Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Einige Gedanken zum Tauschen

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich kann mich da nur den anderen anschließen und finde es auch zum Kotzen, wenn manche nur bei Verlosungen mitmachen, um das Gewonnene hinterher meistbietend versteigern zu können!

    Die COBS-Sachen, die mir nicht zugesagt haben, habe ich entweder im persönlichen Bekanntenkreis verschenkt oder bei Tauschgeschäften als Goodie dazugelegt.

    Ich wäre auch dafür, daß raffgierige Beauties, die schonmal aufgeflogen sind (ebay), ab sofort für jede Verlosung gesperrt werden!

    @ Isis
    Ich hab da bis jetzt auch noch nix direkt mitgekriegt, werde aber die Augen offenhalten!

    lg, sharkzzz

  2. #12
    Registriert seit
    06.09.02
    Beiträge
    5,013
    Hallo Petra ,

    Du sprichst mir da vollkommen aus der Seele.
    Mir ist diese Prxis auch schon öfter aufgefallen, und ich finde es auch sehr be...
    Glücklicherweise hat man ziemlich schnell raus, welche Beauties so sind, und zumindest bei mir stehen sie auf der Ignorierliste.
    Beim Tauschen gucke ich mir auch sehr genau an, mit wem ich was tausche.
    Ich habe meine bevorzugten Sweeties, mit denen ich immer wieder gerne tausche, bei denen ich auch sicher bin, dass alles okay ist, und sie sich über meine Goodies auch echt freuen.
    So macht tauschen auch Spaß, und ich denke, so sollte es auch sein.

    Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
    Schnüffchen

  3. #13
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Hallo Ihr,

    nachdem ich Dussel von der ganzen Nikolausverlosung nichts mitgekriegt habe, weil ich annahm, das wäre (mal wieder *grummelgrummel*) nur für COBS, hab ich keine Ahnung, was es zu gewinnen gab, bzw wer was gewonnen hat.
    Könnte mir da vielleicht jemand einen Tip geben, diese Praxis finde ich nämlich total Sch..... und will sie nicht versehentlich unterstützen.

    Lieben Gruß,
    Johanna

  4. #14
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi, ich fühle mich jetzt schon angesprochen, und ich weiß nicht, ob ich "schuldig" bin!
    Ich sehe die TB grundsätzlich auch als Tauschbörse an, nicht als ebay, nur, wenn man sich nicht einigen kann, dann freue ich mich auch, wenn ich den betreffenden Gegenstand auch kaufen kann.
    Ich bekenne, ja, ich habe erst versucht, in der TB mein Niko-kit zu vertauschen, wobei ich die Betohnung auf Vertauschen lege, da ich einfach gerne lieber einen aussergewöhnlichen Duft gesucht hätte, den ich mir sonst so nicht zugelegt hätte.
    Nun, ich hab dann auch nicht lange überlegt, hab´s bei ebay eingestellt, und mich dann eigentlich geärgert, dass ich es hergegeben habe. Mir gings nicht ums Geld, denn ich verscherble meine Sachen nicht um ein paar Fluppen zu verdienen. Das dürfte hier aber auch schon mal aufgefallen sein, dass ich nicht in diese Bresche schlage. Es war unüberlegt, und ich fühle mich betroffen.
    Ich hatte sicherlich nicht die Absicht, etwas zu veruntreuen, oder jemanden zu beleidigen. Nach Lesen des Artikels kann ich Petra auch Recht geben, es sind Geschenke, und man sollte sie nicht leichtfertig weitergeben. Ist auch normalerweise nicht mein Ding.
    Jetzt hab ich mir einmal, wirklich einmal, einen Fehltritt erlaubt,
    und hoffe, das mir vielleicht noch eine Absolution erteilt werden kann.
    Aber ich habe auch keine Ahnung, in wievielen Fällen jetzt irgendwelche Goodies angeboten wurden, ich kann nur von mir berichten, und dazu stehen, dass es das erste Mal war, und ich es sicherlich nicht mehr so handhaben werde. Der Wille dahinter war aber von keinen schlechten Bewegründen.


  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Hallo sputti,

    Dein Beitrag hat mir total gut gefallen.

    Oft handelt man eben einfach unüberlegt und denkt nicht im Traum daran, dass die eigene Handlungsweise andere kränken könnnte. Ist mir und vielen anderen bestimmt auch schon so ergangen. Darum finde ich es gut, dass wir hier darüber reden.

    Hier ist eben alles fast schon persönlich und das lieben wir ja auch so am Board.

    Also, Du hast darüber nachgedacht und das finde ich gut und darum erteile ich Dir jetzt ganz feierlich meine persönliche Absolution. *quatschmach*



    Frohe Weihnachten
    Davantage

  6. #16
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hallo!

    Ich schließ mich an! Verkaufen ist scheisse!

    Als ich die Green Tea Bodylotion gesucht habe, haben mir auch einge per PN angeboten sie zu verkaufen, teilweise mit dem Satz:"Wenn Du sie kaufst kostet sie ja auch....€"
    Das fand ich SCHEISSE!

    Getauscht hätte ich! Gerne!
    Das finde ich okay! Habe selber meine Avon Mandel Sachen vertauscht.

    LG Biene

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Danke, Davantage,

    das heitert mich wieder etwas auf- fühl mich ganz traurig.
    Aber wo Menschen sind, werden Fehler begangen, auch ich bin davon nicht ausgenommen- nur muss man auch bereit zur Reflektion sein- und dazu stehe ich ja auch .
    Aber verdammt mich nicht, schnief,
    es war ja wirklich nur diese eine Angelegenheit wg. dem Nikokit.


    Frohe Weihnachten.

    (passt ja richtig gut: die Geister die ich rief...)

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    1,683
    Hallo Petra,

    ich finde auch wenn man etwas geschenkt bekommt verkauft man es nicht weiter. Tauschen finde ich OK. Ich freue mich wenn
    ich etwas neues ausprobieren darf. Wenn ich es dann nicht
    vertrage oder es nichts für mich ist verschenke ich es weiter.

    Liebe Grüße kira
    Liebe Grüsse Kira


    Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern schon die Lösung!

  10. #20
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Anzeige
    Sputti,

    ich habe auch eher von Damen geredet, die das öfter machen
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zu : Gute Vorsätze in 08
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 08:05:53
  2. Ernährung - Gedanken zum Jojo
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 20:09:50
  3. PAKET...muß ich mir Gedanken machen?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 21:46:43
  4. Gedanken zu Cote Bastide.
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:26:58
  5. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •