Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Weihnachtsmenüs

  1. #11
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630
    Anzeige
    Hi Honor,

    das klingt ja phantastisch. Wann darf ich kommen? Außerdem läßt mich Deine Liste vermuten, daß Du ein Essen und Trinken Abo hast - ich sage nur Lafer... Na, wieviele Kochbücher besitzt Du - kann ja auch zur Sucht werden.

    Ich werde mich dieses Jahr hauptsächlich bekochen lassen; nur am 1. Weihnachtstag bin ich abends für den Nachtisch zuständig: es wird Portweinfeigen, Zimtparfait, Mohnsouffle und Schokoladenschaum (nach Herrn Witzigmann) geben; oder Schokosouffle, Orangenragout und Vanilleschaum... Mal sehen.

    Liebe Grüße
    anna

  2. #12
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    *wasserimmundzusammenlauf*
    also dieses pralinen-parfait klingt wundervoll!
    leider(?!) kocht meine mutter, da ich noch zuhause wohne, für alle. aber falls ich mal irgendwo eingeladen bin und für den nachtisch zuständig bin, werd ich damit eindruck schinden!

    hab schonmal billies lebkuchen-nachtisch gemacht und? was soll ich sagen? die menge tobte...

    lg, nelly

  3. #13
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    @ honor:
    da machst du dir aber sehr viel arbeit und mühe mit diesen leckeren ausgefallenen gerichten!

    hast du irgendwelche kleinen zwerge oder heinzelmännchen zur unterstützung eingestellt? ich koch sehr gerne, aber DAS wär dann wohl doch ne nummer zu aufwändig für mich!

    wünsch dir und deiner familie "guten hunger"!

    schleckermäulchen nelly

  4. #14
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Hallo,

    hm, ich habe zwar kein Abo, aber ich kaufe die Essen+Trinken jeden Monat

    Sooo viel Arbeit macht das alles auch nicht, allerdings koche ich auch sehr gerne. Ich esse auch gerne...

    Gruß Honor

  5. #15
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Hi!!

    Also, ich werde am heiligen Abend ein Raclette machen, und am 25.12. bin ich bei meinen Grosseltern zum Essen eingeladen- am 23.12. wird dann bei mir schon gefastet und intensiv Sport betrieben...
    If men define situations as real they are real in their consequences

  6. #16
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Wow, das klingt klasse!!
    Kochen kann ich kaum, nur vor Wut
    Weihnachten bin ich bei meinem Freund und die Familie richtet sich nach mir Körnerfresser und ich bekomme am 24. einen gebackenen Camembert oder so.

    1. Feiertag gehen wir essen (Italiener). Ich esse wohl Pasta mit Gemüsesauce oder so.

    Und am 2. bin ich dann wieder halb am Fasten.

    @Honor
    Letzes Jahr haben meine Eltern mir am Heilgabeng gebackenen Feta gemacht, am 25. habe ich alle Beilagen gefuttert (Brokkoli, Kroketten, Pilze etc.) und am 26. gab es Kartoffel-Gemüse Gratin und die anderen hatten dazu Fleisch.

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •