenn's irgendwie geht, würde ich auch gerne auf puder verzichten, höchstens vielleicht ein bisschen auf die nase, das wär mir egal...

    ich weiss, ich hab wieder tausend ansprüche [img]/forum/smile.gif[/img] aber wie so viele bin ich auf der suche nach dem perfekten make-up und hier in diesem tollen board habe ich bisher immer die besten tipps bekommen [img]/forum/smile.gif[/img]

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    liebe grüsse und danke!
    Moonie

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Moonie,

    Puder-Make-ups und Kompakte sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ein Puder Make-up sieht aus wie Puder, hat aber eine höhere Deckkraft (wie z.B. Studiofix von MAC). Das Problem bei diesen Foundations ist, dass sie bei fettiger Haut gerne zu sehr nachdunkeln, auch eben sehr pudrig aussehen und dadurch trockene Stellen richtig schön betonen.

    Ein Kompaktmakeup (z.B. von Shiseido, Revlon) ist eher cremig mit einem geringeren Puderanteil, kann aber manchmal für Mischhaut zu reichhaltig sein bzw. sich im Laufe des Tages absetzen.

    Bei Mischhaut würde ich dir persönlich zu einem Flüssigmake-up, Blotting Papers und morgens zum Abpudern zu einem Puder raten.

    Aber vielleicht haben die anderen Beauties noch ein paar Tipps für dich??

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Anzeige
    Hallo Moonie,

    das, was Britta geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Ich habe eine ziemlich ähnliche Haut wie Deine und komme auch am besten mit mattierendem ölfreien Flüssigmake-up, Abpudern und - wenn nötig - Blotting Papers klar. Allerdings habe ich letztes Jahr ein Kompaktmake-up von Kanebo Bio entdeckt, was ich dann nehme, wenn es mal mehr abzudecken gibt, oder ich mal einen ganz ebenmäßigen Teint möchte. Es enthält auch Puder, sieht auf der Haut matt, aber nicht zu pudrig aus, und hält auch auf den öligen Stellen (bei mir Stirn und Nase) gut durch. Für jeden Tag ist es mir aber zu deckend, und Flüssigmake-up finde ich vor allem für meine trockenen Wangen einfach angenehmer. Der entscheidende Nachteil dieses Kanebo-Make-ups ist sein stolzer Preis, ich habe mit passender Box und Schwämmchen ca. 85 DM bezahlt, die Nachfüllung kostet so um die 50 DM. Ich habe mich vorm Kauf mal damit schminken lassen, und das hat mich überzeugt.

    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Pudermakeup gesucht
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 11:29:04
  2. gesucht: ein helles Pudermakeup
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 16:51:47
  3. Pudermakeup für trockene Mischhaut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 21:03:35
  4. BB Kompaktmakeup
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 14:44:51
  5. Pudermakeup
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 14:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •