Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sommersprossen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    15

    Standard Sommersprossen?

    Anzeige
    Hallo,
    bin ich froh dieses tolle Forum gefunden zu haben!
    Hab dann auch gleich mal eine Frage. Ich habe eine ziemlich helle Haut mit vielen Sommersprossen. Die finde ich auch ganz hübsch, deshalb benutze ich als Make-Up nur eine getönte Tagescreme. In der letzten Zeit vergrößern sich einige der Sommerprossen,
    ( als ob mehrere zusammenlaufen), so das ich einige recht dunkle Flecken im Gesicht habe.
    Es sind keine Hautveränderungen, nur Farbveränderungen. Hat jemand eine Idee wie man diese Flecken abschwächen könnte? Habe es schon mit Abdeckstift versucht, aber das sah auch furchtbar aus.
    Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt diesen langen Text zu lesen und hoffe auf eure Hilfe
    Daggi

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Daggi,

    da fallen mir nur sehr gut deckende Make ups ein, wie zB: EL Maximum Cover lightweight makeup oder von Clinique continious coverage. Wenn Du es exakt in Deinem Hautton bekommst, kannst Du nur die Farbveränderungen damit abdecken.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Daggi,

    Visagisten raten eigentlich immer davon ab, Sommersprossen komplett abzudecken, der Versuch klappt wirklich nur mit stark deckendem Make-up und das sieht dann auch so aus....

    Sie empfehlen statt dessen, wie du es schon ganz richtig gemacht hast, die Sommersprossen durchscheinen zu lassen.

    Was du auf jeden Fall tun solltest ist konsequent Lichtschutz zu verwenden, damit sich nicht noch mehr Flecken bilden.

    Früher hat man Sommersprossen mit Zitronensaft aufgehellt, das kann aber die Haut reizen. Whitening-Produkte zeigen nur schwachen Erfolg, ebenso wie auch Vitamin C die Haut aufhellen kann, aber eben nur geringfügig.

    Ich find Sommersprossen übrigens auch schön!

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    15
    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort. Ich komme leider immer erst abends ins Netz.
    Wie geht denn das aufhellen mit Zitronensaft? Tupft man den einfach auf, und muß er frischgepresst sein oder geht auch der aus der Flasche. Ich würde es halt mal probieren, eigentlich ist meine Haut nicht so empfindlich. Was sind denn Whitening-Produkte? Hört sich doch auch ganz gut an.
    Danke Daggi

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Whitening-Produkte enthalten Wirkstoffe, die die Melaninbildung in der Haut unterbinden sollen. Der Effekt ist nicht sehr stark und braucht Monate, bis man etwas sieht. Und es funktioniert auch nur, wenn man die Sonne komplett meidet.

    Den Zitronensaft würdest du frisch auspressen und dann auf die Haut tupfen...

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    29.04.01
    Beiträge
    15
    Anzeige
    Hallo Britta

    Also die Sonne meiden möchte ich ja nun nicht, wo sie gerade endlich mal da ist. Dann werde ich halt noch etwas mehr Lichtschutzfaktor benutzen und die Zitrone mal ausprobieren, so über Nacht.
    Vielen Dank nochmal
    liebe Grüße
    Daggi

Ähnliche Themen

  1. Sommersprossen
    Von papillon81 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 13:21:57
  2. sommersprossen.... :(
    Von TamTamTam im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 21:06:01
  3. Sommersprossen
    Von Naomi im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 13:01:47
  4. sommersprossen
    Von crazygirl1985 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 08:11:36
  5. Sommersprossen
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 15:49:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •