Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Tut das weh?

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616

    Standard Tut das weh?

    Anzeige
    Ich muss morgen zum Zahnarzt Zahnstein wegmachen lassen
    Tut das sehr weh? Das ist im Moment schon so schlimm, dass ich zwischen 2 Zähnen das weiche Zahnfleisch wegklappen kann
    Geht das wieder weg?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi sternchen

    also als dasbei mir gemacht wurde hab ich so gut wie nix gespürt
    bei meiner mum wird das ständig gemacht und sie sagt is gar nicht schlimm also musst keine angst haben

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.02
    Beiträge
    1,278
    nö das tut glaube ich nicht so wirklich weh, is ja nix an der wurzel gelle?!

    naja ich war schon 5 jahre oder so nicht mehr beim zahnarzt *g* aber meine zähne sind gut weil ich gurgel jeden tag sonnenblumen öl
    Bêdziemy mieli dziecko.

  4. #4
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Danke euch beiden, das berhigt mich!!
    Nein, an der Wurzel ist zum Glück nichts!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    835
    .. musst du vom Zahnarzt anfangen...
    ich muss morgen meine Fäden rausziehen lassen und ich weiß wie weh das am Kopf oder so tut... wie dann erst an den ZÄHNEN? *bibber*
    audiatur et altera pars

  6. #6
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Oje! Aber komm, das stehen wir zusammen durch!
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo Sternchen,

    also wenn Du schon das Zahnfleisch abklappen kannst, dann empfehle ich Dir den ZA auf eine Parodontose-Behandlung anzusprechen. Ich weiss dass das bei KAssenpatienten ungern gemacht wird, bei mir war das Zahnfleisch schon total zurückgegangen bis endlich mal ein Zahnarzt das richtige gemacht hat. Seither wird es immer besser und das Zahnfleisch liegt wieder schön an und ist rosig und gut durchblutet und ich habe so gut wie keine Zahnfleischtaschen mehr.

    Ob einem das Zahnsteinentfernen wehtut ist eine Sache des persönlichen Empfindens. Ich hab die Nerven nicht in sondern auf den Zähnen und lasse mir deshalb immer eine Spritze geben die ich auch problemlos bekomme, denn sonst kann gar nicht richtig gearbeitet werden. Aber mein Mann lässt es auch problemlos ohne machen.

    VG
    Fishie

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Liebes Sternchen ,

    Zahnsteinentfernung ist nicht grade das Schlimmste, nur halt bisserl unangenehm, aber das hat man schnell vergessen,wenn man DIESEN Stuhl verlassen kann.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man das weiche Zahnfleisch wegklappen kann

    LG
    Jerry

  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    ich habe beim Zahnarzt shcon so ziemlich alles hinter mir und ich kann sagen: Zahnsteinentfernen ist noch eine der angenehmen Dinge! Ich bin auch sehr schmerzempfindlich (ich kriege für ALLES eine Spritze), aber wenn das nicht so hopp hopp, sondern langsam und vorsichtig gemacht wird, ist es nicht schlimm.

    Wenn Du solche Probleme mit dem Zahnfleisch hast, würde ich mal nach einer professionellen Zahnreinigung fragen. Ich lasse das alle 3 Monate machen und seitdem habe ich nichts mehr.

    Gruß Honor

  10. #10
    Registriert seit
    17.08.01
    Beiträge
    6,616
    Anzeige
    Danke euch!! Aber Fishie, wie schaut so eine Parodontose-Behandlung aus?
    Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •