Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @ alle die unreine haut haben

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380

    Standard @ alle die unreine haut haben

    Anzeige
    hi ihr lieben,
    mich würde mal interessieren:
    was benutzt ihr alles!!!!!!!
    zur täglichen pflege, masken, peelings... dampfbäder!
    alles was gegen mitesser und große poren, unterlagerungen, pickel, fettige haut usw. hilft!
    einfach mal ein großer sammelthread!!!!!
    liebe grüße sarah

  2. #2
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380
    also ich mache ab und zu ein kamillendampfbad
    das aprikosenpeeling von alverde.
    nehme origins cheeks and balances den oil refinder und have a nice day.
    außerdem hab ich noch die pureness serie is mir im winter aber zu scharf!
    sarah

  3. #3
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Hi,

    seit ich die Jade Hautklar Reinigung (Waschgel & GW) benutze, sind meine Poren viel feiner geworden. Ausserdem ist nicht mehr meine Ganze Stirn rot, sondern nur die Unreinheiten (die auch weniger geworden sind), auf die tu ich den Balea Pickeltupfer.
    Im Winter bei so tiefen Temperaturen benutze ich die aktiv futur von L'oréal, die ist etwas reichhaltiger, macht aber keine Pickel.
    Wenn's mir einfällt (so wie heute) mach ich noch folgendes Extra-Programm:
    (Enzym)Peeling, Reinigungsmaske, Feuchtigkeitsmaske.

    Gegen den Fettglanz komm ich leider nicht an, da ich diese Anti-Glanz Mittelchen(für unter das Make-up) nicht mag. Naja, wnigstens staut sich nicht alles in den Poren....
    ****************

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    im schönen Sauerland
    Beiträge
    474
    Hallo,

    ich benutze schon seit einiger Zeit die "Visibly Refined" Tagescreme und zur Reinigung nehme ich die Reinigungsmilch von VR. Abends kommt die Apotheker Scheller Mineralcreme auf mein Gesicht. Ca. 1 Mal pro Woche mache ich ein Peeling (Brasivil aus der Apo; ist aber bald leer, dann muss ich mir was neues suchen). Und ca. 2 Mal pro Woche mache ich Kaolin Maske von Cosmence. Nachts schmier ich noch Zinkpaste und Teebaumöl auf die Pickel. Fertig.
    Meine Poren sind viel kleiner geworden, aber leider kommt nichts gegen den Fettglanz an
    Naja, aber seit ich Die Pille nehme, ist's eh vieeeeeeeel besser geworden.
    Liebe Grüße,
    Märy



    ~Es wird alles wieder gut!~

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    638
    Hallo Sari,

    ich habe zwar keine typische unrein-fette Haut, sondern eine eigentlich wenig fettige Mischhaut, neige aber zu hormonell bedingten Unreinheiten, so daß ich auch einaml im Monat etwas gegen Pickel tun muß.

    Ganz neu entdeckt habe ich die Sebum Reducer Creme von Charlotte Meentzen, die man in der "pickeligen" Zeit als normale Gesichtspflege verwendet. Diese Creme reguliert den Fetthaushalt der Haut und wirkt sich bei fettiger Haut positiv auf die Talgproduktion aus, so daß weniger Pickel entstehen bzw. schon vorhandene schneller abheilen.

    Sehr gut bei unreiner Haut finde ich auch die Slight Creme von Angelika Teichert, die man als Dauerpflege bei unreiner Haut verwenden kann. Auch hier wird der Fetthaushalt der Haut reguliert und die Creme ist trotzdem reichhaltig genug für trockenere Stellen im Gesicht.

    Ganz wichtig bei unreiner Haut finde ich Gesichtswasser. Da nehme ich gerne etwas mit Teebaumöl. Und wesentlich ist natürlich auch eine regelmäßige gründliche Reinigung des Gesichts. Zur Reinigung verwende ich sehr gerne Gesichtsseifen. Waschgels finde ich auch prima (beispielweise das Waschgel von Angelika Teichert ist toll und riecht gut), wenn sie nicht zu agressiv sind. Reinigungsmilch bei unreiner Haut finde ich persönlich nicht so klasse.

    Ansonsten verwende ich gegen Hautunreinheiten und zur Porenverkleinerung noch die "alte" Schüttellotion von Christine Kaufmann und natürlich einen Pickeltupfer oder ein Anti-Pickel-Gel, das direkt auf die "Problemfälle" aufgetragen wird.

    Gruß
    maulwurf

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    398
    Hi Sarah!

    Ih nehm viele Eckstein Produkte, zB. die Azulen Paste, das Azulen Tonic, die Adstringent Lotion, Lavolind und die Kräuter Surpreme.
    Ich möchte mir von Origins auf jeden Fall noch NADM zulegen!
    VIELE Grüße KATHA!

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo Sarah,
    Ähnlich wie maulwurf habe auch ich eine Mischhaut. Stirn und Nase sind bei mir relativ fettig und glänzen, und Mitesser, Unterlagerungen und Pickelchen sind keine Seltenheit.

    Ich verwende zweierlei Gesichtswasser: morgens eine mildes, alkoholfreies (im Moment von L'Oreal für sensible Haut) und abends gibts Clinique Clarifying Lotion 3 mit Alkohol.

    Als Tagescreme verwende ich Malu Wilz Skin Energy, eine Feuchtigkeitscreme mit geringem Fettgehalt, die hervorragend für Mischhaut geeignet ist. Als Nachtcreme trage ich das fettfreie Multi Vitamin Gel von Malu Wilz auf. Auf das Dekolleté kommt bei mir das Anti Pickel Gel von Maricos.

    Zweimal wöchentlich verwende ich Get Down von Origins, was mir bedeutend geholfen hat. Meine Haut fettet nicht mehr so stark und die Mitesserchen lassen sich leichter entfernen oder kommen erst gar nicht. Ich habe auch noch einen Rest von Aqua Tendre von Vichy (Peeling), das ich allerdings fast nur noch für das Dekolleté verwende, da es mir für das Gesicht fast ein wenig zu scharf ist. Ich werde es auch nicht mehr nachkaufen.

    Auf Unreinheiten wird abend partiell Propolis Lösung getupft (Reformhaus). Das ist ein wunderbares Heilmittel, das insbesondere entzündete Pickel sehr schnell abheilen lässt.

    Ach ja, mein Wundermittel gegen den Fettglanz ist MAC Blot Powder. Nie mehr ohne!


    Viele Grüße
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. unreine Haut - Geht das nie weg?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:50:24
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.06, 17:50:47
  4. Für alle, die super sensible Haut haben...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.01, 00:59:00
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 18:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •