Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wahl der Foundationfarbe

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Wahl der Foundationfarbe

    Anzeige
    Hi!

    Nach welche Kriterien findet ihr den richtigen Farbton für euch raus?

    Ich bin mal wieder hin- und hergerissen. Ich weiß, es soll genau dem eigenen Hautton entsprechen, quasi verschmelzen ohne das man was sieht.

    Das wäre bei mir im Moment cremeweiß

    Ich habe das auch Jahre so gehandhabt und verfalle jetzt auf einen Ton dunkler, so wie mir das die Kosmetikdamen immer einreden wollen und ich jedesmal lautstark protestiere.

    Was ist nur mit mir los?

    Gestern habe ich wieder meine geliebt FGF in porcelain genommen und fand das helle recht edel

    Wie geht ihr ran und was nehmt ihr jetzt? Genau eurem Hautton entsprechend oder dunkler?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo Jennifer,

    ich bekenne mich schuldig, dass ich in letzter Zeit gerne einen auf leicht getönt gemacht habe & auch mal eine Nuance dunkler genommen habe.

    Vor drei Wochen habe ich mir von PX eine Foundation extra für mich anmischen lassen & die ist hell, so hell, wie ich tatsächlich bin. Das war eine große böse Überwindung für mich, ganz ehrlich.
    Die Visagistin sagte mir, dass ich hell jünger aussehe. Ich denke,das ist auch so. Vor allem aber sehe ich viel strahlender & gepflegter aus.

    Und sie empfahl mir, wenn ich es denn nun mal gar nicht lassen könnte, dann sollte ich halt den Puder dunkler wählen & niemals die Foundation.

    Ich gebe zu, dass ich es genieße, dass man nun wirklich nicht auch den klitzekleinsten Unterschied zum Hals nun entdecken kann.

    Aber morgens kriege ich immer noch einen Riesenschreck, wenn ich grundiert in den Spiegel schaue. Das gibt sich dann mit jeder weiteren Farbschicht, die ich auflege.

    Also ich gebe diese Empfehlung an dich weiter, wähle die Foundation Ton in Ton zum Hals & variiere bei Bedarf mit dem Puder.

    Zur Not kaufe 2 Foundations von derselben Serie & mische sie.

    LG
    Bea

  3. #3
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Original geschrieben von BeaBea

    Zur Not kaufe 2 Foundations von derselben Serie & mische sie.

    LG
    Bea
    Genau so mache ich es

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Jennifer,

    wenn ich eine Foundation wähle, die exakt meinem Hautton entspricht, sehe ich aus wie eine Leiche.
    Deshalb nehme ich eine Nuance dunkler.
    Dann muß die Foundation aber gut mit der Haut verschmelzen.
    Das klappt aber nicht bei jeder Marke.
    Meine Favoriten sind Diorskin und Jil Sander Milky Foundation.
    LG
    Flower

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hallo Jennifer,

    bei mir muss es immer genau der Hautton und besonders der Hautunterton sein (also bei mir schön gelb und bloß keinen Stich ins Rötliche). Allerdings habe ich ja das Glück von Natur aus auch im Winter recht dunkel zu sein. Was allerdings die Farbauswahl auch für mich nicht einfacher macht, als für "Bleichgesichter". Perfekt ist für mich im Winter MAC NC 30 beim Studiofix (es dunkelt etwas nach) und NC 35 beim Studiotech. Im Zweifelsfall nehme ich lieber einen Tick heller, dass sieht frischer aus als zu dunkel, finde ich.

    LG

    Michelle

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jennifer,

    ich finde, mit einer zu dunklen Foundation sehe ich älter und irgendwie viel müder aus. Deshalb versuche ich immer den genauen Hautton zu treffen, zu dunkel ist für mich ein absolutes nono.
    Außerdem ist cremeweisse Haut superschön!

    VLG ansa

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Also ich bin ja auch sehr blaß und am liebsten trage ich auch sehr helle Foundations.

    Bei mir kommt eh wenn nur die hellste Farbe in Frage, da fällt das mit dem Mischen schonmal weg.

    Und ja, auch mir wollen die Damen ständig viel zu dunkel Make ups andrehen, aber ich lasse mich darauf einfachnicht ein.

    Ich habe eine fettige Haut, da dunkelt fast jedes Make up nach.

    Und älter macht ein dunkels Make up auch noch.

    Also ich bleibe jetzt erstmal weiterhin bei BB Porcelain, das passt ganz gut.

    Und am liebsten würde ich sogar noch eine Nuance heller kaufen, aber das ist ja leider fast unmöglich.

    Dunkles Make up soll ja angeblich sportlich aussehen, aber ich kann daran nicht tolles, sportliches finden.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Anzeige
    Also, mir steht blass überhaupt nicht, finde ich. Daher nehme ich auch schon mal eine etwas dunklere Foundation, wobei ich dann den Hals mitschminke (jaja, ich weiß ).

    Ansonsten behelfe ich mich mit Selbstbräuner; dann passt die dunklere Foundation wieder.

Ähnliche Themen

  1. hellste Foundationfarbe Lancome
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.05, 11:06:21
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 11:41:02
  3. NRW Wahl
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 21:26:48
  4. Suche Foundationfarbe wie MAC NC 40
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.05, 17:17:18
  5. perfekte Foundationfarbe
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 16:36:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •