Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was genau sind Unterlagerungen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248

    Standard Was genau sind Unterlagerungen?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    was ist das eigentlich genau? Ich meine mit Unterlagerungen jetzt diese Hubbel, weder Pickel noch Mitesser, die man nur fühlt, wenn man mit dem Finger drüberfährt und die man sieht, wenn das Licht ungünstig fällt.

    Ich hatte die ganze Woche mit diesen lästigen Viecher an den Schläfen zu kämpfen gehabt und heute morgen sind sie auf wundersame Weise verschwunden. Warum, weiß ich leider nicht, denn ich habe diese Woche viel getestet und viele Masken & Peelings gemacht, aber mich würde wirklich sehr interessieren, was das für ein Hautphänomen ist und wieso es so schnell komplett verschwinden kann? (und morgen wahrscheinlich wieder komplett auftaucht )

    Hat das überhaupt mit Pflege zu tun oder können noch andere Faktoren wie Ernährung/Trinken etc. (Angelika hat mal was wg. Sauna gesagt) dafür verantwortlich sein?

    LG
    Amy

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi Amylove,

    ohne es jetzt gesehen zu haben - das können Milien sein oder auch Komedonen in Form von Whiteheads.

    Milien sind Talgpröpfe die sich unter der Haut bilden, aber im Gegensatz zu einem Mitesser keinen "Ausgang" haben, deswegen auch nicht ausgedrückt werden können, ohne dass man die Haut anritzt.

    Whiteheads sind die Vorläufer des herkömmlichen Mitessers, bevor sie sich durch oxidation schwarz färben.

    Der Begriff "Unterlagerungen" ist eigentlich eher umgangssprachlich


    hdh?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Amy,
    ich habe oft auch an den Schläfen und der Partie zwischen Hals und Kopf (so Richtung Ohren hin ) so endzündliche Knubbel, die keine richtigen Pickel (so ala Akne sind) aber zum Teil auch weht tun und ziemlich nervig sind. Wenn ich daran rumpule dann wird eigentlich alles nur noch schlimmer und es kommt nichts raus. Alle Anti-Pickel Maßnahmen versagen hier.
    Ich habe dann mal eine Kosmetikerin gefragt, was das sein könnte, weil es ja nicht die typische T-Zone betrifft, und sie meinte, daß hätte zum einen hormonelle Ursachen, aber auch alles was von Innen kommt (Ernährung, Stress etc.) An diesen Stellen verlaufen die Lymphbahnen und die Haut trägt ihren Teil dazu bei, zu entgiften. Einerseits wäre das noch ein gutes Zeichen, weil die Haut noch in der Lage ist zu entgiften, andererseits wäre Vorbeugen natürlich besser.

    Ich habe dann mal beobachtet, wann ich damit Pobleme habe und es hängt stark von meinem Zyklus, aber noch stärker vonm Stress und teilweise zuviel Süßem zusammen.

    Ich verwende für diese Partien im akuten Fall nur noch beruhigende und fettfreie Sachen und versuche dann möglichst viel zu Entspannen, mit ätherischen Ölen, Bädern , frühen Schlafgehen etc.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Amy,

    vielleicht könnte das ja auch eine Stoffwechselsache sein, ernährst Du Dich zur Zeit anders, nimmst Du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel?

    Ich bin damals auch regelmässig in die Sauna gegangen und hatte anfangs unreine Haut, vielleicht transportiert Dein Körper irgendwelche Schlacken ab?

    Diese 2-3 tägigen Unterlagerungen habe ich aber auch manchmal von Masken, oder wenn ich meine Blutreinigungs/Brenesselkur mache.

    Liebe Grüße Giulia

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi Amy,

    ich hatte diese Dinger letztens auch und zwar auf den Wangen. Man sah sie nur im Gegenlicht. Sie waren nach der Sauna weg.
    Am nächsten Tag wieder da, wieder weg, wieder da

    Ich weiss auch nicht, was das ist.

    LG,
    Angelika

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Hallo Amy,

    mir geht/ging es genauso.

    Ich bekomme auch sehr selten "normale" Pickel, sprich: rot, entzündet und mit evtl. Eiterköpfchen, die man ausdrücken kann (appetitlich, oder)

    Nein, ich krieg immer diese weißlichen Huckel und das sind auch keine Milien. Milien gehen nämlich i. d. R NICHT von alleine wieder weg, ich lass sie von der Kosmetikerin aufritzen und ausdrücken.

    Diese Huckel/Unterlagerungen bekomme ich von falscher Kosmetik, die können innerhalb von Stunden entstehen und sind m. E. einfach verstopfte Poren, die von komedogenen Stoffen herrühren oder einfach auch hormonell bedingt sind. Die schlimmsten hab ich mal von der Drink up Maske von Origins bekommen, beide Schläfen fast lückenlos bedeckt. Ich hab dann Sanoxit Gel genommen, da waren sie nach 2 Tagen auch wieder ok oder Balea Pickelgel mit Salizylsäure.

    Seitdem ich meine richtige Pflege gefunden habe, sind sie weg

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Anzeige
    Hallo Mädels, da kann ich auch was zu sagen

    Ich bekomme die "süssen" Huckelchen von allen MAC Blushes, MAC Bronzer, BB Shimmerbrick (leider!! ) zu reichhaltigen Cremes und vor allem wenn ich viel Schokolade nasche, fett esse und wenig trinke

    Killen kann man sie wunderbar mit einem Kamilledampfbad, Pickeltupfer von Balea, Sanoxit, und viel stillem Mineralwasser.

Ähnliche Themen

  1. Was sind denn genau "Unterlagerungen"?
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.11, 22:37:06
  2. Was sind eigentlich Unterlagerungen...
    Von kikifatz im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 07:26:17
  3. Was genau sind...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 14:19:43
  4. Was sind Unterlagerungen?
    Von knuddel86 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:32:51
  5. Was sind "Unterlagerungen"? :confused:
    Von Nokira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 14:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •