Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nochmal Köln - Brautshopping

  1. #1
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566

    Standard Nochmal Köln - Brautshopping

    Anzeige
    Hi,
    nein, ich will natürlich keine Braut kaufen, meine beste Freundin heiratet, und da wollen wir Montag nach Köln... ich weiß, das ist nicht wirklich ein Beauty-Posting, aber hier gibt's immer mehr und schnellere Antworten, und die Zeit drängelt ein bißchen......
    Also, wir wollen gucken nach Schuhen, keine richtigen Brautschuhe, sondern welche, die man hinterher noch tragen kann, nach ein paar Inspirationen für's Make-up, (BB und MAC stehen also auf jeden Fall auf der Liste) und Dessous, und ich (die Trauzeugin) hab noch gar nix zum Anziehen.....
    für ein paar Tips wäre ich echt dankbar!
    Katja
    *winktheftigzuolivia*

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Katja,

    Schuhgeschäfte gibt es ja eine ganze Menge Kämpgen ohne Ende, Salamander, Herkenrath, auf der Ehrenstraße sind auch einige.

    Dessousmäßig (grübel): auf der Schildergasse Haita, Kaufhof, Karstadt ist so unübersichtlich und mehr oder weniger keine Hilfe. Jacobi neben Kaufhof hat zwar irgendwie einen hausbackenen Touch, aber Auswahl und Service sind gut. Dann gibt es noch Worms am Neumarkt, war ich aber schon lange nicht mehr.

    MAC gefällt mir auf der Ehrenstraße besser als beim Douglas. Den BB Counter im Kaufhof liebe ich, am besten finde ich als Visagistin Heike. Die mit den blonden Strähnen im dunklen Haar hat überhaupt keine Ahnung. Macht doch einen Termin und sagt gleich das ihr ein aufwendiges Make up wollt, dann können die mehr Zeit einplanen.

    Tja, für Dich was zum Anziehen, kommt drauf an was Dir vorschwebt. Ich hatte mal mehrere Tage ganz Köln abgegrast nach einem Kleid für einen Ball. Habe mir auch die Brautgeschäfte angetan. War alles etwas schwierig.

    Wenn es superfein, designermäßig, edel sein sollte ist die Dürener Str. ein guter Tipp. Dort gibt es auch viele Second Hand Geschäfte mit netten Designerklamotten.

    LG
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Jennifer,
    danke für die Antwort, hm, was schwebt mir vor.... nicht so was ganz superteures und es soll eigentlich nicht so aussehen, als hätte ich es aus einem Brautmodengeschäft oder so... etwas ausgefallen ruhig, aber auch nicht soooo heftig, und eigentlich so, daß ich es später noch zu anderen Gelegenheiten tragen kann. Grundsätzlich mag ich lange, weibliche Kleider, aber ohne Spaghetti-Träger, weil man da keinen BH tragen kann, lieber vorne hochgeschlossen und rückenfrei, und nicht knalle-eng. Farben am liebsten dezent und pastellig, rose oder lindgrün oder etwas in der Richtung.... wüßtest Du da ein paar Läden?
    Danke!
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi Jennifer,
    habe gerade einen BB- Termin für Montag 12 Uhr bei Heike gemacht... :-) Danke für den Tip!

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Mhm, das ist gar nicht so leicht, Katja.

    Freitag und Samstag hatte ich Köln abgegrast. Musste einen Bikini kaufen, furchtbar!

    Ich mag auch gern lange Kleider. Ich kaufe sie meistens in der Boutique "La Poupee" auf der Zülpicher Straße.

    In den Geschäften, in denen ich letzte Woche war konnte ich kaum lange Kleider entdecken. Vielleicht solltest Du besser kleinere Boutiquen ansteueren. Dafür reichte mir die Zeit nicht mehr.

    Dafür wäre die Mittel-, Ehrenstraße und die kleinen Nebenstraßen wie Pfeilstraße geeignet. Gesine Moritz auf der Pfeilstraße ist sehr beliebt (ich denke es ist die Pfeilstraße) auf der Straße gibt es noch mindestens eine andere Boutique. MONX auf der Ehrenstraße hatte letzten Sommer viele Kleider.

    Das sind nur Anregungen, keine Ahnung ob Du dort was für Dich findest.

    Viel Glück

    LG
    jennifer

    Ach ja und berichte von Deinen Einkäufen und Erfahrungen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi jennifer!
    Also, da bin ich, müde aus Köln zurück, war ja superschönes Wetter und wir waren auch relativ erfolgreich... also, Heike vom BB Counter war wirklich super, sie hat sich über eine Stunde Zeit für meine Freundin genommen und sie wunderschön geschminkt, alles erklärt etc., absolut nett und kompetent. Wir haben ihr erzählt, daß wir via Internet zu ihr "geschickt" wurden, hat sie natürlich gefreut. Meine Freundin hat dann auch ein paar Sachen gekauft, ich hab mir "nur" den matten E/S in Steel und den Opal-Lipgloss gekauft... ein Kleid für mich haben wir nicht gefunden. Du hattest recht, lange Kleider sind Mangelware, die haben alle diese komische Länge knapp überm Knie, zwar bin ich groß, aber habe ziemliche Fußballerwaden, und diese Länge sieht so beschi.... bei mir aus... da werde ich mit normalen Sommerkleidern diese Saison auch Probleme kriegen. Ich werde in Dortmund nochmal gucken müssen, denke ich. Schuhe haben wir nicht geguckt, die hatte meine Freundin schon in Dortmund gekauft, Unterwäsche haben wir im Emotions geholt, und bei Sephora gab's für mich noch Clinique Mascara. Irgendwie ist Köln echt ganz schön groß, und so viele Seitenstrassen, in Dortmund gibt es quasi nur eine große, gerade Strasse mit allen Geschäften, wenn man die rauf-und runterläuft, kann man quasi kein Geschäft verpassenn. Nun denn, ich find schon was zum Anziehen. Jedenfalls Danke für den Tip, dafür hat es sich wirklich gelohnt. Und für die Sandwich-und Chipsabteilung von Marks&Spencer, das gibt es ja hier überhaupt nicht mehr, und die Sachen sind sooooo lecker... Du hast es echt gut!
    Viele Grüße
    & einen schönen sonnigen Feiertag in Kölle!
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo Katja,

    freut mich, dass Ihr von Heike gut beraten wurdet. Ich habe mittlerweile einige zu ihr geschickt und alle waren begeistert. Den opal lipgloss habe ich auch. Der sieht superedel über dem rosebud L/S aus. Momentan meine Lieblingslippie. Wechselt allerdings dauernd. Steel ist doch der neue E/S der mit mint und blonde rausgekommen ist? Gefiehl mir auch sehr gut.

    Du hast vollkommen recht. Diese neue Länge steht mir auch überhaupt nicht. Allerdings frage ich mich auch, wem das überhaupt steht?

    Ja, im ersten Moment ist Köln etwas unübersichtlich. Aber beim nächsten Mal wird es Dir schon kleiner vorkommen.

    Für Marks & Sparks hat sich Köln nicht gelohnt. Die machen im August (glaube ich) zu. Mal schauen, wer dann da rein kommt. Die Lage ist ja genial.

    LG
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. MAC Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 10:26:49
  2. nochmal wegen köln
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 16:50:06
  3. CSP in Köln??
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 14:32:34
  4. CK in Köln
    Von SandraBergmann im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 11:09:48
  5. BB in Köln
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 19:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •