Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pflegeproblem

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Pflegeproblem

    Anzeige
    Hallo!

    Jetzt wird es gerade mal e t w a s wärmer und ich komme mit meiner Tagespflege und /oder meinem Make up nicht mehr hin. Trotz Mattierung mit Lancome T-Mat rutscht es mir förmlich aus dem Gesicht.

    Ich benutze EL Resilience Lift Lotion SPF 15 und BB FGCF. Damit wurden endlich meine Spannungsgefühle auf den Wangen erträglicher. Schon 1 Stunde nach dem Schminken (trotz Abpudern) sehe ich nach Speckschwarte aus.

    Was soll ich denn jetzt nehmen? Eigentlich wurde aus meiner unreinen, feuchtigkeitsarmen Mischhaut gerade eine etwas trockenere. Ganz ölfrei will ich aber nicht werden, weil meine Haut immer so unangenehm spannt.

    Wer kann mir mit Produktempfehlungen helfen?

    Hoffe sehr, Ihr habt Tipps für mich.

    LG
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.02
    Beiträge
    311
    Hi,

    also dein Problem kenn ich nur zu gut.
    Aber seit ich jetzt täglich morgens und abends nach der Reinigung die Gesichtshaut mit dem Teebaumöl Gesichtswasser von Alkmene kläre und anschließen die "Ausgleichende Creme" von bebe verwende hat sich das Allgemeinbild der Haut deutlich gebessert.
    Denn das Teebaumöl befreit die Haut von lästigen unreinheiten und klärt sanft, die ausgleichende Creme mit Elubiol gleicht die verschiedenen Hautbedürfnisse aus und pflegt sie entsprechend, zusätzlichreguliert sie die Talgproduktion und hat zumindest bei mir deutlich den Fettglanz der T-Zone vermindert.

    Hoffe hab dir geholfen
    tschüß
    MERCI

    PS: Ach übrigens die von mir bestens empfohlenen Sachen sind außerdem noch tootal "bilig".
    Teebaumöl Gesichtswasser von Alkmene :ca. 7.00 DM
    "Ausgleichende Creme" von bebe : ca. 8.00 DM

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Liebe Jennifer -
    hallo, da bin ich wieder mal. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich würde an Deiner Stelle wirklich nicht mehr mit austrocknenden Mitteln an Deiner Haut rumexperementieren - du weißt ja, unser Hautbild ist ziemlich gleich, ich hatte früher auch eine eher fettigere Mischhat, die ich (leider) systematisch im Laufe der Jahre ausgetrocknet habe. [img]/forum/frown.gif[/img]
    Heute ist meine Haut wirklich enorm Feuchtigkeitsarm.

    Wenn Du bei wärmeren Wetter nach 1 Stunde wieder glänzt, ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, Deine Talg- und Schweißdrüsen funktionieren einfach gut.
    Ich würde an Deiner Stelle Puderpapierchen (Oil-Blotting-papers, gibts von allen möglichen Herstellern, ich glaube, die günstigsten sind vom Body Shop)benutzen, wenn Du das Gefühl hast, Du glänzt zu sehr!

    Ich persönlich finde es gar nicht mal so schlimm, tagsüber auch mal zu glänzen - sieht das nicht manchmal gesünder und frischer aus als das ewige matte Hautbild?
    Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung...

    Beste Grüße,
    Michaela

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jennifer,

    die Haut produziert jetzt im Frühjahr mehr Fett, vielleicht solltest du also wirklich etwas leichtere Produkte probieren.

    Die Resilience Lift ist vielleicht etwas heavy für diese Jahreszeit..oder du solltest jetzt z.B. auf die Oil-Free Foundation umsteigen?

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.01
    Beiträge
    12
    Hallo Jennifer,

    Spannungsgefühle und dann Speckschwarte? Auf keinen Fall die Haut austrocknen. Ich kenne das, die meisten Kosmetikerinnen(?) in Parfümerien empfehlen Produkte, die die Talgdrüsenproduktion hemmen, aber daurch kann alles nur schlimmer werden, weil die Haut gegenteilig reagiert und immer mehr Talg produziert und gleichzeitig empfindlich reagiert (mit Unreinheiten, Rötungen, Ekzemen)... Lieber eine Pflege nehmen, die die Haut mit Feuchtigkeit und auch ein wenig Fett versorgt, damit sie wieder ins Gleichgewicht kommt. Die Foundation soll ja an sich nur das "Tüpfelchen auf dem Schönehaut-I" sein.. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Bezüglich Make Up: Ich komme mt dem Colourstay von Revlon ganz gut zurecht. Man darf nur nicht zuviel nehmen und muß es schnell(!) verteilen.

    Ich hoffe, das hilft Dir en bißchen weiter.

    Grüsse, Melisande

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank Ihr vier, das Ihr mich mit meinem Problem nicht allein laßt.

    @merci: Sind die Sachen aus dem Reformhaus?

    @Michaela: Du hast schon recht, ein bisschen glänzen finde ich auch ganz o.k. (Ändert sich Dein Hauttyp im Moment nicht?) Aber momentan hat das Makeup keine Haftung und setzt sich ab. Außerdem glänze ich so stark, dass ich es als ungepflegt empfinde.

    @Britta: kennst Du ein Produkt, das etwas leichter als Resilience Lift Lotion ist, aber auch SPF 15 hat und der Faltenvorsorge dient? Ansonsten, kann ich statt ölfreiem Makeup auch feuchtigkeitsspendes nehmen? Oder beißt sich damit der Hund in den Schwanz?

    @Melisande: Klingt als hättest Du meine Erfahrungen gemacht. Colorstay werde ich mir jetzt endlich mal anschauen. Obwohl mit dem schnell verteilen habe ich so meine Probleme. Mit welcher Pflege hast Du denn gute Erfahrungen gemacht?

    LG und einen wunderschönen, sonnigen 1. Mai
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:46:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •