Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Einige Gedanken zum Tauschen

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148

    Standard Einige Gedanken zum Tauschen

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    wir haben schon öfter gehört und gesehen, dass hier und bei ebay Gewinne aus dem Board oder COBS-Goodies verkauft werden.

    Das ist eine Praktik, die wir sehr bedenklich finden. Deshalb möchte ich euch bitten, doch mal über folgendes nachzudenken und entsprechend zu handeln.

    1. Ist es allen anderen Beauties gegenüber unfair, die z.B. den Gewinn gerne hätten, aber durch eine rege Teilnahme nicht bekommen haben. Sie hätten sich ganz bestimmt riesig darüber gefreut - es gibt ja auch Beauties, die sich solche Produkte nicht leisten können oder nicht immer leisten wollen.

    2. Ist es völlig daneben geschenkte Goodies zu verkaufen. Geschenke sollen Freude machen und eben nichts kosten. Wenn ihr euch darüber schon nicht gefreut habt, dann gebt anderen doch die Möglichkeit sich gratis daran zu erfreuen und verschenkt es einfach weiter.

    3. Grundsätzlich wäre auch zu überlegen, ob man an allen Aktionen teilnimmt, nur um Profit daraus schlagen zu können. Wir sind eine übersichtliche Community. Früher oder später erfahren Beauties wie Moderatoren, woher die Produkte stammen. Außerdem ist es oftmals mehr als offensichtlich, dass die Produkte aus Verlosungen oder COBS Aktionen stammen. Das stellt alle unsere Aktionen infrage, denn wir wollen keinen guten Nebenverdienst bieten, sondern euch was Gutes tun. Wir werden das beobachten und Beauties, die die Goodies verkaufen, von allen weiteren Aktionen ausschließen.

    4. Ist es eine Doppelmoral sich darüber aufzuregen, dass Gratisproben bei ebay verkauft werden - andererseits Produkte aus dem Board aber immer öfter zum Verkauf angeboten werden. Ist doch irgendwie das Gleiche, oder???

    5. Möchte ich alle Beauties aufrufen, diese Praktik hier on Board nicht zu unterstützen. Tauscht mit den betreffenden Beauties. Wenn sie das nicht wollen (beste Ausrede ist immer, dass man unter den vielen angebotenen Produkten nichts passendes findet), dann schmeißt ihnen nicht noch das Geld für Produkte hinterher, die sie hier gratis bekommen haben.

    6. Denn ihr hättet die Produkte auch gratis haben können, wenn es nicht immer wieder Leute geben würde, die alles gebrauchen können, um es zu Geld zu machen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Petra

    Du hast mir mit einigen Punkten sehr aus der Seele gesprochen, es ist sehr schade, wenn manche Leute alles gebrauchen können, man selber sehr gerne etwas gewonnen hätte, und dieses etwas dann nach kurzer Zeit in der TB bzw. Ebay auftaucht...

    Sicherlich viele kennen diese elende Situation, daß man nach schier endlosen zähen Verhandlungen immer wieder zu hören bekommt "sorry, da war nix dabei, aber für €€€ kannst Du es haben"...

    Und bevor mir jetzt einige an die Gurgel springen, da ich zur Zeit meine Duftgarderobe etwas schmälere, indem ich einige wenige Dinge verkaufe: ich würde l-i-e-b-e-n-d g-e-r-n-e tauschen, aber es gibt nun mal wenige Beauties, die mit der Auswahl an Düften, die ich interessant finde, mithalten können und die sozusagen als potentielle Tauschpartner in Frage kommen. Leider kann ich nur sagen Aber vielleicht ändert sich das ja auch bald. Ich würde mich freuen.

    Liebe Grüße
    Vania

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Vania,

    verkaufen ist doch okay, wenn es nicht Produkte sind, die hier gewonnen wurden oder die es hier in einer Aktion gratis gab.

    Ich wollte nicht, dass sich jetzt alle "Verkäufer" auf den Schlips getreten fühlen - es geht nicht um das Verkaufen von Produkten aus eurem Fundus, sondern um das Verkaufen von Produkten aus unserem Fundus

    If you know what I mean
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Petra

    Na klar, oder anders gesagt:

    weees ick doch

    Ich kann mir gut vorstellen und auch verstehen, daß Euch da die Galle hochgeht

    Liebe Grüße
    Vania

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Es geht wirklich nur darum, dass es unfair ist. Punkt. Und mir tun halt immer die Beauties leid, die todtraurig sind, weil sie nichts bekommen haben. Und dann findet man die Sachen bei ebay oder hier wieder, wo sie für Kohle abgegeben werden. Das ist sch....
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hi Petra,

    das finde ich gut, daß das mal so gesagt wird, denn....mir ist das auch schon so oft aufgefallen und ich habe mich auch schon genau so oft aufgeregt und deswegen ärgere ich mich auch immer, wenn unsere TB mit Ebay verwechselt wird.

    Und ohne Flachs....ich würde das nicht unterstützen und Namen nennen oder solche Leute von Gewinnen ausschließen. Ja.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Also, ich hasse es, wenn Geschenke nicht in Ehren gehalten werden und man sie dann verkauft.

    Ich bin bei der Nikolausverlosung leider leer ausgegangen, obwohl ich so aufgepasst habe. Ich hätte sehr gerne einige Sachen ausprobiert. Besonders das Kiehls Päck hätte mir schon gefallen, zumal ich an die Sachen selber nicht so ohne weiteres rankomme . Aber was soll's, man kann nicht immer Glück haben........

    Wenn sich die Gewinner wenigstens freuen würden, dass jetzt reger Handel betrieben wird, finde ich Sch....!

    ( Die meisten freuen sich bestimmt über ihre Gewinne, ich meine das jetzt NICHT generell!)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo,

    vor einiger Zeit habe ich beobachten können, dass Cobs-Präsente oder Gewinne zwar zum Tausch angeboten wurden, aber es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Sachen nur und ausschliesslich getauscht oder als Goodie hinzugefügt werden. Das fand ich absolut okay.

    Es zu verkaufen, um Gewinn zu erzielen, finde ich zum
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Petra,

    ich weiß genau, worauf es Dir ankommt und ich finde es wichtig, dies auch mal anzusprechen, auch wenn es ehr eine heikle Thematik ist.

    @Davantage: Ja - Du sagst es - ging mir genau so....

    Ich habe auch bei der Nikolausverlosung mitgemacht und zwar NUR bei den Sachen, die mich ehrlich interessiert haben... Tja, leider hatte ich Pech und habe nichts gewonnen.

    C'est la vie...

    Bei der COBs Verlosung habe ich nicht mitgemacht, weil mich der Duft nicht gereizt hat...

    Aber was mich tierisch aufregen würde, ist, wenn ich irgendwann ein BB Dream Kit oder ein Floris Set in der TB oder in Ebay sehe... Aaarghhhh!!! Dann werde ich zum Tier...

    Denn das ist wie ein Schlag ins Gesicht für alle Beauties, die so fair sind und nur bei Aktionen mitmachen, die ihnen zusagen.

    Ich würde allerdings keine Namen nennen, denn das ist völlig unnötig, die Sachen tauchen irgendwann doch eh auf. Es ist nicht ok, wenn Geschenke nicht in Ehren gehalten werden.

    Liebe Grüße
    Vania

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    ...und es ist so schade, dass ICH das nicht mitbekommen habe....Gerade momentan....

    Jajaja, es gibt schon Raffhälse und Geier.....

Ähnliche Themen

  1. Gedanken zu : Gute Vorsätze in 08
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 08:05:53
  2. Ernährung - Gedanken zum Jojo
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 20:09:50
  3. PAKET...muß ich mir Gedanken machen?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 21:46:43
  4. Gedanken zu Cote Bastide.
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:26:58
  5. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •