Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Provida Mak-up

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575

    Standard Provida Mak-up

    Anzeige
    Hat das jemand? Kennt das jemand?

    Ich liebäugle sehr damit, aber leider fand ich noch kein vollständiges INCI

    Und ob es auch einen Ton für absolute Bleichgesichter gibt (nicht rosastchig) ?

    Und wo gibt's das zu kaufen (Rund um München... in Wien sehe ich ohnehin keine Hoffnung)

    *ganz lieb schau*

    Eigentlich liebe ich ja Dr. Hauschka Make-up, aber das gibt's ja leider nicht in "bleich" Oder etwa inzwischen doch?

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Stern,

    Provida selbst stellt kein Make-up her, nur eine getönte Tagescreme und die wird dir zu dunkel sein. Ober meinst du BWC (Beauty without Cruelty), die Firma wird von Provida in D vertrieben. Die Inci derer Produkte sind aber nicht öko...

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Stern,

    von Provida selber gibt es kein MakeUp. Das was teilweise unter Provida MakeUp läuft ist von Beauty Without Cruelty und wird von Provida in Deutschland vertrieben. Ich habe irgendwo eine INCI-Liste davon rumliegen und die sieht leider nicht so toll aus. Teilweise sind FAs, Mineralöl und nicht so tolle Farbstoffe enthalten. Vorteil dieser Firma ist, daß sie - wie der Name schon sagt - völlig ohne Tierversuche auskommt. Aber Naturkosmetik ist es definitiv nicht.

    Leider gibt es das Dr.Hauschka MakeUp nach wie vor nicht in einer richtig hellen Farbe. Die Dr.Hauschka-Dame sagte mal vor einiger Zeit im Profi-Talk, sie würden das auch nicht planen, da sie keine Modefarben ins Programm nehmen wollen. Als ob wir Bleichgesichter eine Modeerscheinung wären.

    Das hellste MakeUp aus dem Naturkosmetikbereich gibt es von Real Purity. Es ist aber leider sehr teuer. Bestellen kann man es bei www.pure-nature-products.de . Die Farben kann man aber besser bei www.allnaturalcosmetics.com anschauen. Pure Nature hat nicht alle Farben vorrätig, sie haben mir aber mal gesagt sie könnten die anderen auf Anfrage auch besorgen.

    Toll sind auch die Mineral-Puder von Jane Iredale, leider auch teuer.

    Vielleicht sollten wir mal eine Mailing-Aktion an Hauschka starten.

    LG
    Lucrezia

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Danke ihr Lieben... Damit ist "Provida" mal "gestorben". Ergo kannst Du mir auch nichts mitbestellen Silverangel *schnief und heul*

    Eine mail-Aktion an Dr. Hauschka fände ich aber toll! Würden da mehrere Beauties mitmachen? Ich meine ein solches Make-up wäre eine Marktlücke! Und... sind nicht eher diese indianerbrauns Modefarben (mal vor zig Jahren gewesen *ggg*) ich meine, hier sind wir nicht in Südeuropa, viele hier sind eher sehr hell, denn Hauschka-braun! Und die Konsistenz, den Geruch, die Textur, alles daran liebe ich nur nicht, dass es so dunkel ist

    Also, ich wäre dabei bei so einer Aktion, wie und wo geht's los?

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hi Silverangel,

    in dem Artikel ist die getönte Tagescreme von Provida gemeint, die ist von Provida direkt und - wie übrigens alles von Provida - von den Inhaltsstoffen her völlig ok. Ich hatte mal ein Pröbchen und fand sie nicht so toll.

    Stern meint glaube ich das MakeUp, daß bei Visana unter Provida aufgeführt ist und das ist von BWC.

    @Stern: Ich würde mal sagen, wir warten ob sich noch ein paar Beautys für die Aktion melden und dann legen wir los, oder?

    LG
    Lucrezia

Ähnliche Themen

  1. Complimentess von PROVIDA
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.05, 16:24:43
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 18:47:52
  3. Provida in Berlin???
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 16:02:29
  4. @Lucrezia wg. ComCos /Provida
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 14:25:15
  5. @ Trudy wegen Provida
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 21:07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •