Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Jetzt mal Butter bei die Fische: Wer geht morgen in die Kirche?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Jetzt mal Butter bei die Fische: Wer geht morgen in die Kirche?

    Anzeige
    Hallo,

    das interessiert mich jetzt mal ernsthaft: Wer von Euch geht morgen in die Kirche (nachmittags oder nachts) und vor allem warum!

    Weil Ihr gäubig seid und der Gottesdienst eine Selbstverständlichkeit ist (evtl. nicht nur Heilig Abend)?
    Weil es halt irgendwie dazu gehört und deswegen für die Stimmung einmal jährlich die Kirche besucht wird?
    Weil Ihr nicht darum herum kommt, da Euch Eltern, Großeltern etc. quasi zwingen mitzugehen, sonst wäre die Stimmung im Arsch?
    Oder gar aus anderen Gründen?


    Ich gehöre der 2. Kategorie an, meistens gehe ich an Weihnachten nachmittags mit der ganzen Familie in die Kirche, ist halt eine nette Einstimmung für danach.
    Evtl. bleieb ich auch Zuhause und lege die Geschenke unter den Baum
    Aber irgendwie gehört das für kich als nicht ganz überzeugte Atheistin dazu!

    Bin gespannt wie Ihr das haltet.

    Gruß Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo Cordu

    Ich bin atheistisch erzogen und wir waren nie in der Kirche. Manchmal würde ich ganz gerne, aber ich komme mir komisch vor

    Ein "Vater unser" würde ich zwar noch hinbekommen, aber an singen etc. fehlt es.
    Die Familie meines Freundes und er gehen auch nicht in die Kirche.

    Also, werde ich mir wohl den Exorzist oder so reinziehen

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  3. #3
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Hi Cordu,

    ich gehe, wie jedes Jahr, NICHT hin . Ich kann dem ganzen "einmalimjahrmussdassein" nix abgewinnen und deswegen spar ich mir das. das heißt nicht, daß man nicht an gott glaubt - aber ich glaube nicht an die Kirche. Seit dem Konfirmationsunterricht und "kirchzwangsbesuchen" hasse ich das.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    @Brauny

    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    @Davantage


    Naja, hoffetnlich kriegt es keiner in den falschen Hals. An irgendwas glaub ich schon, so halb Buddhismus, halb Christentum.

    Beim Buddhismus fällt mir der Konsumverticht ein wenig schwer

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Cordu,

    wir gehen nicht, wir halten nix von Kirche und ausserdem halten diese 200 Sänger die eh nie den richtigen Ton treffen meine ohren nicht aus

    Ne, Spass beiseite, ich konnte der Kirche schon zu Konfirmationszeiten nix abgewinnen und hatte bei den Pflichtbesuchen zu der zeit meist nen Walkman auf und sass in der letzten Reihe *jajaichgestehe*

    Ausserdem hab ich am 24.12 eh schon genug stress (wichtelpäckchen von der Post holen *jaja* ) da brauch ich nicht noch in die Kirche ;-)

    Ganz liebe Grüsse , merry Christmas

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    Erstmal eine sehr interessante Frage!

    Ich bin zunächst kein Kirchgänger, ich bin nur standesamtlich getraut. Ich glaube an das Gute, ich weiß nicht, ob ich an Gott glaube, obwohl ich katholisch erzogen wurde... Ich halte die Kirche an sich für etwas überaltet, da viele heutzutage selbstverständliche Sachen da immer noch in Frage gestellt werden.

    Gleichzeitig habe ich mein Kind taufen lassen, da ich ihm später diese Wahl (ob Kirche oder nicht) selber überlassen möchte.

    Wenn sich die Kirche wieder stärker modernisieren würde, könnte ich mir das allerdings vorstellen, wieder hinzugehen.

    Liebe Grüße
    Vania

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ja, wir gehen hin. Wenigstens einmal im Jahr muß ich mich da mal blicken lassen.

    Ne, das istr die Gelegenheit für uns zu erklären, wann der Weihnachtsmann gekommen ist.

    Erst essen wir gemütlich Bratäpfel*sabber*, dann gehts ab in die Kirche. Wenn wir wieder da sind ist bei uns Bescherung. Die Kinder können ein wenig spielen und die Mutter steht schon wieder in der Küche und bereitet das Mahl.

    Aber so schlimm wird es nicht, ich bereite alles vor. Es gibt Rouladen mit Kartoffelklößen/Kartoffeln und Rotkohl. Das hab ich dann schon alles fertig, brauch die Töpfe nur noch einmal anzuschmeißen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,784
    Hoi Ihr!

    Ich sehs da wie andrea409 - ich geh, wie immer, nicht hin, aber das heißt nicht, dass ich nicht glaube ... ich finde die Kirche als Vereinigung einfach unnötig ... das könnt man sich sparen ...
    Ich wurde noch nie gezwungen, sowas wie Konfirmation oder so über mich ergehen zu lassen ... (jaja, ich bin so ein OB - natürlich mein ich ohne religiöse Bekenntnis )
    mfg
    Anita

  10. #10
    Registriert seit
    03.11.02
    Beiträge
    3,449
    Anzeige
    @devil

    bei Kindern wär das irgendwie schon wieder was anderes. Für die kleinen ist das bestimmt was besonderes.

Ähnliche Themen

  1. @Britta, jetzt mal Butter bei die Fische
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 11:34:29
  2. Pilates - Mal Butter bei die Fische
    Von Chiquitita im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 18:03:51
  3. Jetzt mal Butter bei dir Fische (Jobwechsel)
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 16:37:43
  4. Butter bei die Fische :D
    Von Exuser37 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 08:56:23
  5. Jetzt Mal (body) Butter Bei De Fische....
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 12:20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •