Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @Britta und alle

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard @Britta und alle

    Anzeige
    Hat von euch jemand die Cura C von Borghese probiert? In der Parfümerie sagte man mir, die wäre viel "hochwertiger" als die Force C.
    Was immer das heissen mag. Mich lockt ja das Vitamin C und ich brauche immer noch was für die Nacht. Meine Force C können die mir aber nicht ausreden [img]/forum/smile.gif[/img]Die ist für den Tag einfach unübertroffen!!!
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Angelika,

    entschuldige meine Neugier. Aber welches Produkt von Force C benutzt Du denn?

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Jennifer,
    ich nehme die Force C 5%. Das ist ein Serum. Verfeinert total das Hautbild!!! Die Poren werden kleiner, meine Schüppchen neben der Nase sind weggegangen, meine Dermatitis ist besser geworden...
    Es gibt das Serum auch in höheren Konzentrationen, mit 10% und 15% Vitamin C.
    Ich labere und labere, das weisst du bestimmt schon alles. Aber ich bin halt so begeistert! [img]/forum/smile.gif[/img]

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Angelika,

    hochwertiger? Ich weiß nicht. Anders? Definitiv. Ich habe sie mal probiert. Die Cura C ist ja wasserfrei, weil Vitamin C in bestimmten Formen ja wasserlöslich ist und bei Cura C erst auf der Haut mit Wasser in Kontakt kommen soll. Für mich hatte das den Nachteil, dass sie, soweit ich mich erinnere, ziemlich silkongeladen war, das hat mir ein unangenehmes Hautgefühl verursacht.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    @Britta: Ist Silikon denn schlecht für die Haut? Hab keine Ahnung. Und inwiefern war das Hautgefühl unangenehm?
    Verstopft denn Silikon die Haut nicht total und schliesst die Luft ab???

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hallo Angelika,

    ich habe die Cura C auch schon getestet, fand sie auf der Haut auch nicht so angenehm, ist irgendwie nicht eingezogen und hat ein komisch seidiges Gefühl auf der Haut hinterlassen, als wäre eine zweite Haut auf meinem Gesicht. Hab mich damit irgendwie zugekleistert gefühlt. Wenn Du etwas für die Nacht suchst, wäre das ja vielleicht nicht so schlimm?! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Liebe Grüße
    Peggy

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    <Hallo Angelika,

    Silikon ist nicht schlecht für die Haut, kann aber ein "fettiges" Gefühl hinterlassen. Silikon wird eingearbeitet, um eben das beschriebene seidige Gefühl zu erreichen. Jemand mit fettiger Haut wie ich will aber eine Creme, die restlos in der Haut verschwindet...


    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.01
    Beiträge
    408
    Anzeige
    N'Abend [img]/forum/smile.gif[/img]

    Will auch meinen Senf dazugeben: Ich glaube, die Borghese Cura C enthält Formaldehydabspalter (Imidazolidinyl Urea). Nur für die, die's wissen wollen. Allerdings ist das meines Wissens bei der Force C nicht viel anders...

    Ich hatte die Sensitiv-Serie von Borghese vor einigen Monaten ausprobiert und absolut nicht vertragen. Brennen und Rötungen im Gesicht etc. - in der Parfümerie waren sie dann etwas säuerlich, als ich die Sachen zurückgebracht habe, meinten aber, die Serie wäre eben sehr "reaktiv" [img]/forum/wink.gif[/img]
    Oder war es "hochexplosiv"????
    Nein, kleiner Scherz, jedenfalls ist das alles nicht unbedingt für empfindliche Haut geeignet und wenn ich mich so durch das BB lese, nimmt die Sensibilität allgemein eher zu als ab.

    Schönen freien Tag der Arbeit,
    Eva

Ähnliche Themen

  1. Britta und alle !
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 13:48:28
  2. @Britta und alle - Selbstbräuner
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 11:33:37
  3. @Britta und alle (MAC)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.01, 12:30:00
  4. @Britta und alle
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 09:04:00
  5. @Britta & alle
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 14:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •