Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wie überzeugt man seine Mutter...

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367

    Standard Wie überzeugt man seine Mutter...

    Anzeige
    ... mal eine vernünftige Hautpflege zu verwenden?

    Guten Morgen, liebe Fachfrauen und -männer,

    auch wenn Ihr vermutlich mitten in den Weihnachtsvorbereitungen steckt, brennt mir wieder mal eine Fraeg auf den Nägeln.

    Meine Mutter (62) benutzt seit ich denken kann, die berühmte Nivea-Creme (in dfer blauen Dose) bzw. eine Gesichtscreme davon. Schminken tut sie sich auch kaum (mal ein bisschen Lippenstift) und ein Spritzer Parfüm. Sie könnte mehr aus sich machen, zumal sie auch ein latentes Interesse an der Sache zeigt, doch sie tut es nicht. Ich überlasse ihr ständig Pröbchen, oder Cremes, die meiner Ansicht nach ihrem Hauttyp entsprechen, doch die liegen monatelang unbenutzt in irgendeiner dunklen Ecke und sie greift weiterhin zu Nivea

    Okay, sie findet Gesichtscremes, die mehr als 10,00 Euro kosten als teuer. Und wenn sie wüsste, was ich für meine Pflege ausgebe, würde sie glatt in Ohnmacht fallen. Doch ich würde ihr so gerne mal auf die Sprünge helfen, zumal ich nicht das Gefühl habe, dass Nivea nun die Pflege schlechthin für sie ist.

    Wie kann ich es am vernünftigsten anstellen. Kosmetikgutschein (institutsbehandlung) fällt aus, mag sie absolut nicht. Ob ich einfach mal selber Hand anlegen soll? Zumal Wörter wie Peeling , Maske oder Reinigungsmilch/Gesichtswasser Fremdwörter für sie sind.

    Was denkt Ihr?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo Corleona,

    wir können uns die Hand reichen, bei meiner Mutter (auch 62) ist es ähnlich. Gut, bei der Pflege ist sie nicht ganz so sparsam, sondern benutzt ausschließlich Produkte aus dem Reformhaus, die ja auch nicht gerade spottbillig sind. Aber mal was Neues ausprobieren? Forget it! Habe alles versucht.

    Mit der Deko war es ähnlich, bis ich sie mal in einen MAC Store geschleift habe. Natürlich ganz zufällig! Sie war schon ein wenig misstrauisch, aber die resoluten Damen dort haben meine Mum toll geschminkt und sie war so begeistert, dass sie heute ausschließlich Deko von MAC verwendet. Ihren Lieblings-Lippie musste ich ihr gerade wieder besorgen, weil sie den in ihrer Stadt (zu ihrem Leidwesen) nicht bekommt. Ich denke, das ist schon mal ein guter Anfang. Im Übrige denke ich, kann man niemanden zu seinem Glück zwingen. Klar ist es schade, wenn man sieht, dass die eigene Mutter mehr aus sich machen könnte, aber was will man bzw. frau machen? Meine Mutter würde auch nie so viel Geld für Kosmetik ausgeben wie ich. Das sagt sie auch, aber gleichzeitig findet sie es auch wieder irgendwie gut. Ich muss aber auch sagen, dass meine Mutter für ihr Alter noch recht propper aussieht. Sie hat zugegebenermaßen eine streichelweiche Haut und relativ wenig Falten. Und da sieht sie eben keinen Handlungsbedarf für was Neues an Pflege. Leider!! Sie würde auch nie ein Peeling machen, denn das hält sie für schädlich für die Haut!

    Vielleicht hilft es ja, wenn du deiner Mutter Komplimente machst und sie gleichzeitig dezent darauf aufmerksam machst, dass sie noch besser aussehen könnte, wenn sie sich mal so richtig verwöhnen lassen würde? Pröbchen nimmt meine Mutter auch keine, da müsste viel passieren, dass sie sich was von Douglas einfach so ins Gesicht schmieren würde. Die kriege dann alle ich.

    Ich werde bei meiner Mum auch am Ball bleiben, vielleicht schaffen wir es ja unsere Mütter eines Tages zu überzeugen!

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    hallo ihrs,

    bei meiner Mum ist es so dass ich ihr einfach was gekauft habe was zu ihrem hauttyp passt *überrumpelungstaktik* und da sie zu geizig war es einfach "vergammeln" zu lassen hat sies benutzt und ist überzeugt davon

    Was deko angeht haben wir gottlob völlig unterschiedliche Farben, so dass die die mir gefallen ihr nicht gefallen und umgekehrt, so bekommt sie von mir immer wieder was "zugesteckt" und so langsam hab ich sie auch überzeugt

    Einfach war das auch mit dem Parfum, ich hab ihr einige Flaschen von meinen fast 50 vermacht und da ich wusste was sie mag waren es alles volltreffer und sie duftet nicht mehr wie ein siamesisches Freudenhaus nach Opium *schüttel* sondern nun nach Aqua allegoria Pampelune

    Mein Fazit, einfach überrumpeln, zum wegschmeissen ist es den Damen zu schade und wenn sie erstmal Lunte gerochen haben ......


    Ganz liebe Grüsse

    die resolute Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Corleona,
    wenn Deine Mama so viel Vertrauen in Nivea hat, würde ich ihre Pflege aus den Nivea Sortiment aufpeppen ...

    - milde Reinigung
    - Augenpflege
    - Serum (was sie dann unter der berühmten Creme benutzen)
    - Maske

    Dann kann sie bei ihren gewohnten Sachen bleiben und bekommt trotzdem das Plus an Pflege. Die Nivea Vital Serie für reife Haut wäre dann bestimmt der richtige Ansatz.

    Viel Glück
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,095
    Hallo Corleona,

    ich wollte meine Mami schon so oft mit der Kosmetikerin überraschen aber sie hasst es, wenn man an ihrem Gesicht "rumspielt", keine gute Basis

    Und bei Deko habe ich schonmal hier Bobbi, dort Versace geschenkt und die Sachen sind immer prima angekommen aber selbst kaufen....niemals.

    Eine teure Creme könnte ich ihr auch nicht schenken, sie "veträgt" nämlich nur L'Oreal oder Vichy aber um das festzustellen mußte sie wunderlicherweise nie testen....das war wohl magisches Wissen

    Also sie sieht wirklich gut und toll aus ABER ich glaube ganz sicher, da wäre NOCH MEHR drin aber das ist halt schwer, das zu sagen...irgendwie

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Ihr Lieben,

    ich glaube, meiner Mutter geht es gar nicht so sehr um Nivea, sondern sie kennt einfach nichts anderes. Ich weiss ehrlich nicht, wann sie das letzte Mal eine Parfümerie von innen gesehen hat und da sich ihre Kreise nur zwischen Supermarkt und Drogerie bewegen, kommen auch keine Impulse hinzu.

    Was habe ich ihr schon alles geschenkt an Cremes und Deko! Kistenweise! Da sie auch eher dezente Töne liebt, kann ich auch nicht falsch gelegen haben. Wenn ich dann mal durch die Blume nachgefragt habe, dann erklärte sie meist fröhlich: ooch, das liegt noch daundda, oder sie hat es an ihre Freundin weitergegeben . Das einzige, wobei ihr Herz offenbar höher schlägt, ist Parfüm, davon hat sie eine ganze Sammlung (alles nicht so mein Geschmack: Cloe, Sun, Moon Stars, Opium usw.)

    Seit meine Kinder auf der Welt sind, haben wir auch nicht mehr so viel Zeit, zusammen shoppen zu gehen, was wir früher oft gemacht haben (aber eher Klamotten). Und irgenwie habe ich so bei ihr das Gefühl, dass sie Deko ablehnt, weil sie das irgendwie mit dem Rotlichtmilieu verbindet. Wenn ich sie mal (allerdings vor Jahren!) geschminkt hatte, fand sie sich zu aufgedonnert, obwohl ich nur eine leicht getönte Tagescreme, Puder, ganz zarten E/S, Mascara und Lippenstift verwendet hatte.

    Ja, wahrscheinlich habt Ihr recht. Unsere Mütter sind wahrlich alt genug, zu wissen, was sie kosmetiktechnisch tun oder lassen. *seufz*
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Corleona,

    ich habe meine Mutter zu meinen Amerikazeiten zum Clinique counter geschleppt. Ich wußte sie mag es pur, parfümfrei, wenig Schnickschnack.

    Sie ist diesen Sachen jetzt seit 15 Jahren treu, obwohl sie manchmal auch tiefer in die Tasche greift und die Renutriv Sachen von Lauder nimmt.

    Die Damen damals am counter haben sie trotz ihrer beschränkten Englischkenntnisse sehr lieb unter ihre Fittiche genommen und ihr klar gemacht: weshalb, warum, wieso. Es wirkt bis heute

    Und sie hat für ihr Alter eine tolle Haut, kaum Falten, gut aufgepolstert.

    Dekomässig überkommt sie einmal im Jahr wenn etwas bevorsteht der Fimmel und sie wackelt in die nächste Parfümerie und kauft sich eine Komplettausstattung. Die benutzt sie dann 2x, das wars. Daran kann ich nicht viel ändern. Leider ist sie ein ganz anderer Typ als ich und viel dunkler, mir steht nichts von ihren Sachen (pure Verschwendung).

    Immerhin benutzt sie jetzt immer das HR getönte face gel und sieht aus als käme sie gerade aus dem Urlaub. Das ist nicht viel, aber besser als nichts. Mir war die Pflege für sie auch wichtiger, da sie halt keinen Spass am SChminken hat.

    Mit der Kosmetikerin habe ich keine gute Erfahrungen, ich habe aber auch noch keine gefunden, die wirklich Produkte vertickt, die ich gut finde.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ich würde einfach sagen: leben und leben lassen. Wenn Deine Mutter Dir bspw. in Dein Outfit reinquatschen würde, fändest Du es ja auch nicht so dolle, oder?

    Ich würde ihr das schenken was sie WIRKLICH freut, darum geht es doch beim Schenken...dem anderen das zu geben, was ER mag, auch wenn man da selbst einen ganz anderen Geschmack hat
    **********************************
    GIMME GIMME

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Ich stimme hier daisy zu.

    Erinnert ihr Euch denn nicht an die Pubertät, wie sehr das nervt, wenn Mütter meinen einem da wegen diesem und jenem "Ratschläge erteilen" musste? Eben. Nun macht ihr diesen Fehler.

    Also, wenn mir eines egal ist, dann welche Pflege meine Mutter benutzt oder was sie anzieht. Natürlich hat sie einen völlig andere Stil! Aber ich würde sie da doch nicht deswegen dauernd anschwanern und ihr Sachen schenken von denen ICH meine, dass sie ihr nach MEINEM Geschmack stehen... Echt nicht.

    Und so falsch kann meine Mutter (und wie ich so lese auch Eure nicht) mit ihrer Pflege nicht liegen. Denn sie hat mit über 40 eine Haut um die sie so manche 35-Jährige beneiden würde. Seidig, feinporig, zart (das hab ich leider nicht geerbt), nur leichte Fältchen an den Augen.

    Also lasst Eure Mütter doch wie sie sind

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich glaube, heute sind unsere Mütter DAS THEMA.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 01:02:13
  2. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  3. Wer ist von NK überzeugt?
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.08.05, 14:58:36
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.04, 14:05:03
  5. Wenn man von etwas WIRKLICH überzeugt ist
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.04, 11:44:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •