Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abea

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158

    Standard Abea

    Anzeige
    Hallo!! [img]/forum/confused.gif[/img]

    Ich habe eben durch Zufall einen neuen Internet-Shop für Kosmetikprodukte gefunden - "Abea".
    Die Internetseiten gefallen mir vom Aufbau ganz gut und die Produktauswahl ist zwar noch nicht so umfangreich aber auch ganz in Ordnung.
    Was mich stört ist, daß man nur per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen kann. Irgendwie kann ich nicht glauben, daß diese Sieten und die Übertragung meiner daten so sicher ist.
    Was meint Ihr, lohnt sich ein Einkauf oder ist es doch zu gefährlich?

    Viele Grüße
    Peggy

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Peggy,

    Abea ist in der Branche einschlägig bekannt... sagen wir es mal so... sie machen keine genauen Preisangaben... auch bei diesem Anbieter ist nicht klar, wo die Produkte herkommen, ferner fehlt denen laut Berichten aus der Branche auch die lizensierung durch die Hersteller zum Verkauf der Produkte, die sonst den Depotverträgen unterliegen.
    Wenn du dort einkaufst, dann solltest du dir all dieser Dinge bewußt sein. Letztendlich bleibt es dein eigenes Risiko.....

    Gruß Britta

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Britta!!

    Klingt ja nicht so toll - da werde ich mal lieber auf eine Bestellung verzichten.
    Ich habe da die Chanel Produkte aus der Précision-Serie gefunden und wollte mir eventuell was bestellen. Die gibt es ja sonst sehr schwer zu kaufen und ich wollte nicht extra zum KaDeWe fahren!
    Danke für die Info!!

    Viele Grüße
    Peggy

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo Peggy!

    also wenn ich ganz ehrlich bin mir ist abea irgendwie auch nicht ganz geheuer, ich kenne zwar niemanden der jemals dort etwas bestellt hat, aber alle die ich gefragt habe, haben mich gewarnt und gesagt man muß da sehr vorsichtig sein - aber wie gesagt keine infos von betroffenen.
    zu der precision line...ich verwende die nämlich auch und bin sehr zufrieden.
    und weißt du wo ich sie durch zufall entdeckt habe nachdem weder bei douglas noch bei meinen anderen parfümerien etwas zu finden war?
    ganz schlicht und ergreifend in der müller drogerie filiale in meinem ort. also in allen orten wo die müller drogerie eine große kosmetikabteilung hat glaube ich sind die sachen zu kriegen.
    gruß,
    Akasha

  5. #5
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Hi Akasha!!

    Ich bin auch auf die Précision-Linie umgestiegen, habe mir am Wochenende das Reinigungsgel Pureté und die Pflege Hydramax Émulsion Gel Équilibrante. Ich bin mit den Produkten auch sehr zufrieden und habe nun gedacht, daß ich mir vielleicht noch weitere kaufe?? Vielleicht noch die Lotion Pureté, die soll aber die Haut ziemlich austrocknen und die Lotion Tendre ist bestimmt zu reichhaltig für mich.
    Für sonnige Tage vielleicht noch die Rectifiance Émulsion mate und für nachts die Rectifiance Nuit Émulsion Rénovatrice?
    Und die Solution Déstressante interessiert mich auch noch.
    Eine Müller-Drogerie gibt es in Berlin, glaube ich, nicht. Chanel gibt es sonst nur in den Kaufhof-Filialen und die sind immer so hoffnungslos überfüllt oder eben am Kudamm.
    Naja, vielleicht fahre ich morgen mal hin und laß mich ausgiebig an einem Chanel-Stand beraten.

    Liebe Grüße
    Peggy

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Hallo!

    also zur lotion purete kann ich dir wirklich nur sagen daß sie ziemlich stark austrocknet, denn ich selbst habe sehr sehr ölige haut die auch zu unreinheiten neigt oder dank der precision line zum glück neigte. also vor allem die lotion purete trocknet wirklich stark aus.
    ich verwende aus der serie noch das t-zone mat gel und endlich hält mein makeup den ganzen tag ohne davon zu schwimmen...
    und das fluid multi protection, hat einen LSF und schützt die haut angeblich vor schädlichen umwelteinflüssen.
    hätt ich gar nicht gedacht daß es hier in der tiefsten provinz leichter is an die sachen zu kommen als in berlin :-)
    Gruß,
    Akasha

  7. #7
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hi Akasha!!

    Ich war heute früh am Kudamm bei Wertheim und hab mich am Chanel-Stand ausführlich beraten lassen und voll zugeschlagen (jetzt ist mein Beautybudget für diesen Monat voll ausgeschöpft).
    Hab die Lotion Tendre gekauft (ist wohl besser für meine Haut), das Hydra Sérum - das riecht so toll und versorgt die Haut so schön mit Feuchtigkeit und die Solution Déstressante, die soll wohl ganz toll sein für gestresste Haut - ich hab nämlich eine Allergie (Nesselfieber) und da reagiert meine Haut bei Streß leicht allergisch.
    Und ich hab Unmegen an Proben bekommen - toll.
    Vielleicht kaufe ich mir noch die Hydramax-Creme, da das Gel doch etwas wenig für meine Haut ist.
    Das T-zone mat Gel - ist das wirklich so gut?? Heute hätte ich das auch gebrauchen können, hier in Berlin ist es richtig schwül - schrecklich. Na, vielleicht probiere ich das auch nochmal aus!

    Viele Grüße
    Peggy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •