Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe! Ist es möglich, dass von einer Augencreme die Falten mehr werden?!

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.02
    Beiträge
    6

    Standard Hilfe! Ist es möglich, dass von einer Augencreme die Falten mehr werden?!

    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe gleich mal eine wichtige Frage: Ich verwende momentan am Abend die issima success eye (seit ca. 3 Wochen) und morgens von clarins den super balm eye. Mir kommt vor, dass ich auf einmal mehr Falten habe statt weniger. Gibts das oder hängt das mit meinem 30er zusammen? ;-(
    Kann ich die beiden Cremes überhaupt kombinieren?
    July
    nehmt mich bitte ganz lieb auf!!!!!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi July,

    herzlich willkommen

    Ich denke schon, dass du die kombinieren kannst. Mache ich auch, allerdings mit anderen Cremchen.

    Falten solltest du natürlich keine davon bekommen. Ich habe allerdings manchmal das Gefühl, wenn eine Creme sehr liftet, kommt es zu Spannungen, das wiederum kann zumindest zum Gefühl vermehrter Fältchen führen.

    Das wichtigste ist durchfeuchtete Haut für den ganzen Tag. Leider kenne ich beide Cremes nicht, aber irgendjemand kann dir bestimmt etwas dazu sagen.

    Momentan kommt allerdings die trockene Heizungsluft dazu und trinkst du genug?

    Der Zustand wird sich sicher bald bessern
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo July,

    ich denke das liegt daran, dass mache Augencremes einfach zu leicht sind. Viele Frauen können Fett im Augenbereich nicht vertragen und nehmen dann ein leichtes Gel. Ich meine aber nur Gel allein trocknet die Augenpartie schon eher aus. Ich habe gerade das Augengel von Balea, aber darüber gebe ich noch eine Creme. Ganz fettige Sachen kann ich auch nicht vertragen, dann bekomme ich Kaninchen-Augen. Manchmal liegt es auch an der Reinigung, wenn plötzlich mehr Falten da sind. Ich hatte mal eine Reinigungsmilch und ein Gesichtswasser von Y.Rocher für Mischhaut und nach ein paar Tagen hatte ich viel mehr Augenfältchen als vorher!
    So ein bis zweimal die Woche nehme ich Augenpads, danach sieht die Augenpartie wirklich etwas glatter aus.

    V.G.
    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo July,

    herzlich willkommen on board!

    Zu Deiner Frage:

    die Success Eye von Guerlain/Issima hatte ich mal als Probe und fand sie für mich etwas zu reichhaltig (zumindestens für tagsüber) und zu parfümiert (kann ich absolut im Augenbereich nicht ab ). Aber Falten hat sie nicht gezaubert. Die Clarins kenne ich nicht. Ich verwende im Augenblick ebenfalls mehrere Augencremes parallel und konnte nichts faltenverstärkendes feststellen.

    tagsüber: Lancôme Absolue Yeux
    La Prairie Smart Eye Cream
    (mehrere Pröbchen )

    abends: Shiseido Benefiance Eye
    Martina Gebhardt Avocado-
    Augenfältchencreme

    Alles arbeitet sehr gut miteinander und wenn es ans Nachkaufen geht, gibt es ein Dilemma, wil ich mich nicht entscheiden kann

    Vielleicht verträgst Du ja ebenfalls die Parfümierung der Issima nicht, bzw. vielleicht hat das darin enthaltene Parfüm einen etwas austrocknenden Charakter?

    Die Clarins Cremes sind doch m.E. alle unparfümiert, oder?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.02
    Beiträge
    1,115
    Hallo,

    ich glaube auch,daß deine Augencreme zu leicht ist.

    Für mich gibt es momentan nichts besseres als die Concentrate Augencreme von Shiseido.
    Sie ist nicht billig(46 Euro),aber ich hab sie vor 2 Momaten gekauft und der Tiegel ist noch fast voll!

    LG
    Löckchen
    man soll die Verirrungen des Geistes
    nicht für ein Bedürfnis des Herzens halten...

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo July,

    herzlich willkommen!

    Ja, das kann schon sein und muss nicht mal damit zu tun haben, dass die Pflege nicht reichhaltig genug für Dich ist.

    Diesen Knitterlook bekomme ich immer dann, wenn eine Unverträglichkeit gegen die Cremes vorliegt. Dann schwellen meine Augen regelrecht zu und wenn die Schwellung nachlässt, bleiben trockene Fältchen zurück.

    Leider verursachen das sehr viele Augencremes bei mir und ich teste mich tapfer durch die Marken. Das richtige habe ich aber auch noch nicht gefunden.

    Viele liebe Grüße, Aura

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.02
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Danke für eure Antworten!
    Ich werde mich woll am besten nach einer neuen Creme umschauen und fleißig testen.
    Frohe Weihnachten
    July

Ähnliche Themen

  1. Bestellung bei JoJoelle - nicht mehr möglich?
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:08:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 22:54:18
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 19:36:52
  4. Hilfe! Lippenfältchen werden immer mehr
    Von Birgit* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 22:23:49
  5. Falten von Augencreme!!Hilfe!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 09:53:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •