Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anti-Menü für den Heiligen Abend gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Anti-Menü für den Heiligen Abend gesucht...

    Anzeige
    Hallo,

    mir läuft ja das Wasser im Munde zusammen was ihr alle Leckeres am Heiligen Abend auftischt - macht ihr euch alle so viel Mühe? Am heiligen Abend sind wir zu Hause, aber nachdem das das erste Weihnachtsfest ist das unsere Kleine so richtig mitbekommt sind wir ziemlich im Streß mit Baum schmücken usw. ohne das sie was mitbekommt. Deshalb möchte ich gerne was "Einfaches" auf den Tisch bringen, mein Freund ist für Würstchen, aber das ist mir doch etwas zu profan. Fertigmenüs stehe ich eher kritisch gegenüber, hat jemand vielleicht eine andere Idee? Schnell und bloß nicht aufwendig sollte es sein - schmecken soll´s natürlich auch

    Danke und lieben Gruß
    Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    Also, wir haben an Weihnachten schon mal überbackene Toast gegessen, sehr einfach, sehr schnell!
    (und wahrscheinlich auch sehr profan )

    Viele Grüße, Fee

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Hmm, viell. ne Fertigpizza - noch etwas selber belegt

    Oder Gemüseravioli aus d. Dose - in eine Auflaufform geben, noch etwas Tiefkühlgemüse dazu u. mit Käse überbacken

    Oder einfach nur Toast mit Lachs
    ( hmm, merke dass ich gerade Hunger habe )

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0343.htm

    Das mache ich mit meinem Freund. Danke Marion!!!

    Ich denke, das ist einfach, halbwegs schnell und "macht was her"
    Ich bin nämlich auch kein Freund davon anstatt mit seinen Lieben Zeit zu verbringen sich in der Küche zu verschanzen für irgendein großartiges Menü...

    Vielleicht wär das ja was für Dich?

    Auf Marions Seite gibt es auch sonst viele Rezepte. Also hinschauen lohnt sich!

    Als Nachtisch gibt's dann den Bratapfelauflauf aus dem Forum Allerdings werden wir die Rosinen durch Kokoswürfel, Nüsse (Mandelsplitter oder so) oder irgendsowas ersetzen

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.01
    Beiträge
    2,181
    @ Stern

    Also, das Rezept wäre definitiv was für MICH!
    Wie lecker, das mach ich auch mal!

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo Stern,

    oh, das ist ja eine schöne Überraschung . Ich stöbere hier gerade mal wieder nichtsahnend ein wenig herum und stoße auf dieses Thema, was mich natürlich interessiert. Und unverhofft lese ich so etwas nettes. Danke für Deinen lieben Beitrag. Ich habe mich riesig darüber gefreut.

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Rest vom 4. Advent an Euch alle.
    Eure
    Marion

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Ich muss Dir danken Marion. Dein Rezept rettet mein Weihnachten mit meinem Freund (Liebe geht ja durch den Magen )
    Er mag nämlich Lachs, Blätterteig und auch Spinat *heureka*

    Überhaupt, spricht mich die Seite an, weil alles so schön gemacht ist! So liebevoll mit Bildern(!) und so...

    LG

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo liebe Stern,

    das ist echt süß von Dir. Danke. Weißt Du, daß ist auch mein Motto: Liebe geht durch den Magen - und das jetzt schon bald seit 24 Jahren.... Wir essen eben wirklich nicht nur, um satt zu werden. Früher habe ich gekocht, weil ich "mußte" - dann habe ich mir gesagt du mußt es sowieso machen, ob nun ein Leben lang lustlos, oder mit Freude. Also habe ich beschlossen, dem Ganzen etwas Schönes abzugewinnen und sieh da, auf einmal hat es richtig Spaß gemacht. Es wurde zum Hobby.
    Erst habe ich nur für uns die Rezepte am PC archiviert, damit die endlose Zettelwirtschaft ein Ende hatte - stieg sonst nicht mehr durch... Dann kam immer wieder die Frage auf: was wollen wir denn heute mal essen. Wenn ich dann irgendwelche Gerichte aufzählte, konnte mein Mann sich nicht so viel darunter vorstellen. Mein Mann fotografiert unheimlich gerne und fing an mein Essen zu fotografieren. So kamen die Bilder zu den Rezepten. Mein Sohn hatte dann die Idee, daß es anderen wohl genauso gehen könnte wie uns und ob ich nicht ein Kochbuch schreiben wolle. Zuerst war mir das unheimlich peinlich, weil ich dachte - ich koche ja auch nicht besser als alle anderen. Diejenigen, die Koch sind, haben jahrelang dafür gelernt. Aber dann war ich der Meinung, daß die Rezepte ja nur die Ideen liefern könnten und jeder sie nach seinen eigenen Vorstellungen verändern könnte. Und so kam es, daß wir versuchen mit den Fotos Appetit auf die Gerichte zu wecken. Es fällt glaube ich jedem leichter anhand von Bildern zu entscheiden, was man mal essen kann. Darum freut es mich natürlich sehr, daß unser "Familienhobby" auch wirklich Anklang findet.
    Ich wünsche Dir jedenfalls genauso viel Spaß beim Kochen und daß Eure Liebe auch nach vielen Jahren immer noch durch den Magen geht .
    Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei mir im Forum vorbei, da findest Du noch ganz viele liebe Kochfreunde von mir, die mich alle mit ihren Lieblingsrezepten unterstützen - und der Spaß kommt dort auch nicht zu kurz. Damit will ich Dich auf gar keinen Fall von hier "entführen", denn dafür bin ich selber viel zu gerne in diesem Forum. Soll nur mal ein "Ausflug" sein...
    http://www.marions-kochforum.de/
    Ganz liebe Grüße und fröhliche Weihnachten wünscht Dir
    Marion

  9. #9
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Danke euch allen für die Vorschläge - bin noch sehr im Zweifel was es letzendlich geben wird - wer die Wahl hat, hat eben auch die Qual

    LG Maxxine

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Anzeige
    Hallo silverangel,

    im Gegenteil, warum sollte es was ausmachen ? Danke für die Lorbeeren...

    Na, so masochistisch sollte man aber nicht sein und sich mit leerem Magen vor die Bilder setzen.

    Aber wenn man mal nicht weiß, was man kochen soll finde ich, daß die Fotos es einem leichter machen sich zu entscheiden, als wenn man nur Texte liest.

    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genieße die Feiertage und laß Dir schön viel schenken...

    Ganz liebe Grüße
    Marion

Ähnliche Themen

  1. tolles Menü gesucht
    Von Alisia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 12:55:29
  2. Chinesisches/asiatisches "Menü" gesucht
    Von Flake im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 07:15:32
  3. Menü
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 10:03:47
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 16:56:47
  5. Menü
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 08:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •